• 25.04.2024, 15:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

netzteil Mod Frage

Mittwoch, 8. Mai 2002, 19:01

Hi leute
ich habe grade einen NT mod gemacht. Neben super optischer Aufwertung ( fotos kommen noch, muss erstma Digicam besorgen) habe ich ausserdem den 80er und den 92er Lüfter entfernt. Es handelt sich um ein Enermax 431 Watt NT. Dort wo der 92er Lüfter war, habe ich das loch vergrössert und aussen drauf einen 120er Papst Lüfter draufgesetzt.

Jetzt meine Frage : Ich habe den Papst am NT angeschlossen, genau an der stelle, wo vorher der 92er Lüfter war. Das sollte doch ok sein oder ? Ich meine im Moment läuft es ja.
Und ist es richtig, dass dieser Anschluss temperaturgeregelt ist ? Oder läuft da immer die selbe Spannung ? Ich weiss nämlich nicht, ob der Papst nicht nach Stundes des betriebes zur Kühlung dann reichen würde :-/

Re: netzteil Mod Frage

Mittwoch, 8. Mai 2002, 21:23

wasn los mit euch >:(

Weiss etwa keiner was ?

grade hat mich jmd. angequatscht und gesagt, dass wohl nur der 80er Lüfter temperaturgeregelt sei. Müsste ich also dann den papst dort anschliessen ? Oder nicht oder was oder wie ?

Re: netzteil Mod Frage

Mittwoch, 8. Mai 2002, 22:07

KA, aber warum schliesst du den 120er net einfach an 12V oder 9V an!?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: netzteil Mod Frage

Mittwoch, 8. Mai 2002, 22:31

weil ich nach möglichkeit eine temperaturgesteuerte Regelung haben möchte

Teckel

Senior Member

Re: netzteil Mod Frage

Donnerstag, 9. Mai 2002, 07:41

Du mußt Dir die Regelungswerte des NTs und die Spezifikationen des alten Lüfters ansehen. Regelt z.B. das NT den Lüfterstrom bis 3 Volt runter, dann bekommst Du mit dem Papst sicherlich Probleme! Such mal nach von bis Voltregelung des NT. Als zweites der von bis Bereich des NT Lüfters.
Jetzt alles auswerten und entweder Papst direkt auf 5, 7, 9 oder 12 Volt anklemmen, oder halt so lassen, wie Du es schon hast! :)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.