• 25.04.2024, 08:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Donnerstag, 2. Mai 2002, 23:37

das is ne frage die hab ich auch schonmal gestellt und herausgefunden das die meisten die an ihrem case rum dremeln die normalen unverstärkten trennscheiben nehmen

aber wichtig die grossen !!!!!!

weil :

1. die viel länger halten
2. du (jenachdem was du für nen dremel hast ich - noname teil) du auch senkrecht dremneln kannst oder zumindest fast weil die ungefähr den selben durchmesser haben wie ein dremel vorne
3. sind nich viel teurer

und was ich noch festgestellt hab is
das die mit glasfaser verstärkten (original dremel trennscheiben) sich schneller auflösen wie die unverstärkten obwohl diese sogar noch ein bissal dünner sind

hmmm

hoffe ihr könnts verstehen


achja zu den diamantenen hab ich auch noch net ausprobiert und wills auch garnet sind eh viel zu teuer

cya

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Donnerstag, 2. Mai 2002, 23:44

hi

dremel + diamantrennscheibe = spass + löcher ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Donnerstag, 2. Mai 2002, 23:47

als marke würde ich dir entweder dremel oder proxxon empfehlen

gibts bei jedem obi (auch in deiner nähe)

und soweit ich gesehen hab sind die proxxon ein bissal billiger



@Dino
benützt du die diamantierten ?????
wenn ja lohnt sich der preis ??
weil die normalen lösen sich ja doch recht schnell auf ?

und schneiden die vielleicht sogar besser oder doch eher langsamer

c ya

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Freitag, 3. Mai 2002, 00:12

Dremel Trennscheiben Nr.540 kosten ein paar läpische €s... (3 oder so die 5 Stück) und wenn sie hinüber sind, hol ich wieder neue...

Die Diamantscheibe kostet schon sehr viel Geld, mit etwas Glück wird sie dann auch gleich hin und daaaaaaannn!

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Freitag, 3. Mai 2002, 01:08

was haltet ihr von diesem dremel nachbau den hab ich bei ebay billig ersteigert der hat doch die selben werte wie der original oder?
http://www.westfalia.de/Shop/1754383421/Product/View/153007

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Freitag, 3. Mai 2002, 03:13

westfalia macht eigentlich keine schlechten sachen

aber der preis scheint zu stimmen ;)

mal schaun vielleicht schlag ich auch zu



edit :

mir is grad aufgefallen das die mindest drehgeschwindigkeit mit 24.000 doch sehr hoch is noch oder ???? täusch ich mich da

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Freitag, 3. Mai 2002, 03:51

Jo, ein bißchen hoch. Mein Rotwerk (gibt´s bei HIER) hat 10.000 - 30.000 U/min. Der Dremel beginnt glaube ich bei 8.000 U/min.

Das Rotwerk Combitool kostet übrigens 17,87€ mit 40-teiligem Zubehör und reicht für meine Zwecke vollkommen. Den NT-Mod hat´s jedenfalls überstanden. ;D
Ich hab alleine schon 3 Trennscheiben für das Loch für´n 80er in der Rückwand gebraucht. Hab aber auch gedrückt wie´n blöder. ;) Die beste Methode ist wahrscheinlich, erst mal einen Kanal zu fräsen und dann immer hin und her zu gehen, bis man durch ist. Ist zwar zeitaufwendiger, aber wesentlich materialschonender. ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

CrasH

Senior Member

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Freitag, 3. Mai 2002, 04:19

OMG! was redet ihr da für ein sh**?

Rotwerk gut ? = Ja! für fingernagelmaniküre

Proxon gut? = Ja! mit 200u......

Dremel gut ? = Ja! für guten Geldbeutel

Scheibe gut ? = für Noobs geht jede scheibe schnell ab, deswegen üben üben üben, und mann kann ein Ganzes Blowhole mit eine Billigen scheiben ohne Probleme schaffen! ihr wisst ja...

