• 18.04.2024, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Alublech. Wer kann helfen.....?!

Montag, 13. Mai 2002, 17:58

Hi zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Alublech und ich habe im Bekanntenkreis leider niemanden der mir sowas besorgen könnte. Habe auch schon bei Conrad geschaut aber das müsste ich dann wieder extrem bearbeiten und dann würds wieder Scheisse aussehen. Die Maße sind: Stärke 1 mm, Breite 184 mm und die Höhe soll dann mal 120 mm betragen. Wenn jemand Ideen oder Vorschläge hat, wo man sowas bekommen könnte wäre ich sehr Dankbar.
Falls jemand von euch mir so´n Blech auch machen bzw. beschaffen könnte wär das natürlich umso besser. ...natürlich gegen eine kleine Bezahlung....ich zähl auf euch. :)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Ph@RoD

Junior Member

Re: Suche Alublech. Wer kann helfen.....?!

Montag, 13. Mai 2002, 18:52

eisenwarenhandel oder guter baumarkt. ansonsten mal bei sonem metallbetrieb vorbeifahren...

kannste ganz leicht mit ner blechschere schneiden, dann feilen...
www.casemodder.de All your Case are belong to us!

Re: Suche Alublech. Wer kann helfen.....?!

Montag, 13. Mai 2002, 19:04

Tja, Baumarkt fällt mal flach. "Ham wa nich" kommt da immer. :-/ Eisenwarenhandel habe ich auch schon überlegt aber mir fehlt in der Woche einfach die Zeit um dort hin zu fahren...... :-[ *heul* ;)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Alublech. Wer kann helfen.....?!

Montag, 13. Mai 2002, 19:08

bringen lassen, kostet bei uns 8 € pro lieferung, is zwar nicht billig aber besser als garkeins zuhaben.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

moinky

Senior Member

Re: Suche Alublech. Wer kann helfen.....?!

Montag, 13. Mai 2002, 20:36

guck mal im Modellbaugeschäft, die Graupner Artikel führen:

1mm starkes Duraluminum, 50 x 25 cm.
Graupner Art. Nr.: 750.1

Doch jetzt kommt der HAMMER: 10,70 DM wollen die dafü hamm (laut Liste, aber frag mal ob du Prozente kriegst).

Edit: Ich hab glaub ich noch nen Rest (morgen zumindestens), den kann ich dir auf die richtige Grösse sägen. Schick mir am besten ne eMail

Re: Suche Alublech. Wer kann helfen.....?!

Montag, 13. Mai 2002, 22:04

Ich hab' vor einiger Zeit mal beim Schlosser gefragt. Der wollte für einen halben Quadratmeter (weniger wollte er mir garnicht erst verkaufen) 50 DM haben. Billig ist das Zeug wirklich nicht...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Suche Alublech. Wer kann helfen.....?!

Montag, 13. Mai 2002, 22:43

lass dir doch mal nen preisvorschlag von www.alu-verkauf.de machen.

Re: Suche Alublech. Wer kann helfen.....?!

Montag, 13. Mai 2002, 23:33

Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Autoschrottplatz war ja ein ganz heißer Tip! ;D ::)
Bei Conrad gibt es Alu Frontblenden für "wenig" Geld, müsste dann zwar noch ein wenig dran rummachen baer was solls.... . Muss mal schauen welchen "Tod" ich sterben will. Nochmals Vielen Dank an euch! *ganzdickeumarmung* ;D ::)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Alublech. Wer kann helfen.....?!

Dienstag, 14. Mai 2002, 02:49

Hi,
"dackel" mal ins Industriegebiet, such dir ne große Schlosserei oder Fensterbauladen oder so was in der richtung. für 10.-€ und nen Handschlag gibts oft mehr, als man glaubt. Frag mal nach der Restekiste, ob Du mal da "grabbeln" darfst.
Und nicht vergessen: Trinkgeld geben :-)

Re: Suche Alublech. Wer kann helfen.....?!

Dienstag, 14. Mai 2002, 10:16

Bei mir in der Firma gibt´s sowas ähnliches wie´ne Schlosserei. Da hab ich jetzt erst einmal etwas mitgenommen, mal schauen wie ich damit so zufrieden bin. Allerdings habe ich bei Conrad eine Frontblende gesehen, die fast die Maße hat die ich brauche, werd mir das Teil wohl auch mal kommen lassen.......mal schauen.....
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.