• 25.04.2024, 12:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laserzuschnitt von V2A? Wie teuer?

Dienstag, 30. April 2002, 14:44

Ich würde mir gerne eine Blende für die Front meines Lian-Li aus V2A anfertigen lassen. Sowas muß denke ich muß gelasert werden.
Hat einer von euch 'ne Ahnung, was sowas ungefähr kostet?
Also ich bräuchte eine Platte (ca. 200mmx300mmx2mm) V2A gebürstet (wie bei den Blenden von AT und AirPlex) und den zuschnitt per Laser. Dann sollten die Kanten noch abgeschliffen werden, weil die ja sonst etwas "scharf" sind.

Ach ja, weiß jemand, ob ich die Schnittvorlage selber machen kann und denen in digitaler Form geben kann (ich denke, daß würde das ganze nochmal billiger machen). Ich dachte da so an eine Vektorgrafikdatei (Freehand, EPS, Adobe Illustrator) wie man sie auch im Printbereich verwendet. Es sollen folgende Ausschnitte gemacht werden: 5,25 Slots, Ausschnitt für LCD-display mit Befestigungslöchern, Ausschnitt und Befestigungslöcher für AT (der runde ausschnitt für den Deckel, der auch in der AT-Blende von AC ist), Ausschnitte für Power / Resetswitch und 2 LEDs, Befestigungslöcher für die Blende am Case

Ph@RoD

Junior Member

Re: Laserzuschnitt von V2A? Wie teuer?

Dienstag, 30. April 2002, 15:48

das wird nicht billig. ich dachte lian-li ist aus alu ???
alu könntest du auch selbst bearbeiten.
www.casemodder.de All your Case are belong to us!

Bort

Full Member

Re: Laserzuschnitt von V2A? Wie teuer?

Dienstag, 30. April 2002, 16:36

Ich habe mir meine Verblendung für den Radiator aus V2A lasern lassen und 13,41€ dafür bezahlt - mit ein bischen Glück findest du leicht irgendeine Werksatt, die dir dein Teil bei einem größeren Auftrag mitlasert oder schneidet/stanzt.

Die digitale Form ist eher Pflicht würd ich sagen, dsa das ja die meiste Arbeit macht. Die meisten wollen eine CAD-Datei im DXF-Format. (ich habs mit nem alten Autocad Lt gemacht)