Mein Dremel ? = Ja! es ist der beste! ;D visit www.pearl.de nach Modifizierung geht er ab 20.000 biss 50.000 würd ich mal tippen, kann ihn aber jederzeit auf 5000 runterregeln, also ein Multitalent, auch für Fingernägel mit 120Watt genug Power um die Nachbahrskatze zu erschrecken, und? mehr als 3 Geäuse und viele Bohrungen würd ich sagen hatt er eine Laufzeit von über 60 st. ! und geht wie ne 1.

Blöde Komentare ? = Ja vorprogrammiert...

Binn ich Cool ? = Ja verdammt

Sollte ich jetzt mein maul haten ? = Ja solltest du!

;D

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Freitag, 3. Mai 2002, 04:57

Schon mal Maniküre mit ner Trennscheibe gemacht? Ich kann dir nur davon abraten, das Ergebnis sieht nicht wirklich gut aus... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

CrasH

Senior Member

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Freitag, 3. Mai 2002, 05:33

Ja, kann man so sagen... :P

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Freitag, 3. Mai 2002, 12:39

Zitat

Proxon gut? = Ja! mit 200u......


was soll das heissen ??

is der schrott oder wie ?????


und wie modded man einen dremel bitte ???

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Freitag, 3. Mai 2002, 14:30

nochmal ne frage glaubt ihr man kann messing dremeln ?

CrasH

Senior Member

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Freitag, 3. Mai 2002, 16:40

Quatsch, vieleicht findest ihr witzig, aber ich muss nur 2 mal auf den Dremel Klopfen, am netzstecker ziehn und ehr geh auf fast das Doppelte

*NoFake* ich schau mal ob ich ein Video dazu machen kann...

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Freitag, 3. Mai 2002, 19:12

Au man!

Nur eine Frage:

Lohnt sich die Diamantenscheibe oder net?
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Freitag, 3. Mai 2002, 20:29

imho lohnt sie sich nicht wirklich, weil sie sehr teuer ist...

mußt du allerdings was ganz feines irgendwo reinschneiden (Logo etc..) würde ich sie mir schon holen...

Um das Loch für den Airplex zu schneiden, ist es imho hinausgeschmissenes Geld...

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Samstag, 4. Mai 2002, 23:55

ich habe mein letztes loch im gehäuse mit blechscheren gemacht, da er bei mir die dremel trennscheiben reihenweise verheizt hat, nach 3 trennscheiben war ich nichtmal durchs blech durch. da habe ich aufgegeben, da brauch ich ja hundert scheiben um das loch reinzubekommen.
Possi ehemals pablo

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Sonntag, 5. Mai 2002, 00:00

Der normaler Dremel (unmodifiziert) hat von 10.000 bis 33.000 Umdrehungen.
Die Diamantenscheiben sind der Hammer! Fräsen durch <übertreibmodus on>Titanstahl wie durch Butter<übertreibmodus off> ;D ;)
Mit den Glasfaserverstärkten hab ich aber auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Fingernägel kann man auch polieren: mit den Polieraufsätzen ;)
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Sonntag, 5. Mai 2002, 02:04

Zitat von »boerek«

nochmal ne frage glaubt ihr man kann messing dremeln ?


Klar, wieso auch nicht? So hart ist Messing nu auch wieder nicht...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Sonntag, 5. Mai 2002, 04:33

@Ancalagon : Ich glaube mal das Problem ist nicht die Härte sondern das Messing zäh ist und beim schneiden schmiert und deshalb schnell die Trennscheibe unscharf (Poren setzen sich zu) wird.Also öfter mal abziehen oder mal kurz in Stahl schneiden damit sich die Poren wieder öffnen und es wieder flutscht.

MfG

Steini

P.S.:Ist bei Kupfer oder Alu auch so

Re: Dremel + Diamantentrennscheibe = gut ???

Sonntag, 5. Mai 2002, 19:27

habs grad mal ausprobiert mit messing geht echt voll einfach