• 27.04.2024, 20:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MojoMC

Senior Member

Keine Tüllen im Shop?

Montag, 29. April 2002, 19:49

Ich bräuchte plug'n'cool-Tüllen, wie sie z. B. auf dem cuplex oder aquatube verbaut sind; sowohl gerade als auch gewinkelt. Ich möchte mir selbst einen AB bauen, 1/4"-Gewinde kriege ich geschnitten.

Ist es immer noch möglich, sie die Tüllen mitschicken zu lassen, obwohl sie (immer noch!) nicht im Shop stehen?

Vielen Dank im voraus.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Keine Tüllen im Shop?

Montag, 29. April 2002, 21:06

hi,
du kannst diese beim bestellen unter "anmerkung" angeben.

.:bekiro:.

Re: Keine Tüllen im Shop?

Donnerstag, 2. Mai 2002, 00:24

Zitat von »MojoMC«

obwohl sie (immer noch!) nicht im Shop stehen?


Stimmt, wäre "übersichtlicher" wenn die im Shop vorhanden wären. Und außerdem gäbe es dann weniger solcher threads.
;) ;D

cyberAngel
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Keine Tüllen im Shop?

Donnerstag, 2. Mai 2002, 12:06

ich hätte eine Alternative, Anfrage per KM.
-=DerHeldVomFeld=-

MojoMC

Senior Member

Re: Keine Tüllen im Shop?

Freitag, 3. Mai 2002, 21:24

Anfrage per KM an die Mods, nehme ich an?

Ich möcht halt nur wissen, ob das gibt, was ich brauche, weil davon abhängt, ob ich komplett mit plug'n'cool arbeite oder mit normalen Tüllen.

Außer den Tüllen bräuchte ich eigentlich noch Kupplungen, da mein Radi außen am PC hängen soll und zum Transport abgehängt wird. Halt wie bei Kompressor, eine selbstschließende Kupplung. Gibts doch bestimmt, p'n'c ist doch druckluftzeuchs...?
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Keine Tüllen im Shop?

Freitag, 3. Mai 2002, 22:45

in dem fall solltest du an AC mailen, oder dich nach einem Druckluftfachgeschäft in deiner umgebung erkundigen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Keine Tüllen im Shop?

Samstag, 4. Mai 2002, 01:16

@MojoMC

1. "Plug&Cool" und "tüllen" sind zwei unterschiedliche dinge. bei den "tüllen" wird der schlauch "über" die tülle gezogen und mit schlauchschellen befestigt. die tüllen gibt es in sechs, acht und zehn mm rohrbreite. bei "Plug&Cool" anschlüssen wird der schlauch einfach in den anschluß gesteckt. eine schlauchschelle wird nicht benötigt. diese verbindungsart ist die einfacher in der handhabung und sehr sicher was die dichtigkeit des veschlüsses angeht. deswegen wird sie von den meisten bevorzugt.

2. die momentanen anschlüsse die von ac angeboten werden sind nicht selbstschliessende ventilverbinder. das heist wenn du die schläuche aus den plug&cool verbindungen ziehst, läuft die kühlflüssigkeit aus den schläuchen.

3. für detaillierte auskünfte schreib eine mail an ac, oder eine km an dino / stephan.


.:bekiro:.

MojoMC

Senior Member

Re: Keine Tüllen im Shop?

Samstag, 4. Mai 2002, 14:35

Zu 1. Ich kenne den Unterschied zwischen "Tüllen" und "plug'n'cool", aber wenn ich die beiden Begriffe kombiniere (plug'n'cool-Tüllen), meine ich die plug'n'cool-Anschlüsse, wie sie z.B. auf dem Cuplex verbaut sind; d.h. auf der einen Seite plug'n'cool, auf der anderen ein Gewinde wie eine Tülle.

Zu 2. Ich habe gesehen, dass die angebotenen plug'n'cool-Verbinder nicht selbstschließend sind. Aber da plug'n'cool eigentlich ein Druckluftsystem ist, ist es ja gut möglich, dass es selbstschließende Kupplungen gibt. An unserem Kompressor hängt so etwas, um wahlweise Druckluftpistole, Farbpistole etc. anzuschließen. Zwar kein plug'n'cool-System, aber immerhin.

Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, beschreibe ich das mal genauer. Die Metall-Kupplung besteht aus 2 Teilen. Auf einer Seite jedes Teiles wird der Schlauch befestigt; hier mit Schlauchschellen, bei p'n'c halt durch bloßes Reinstecken, falls es ein p'n'c-Anschluss ist. Die andere Seite der Kupplung ist "zu", bis die beiden Hälften zusammengesteckt werden.

Zu 3. Werde ich wohl machen.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Keine Tüllen im Shop?

Samstag, 4. Mai 2002, 21:04

nein, KM an mich
-=DerHeldVomFeld=-

Re: Keine Tüllen im Shop?

Sonntag, 5. Mai 2002, 14:06

@MojoMC

sorry wollte dich nicht als unwissenden anfänger hinstellen ;)

aber als ich "Ich bräuchte plug'n'cool-Tüllen, wie ..." gelesen hatte dachte du wüstest denn unterschied nicht. denn entweder sind es tüllen oder es sind plug&cool anschlüsse.

und der hinweis das plug&cool keine selbstschliessenden verbinder sind habe ich erwähnt weil hier schon einige das verwechselt haben . also nicht für ungut. war ja nicht böse gemeint. :)


.:bekiro:.