• 28.04.2024, 05:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ph@RoD

Junior Member

Re: NT Wakü, Fragen

Donnerstag, 2. Mai 2002, 16:13

jo die idee ist ned schlecht. aber unbedingt mit multimeter zuvor messen was wie wo kontakt hat. also transistor rückseite mit kühlkörper hat ja meistens keinen kontakt. aber liegen die kühlkörper auf masse oder ned??? bei meinen NT schonmal nicht.
www.casemodder.de All your Case are belong to us!

JDK

Junior Member

Re: NT Wakü, Fragen

Donnerstag, 2. Mai 2002, 16:17

Ganz einfach:

Ich lege sie auch Masse. Komme da was wolle. Alles andere ist mir zu riskant.

Gut isolieren und dann geht das schon!
cYa
JDK

Re: NT Wakü, Fragen

Donnerstag, 2. Mai 2002, 19:55

Pauschal irgendwelche Anschlüsse auf Masse zu legen halte ich nicht für ratsam. Die "Transitoren" (meiner Meinung nach eher Spannungsregler oder Spannungsstabilisatoren) im TO 220 Gehäuse haben durchaus je nach Typ Verschiedene Belegungen.

Gruß ViRuZ

JDK

Junior Member

Re: NT Wakü, Fragen

Donnerstag, 2. Mai 2002, 20:02

Nein da habt ihr mich falsch verstanden.

Alle Transistoren werde ich an den Kühlkörper isoliert schrauben. Wenn das so nicht geht werde ich testen welche man nicht isolieren kann.

Das Kühler auf Masse gezogen wird für mich fest.
Das ist bedingung denn wenn das nicht gehen würde lass ich es mit der NT wakü! Überlegt dochmal: Wenn man den nicht erden kann bedeutet das das Strom drauf anliegt und das ist nicht das gelbe vom ei in einem Wasser Kreislauf oder ?!?!?

Re: NT Wakü, Fragen

Donnerstag, 2. Mai 2002, 20:43

Ich würd noch den Kupferkörper direkt Erden, so das bei einem "Fehlstrom" auch janix passieren kann.

JDK

Junior Member

Re: NT Wakü, Fragen

Donnerstag, 2. Mai 2002, 21:25

Ja so wollt ich das doch meinen! :D

Re: NT Wakü, Fragen

Freitag, 3. Mai 2002, 18:44

Wie gesagt es kann sein das der Kollektor des TO 220 Gehäuse am Kühlkörper liegt. Aber wenn dann höchstwarscheinlich isoliert. Man soll ja auch eigenlich nicht auf den Kühlkörpern rumtatschen. Allerdings wenn die alten Kühlkörper eh schon geerdet sind dann kannste das natürlich auch wieder machen.

Gruß ViRuZ