• 27.04.2024, 18:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Mein rennsemmel ...

Donnerstag, 2. Mai 2002, 16:13

nee, besoffen war ich nicht *g* ;)
mich hats nur gestört, dass man den AT gar nicht richtig sieht - in seiner vollen schönheit - wenn man ihn ins gehäuse wurschtelt, und da dachte ich mir, ich könnte ihn doch oben draufsetzen.

"Ein kleiner Schritt für mich, ein großer Schritt für den AquaTube!"

Der Airplex hängt hinten am gehäuse so, dass er den 92er und den 92er PSU lüfter ausnutzt = lüfter dafür gespart.
Er blockiert auch keine anschlüsse, da bei den relativ breiten addtronicsgehäusen an dieser stelle platz ist und der airplex parallel zu den mainboard anschlüssen verlaufen kann und noch vor dem AGP slot abschließt - sogar noch genug platz, um darunter die gehäusedurchführungen für die schläuche einzubauen.
Der airplex wird bei den anschlüssen von einer schraube durch das gehäusedach und den darunterliegenden gehäuseträger gehalten, wobei hier die eine lasche des airplex genutzt wird. die andere lasche findet ihren platz über einem 90° Winkel, der an der gehäuserückseite angeschraubt ist -> 2 Schrauben für relativ einfaches ein- und ausbauen ( wozu eigentlich ;) ), dennoch guten halt, 2 lüfter gespart und ins gehäuse hätte er sowieso nicht gepasst - obwohl das addtronics 6896A nicht klein ist, ist dort oben leider nicht wirklich viel platz, aber da habe ich wenigstens die interne halterung nicht kaufen müssen ;D
geplant ist allerdings noch eine beidseitie aluprofil-schiene für den airplex, um transportschäden zu vermeiden, wobei die - vielleicht auf den bildern nicht so gut erkennbare ( glück gehabt ;) ) - delle vom einbau herrührt...ist mal runtergefallen :-/ ...egal *g* profil drüber und man siehts nichtmehr ;D

( dazu passt das zitat, das thore in seiner signatur trägt, sehr gut ;D )

noch fragen oder klagen?