• 19.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrasH

Senior Member

Meine Lüftersteuerung im Eigenbau...

Freitag, 14. Juni 2002, 22:34

Hi! ich möchte mal posten was ich die letzten tage so alles getrieben habe, bessergesagt was ich gebaut habe... ;D

Hier zu Bild ->



Löcher sehn zwar nicht so doll aus, aber das sieht nacher sowieso keiner ;D



Einmal von hinten ;D



Die Dippyschalten eingebaut... sieht eigentlich schon nach etwas aus ;D später wird jede macke verbesser...



Hier noch ein Nacktes Foto... ;)

so, das wars für´s erste, die Blende ist jetzt beim Lackieren und wenns getrockned ist, gehts weiter an die Arbeit!

=================================================



Das hier ist eine Fertige! (Name muss ich mir noch einfallen lassen, wäre nett von euch ein paar vorschläge zum namen zu hören ;)) das ist die rev.1 - beta. 1 ;D genau weil sie eine beta ist hatt sie keine led´s... das kommt nocht... Potis usw...

Simpel - 5v-7v / 5v-aus-7v / 7v-12v die kühler die drankommen werde ich ja noch aussuchen, die beta. 1 ist nur für freiliegende lüfter die nicht gebraucht werden, wie z.b bei der Festpladde...

So, ich hoffe das es doch nicht mehr lange eine beta sein muss, und - wir arbeiten daran... ;D

MfG CrasH

Re: Meine Lüftersteuerung im Eigenbau...

Samstag, 15. Juni 2002, 00:54

Hey du hast die gleichen Fensterbänlke wie wir zuhause! ;D ;D

Ach so ja, die Steuerung sieht doch gut aus

Name wäre z.B. CLCS - beta 1 (Crash's Lüfter Controlling Solution)
Oder: CSCCS -Beta1 (Crash's System Cooling Controlig Solution)

P. Ich weiß nicht ob Solution so richtig geschrieben wird. Und das bei einem E-LK

Re: Meine Lüftersteuerung im Eigenbau...

Samstag, 15. Juni 2002, 10:21


also CLCS geht ja schon garnicht: wenn du englisch redest, dann bleib auch dabei. also nicht Lüfter sondern Fan. das macht dann ein CFCS.

warum du das ding allerdings nicht weiter mit Lüftersteuerung, bzw neudeutsch Fanbus, betiteln willst, ist mir ein rätsel ::)

wie wärs mit "GPBMSSLDDWSSRDDBMKDRSZVFKSVSDDWMFUS" ?

"Graue PlastikBlende Mit Sich So Löcher Drin Da Wo Sich So Runde DrehDingsBums Mit Kabel Dran Reingemacht Sind Zum Voll Fett Krassen Steuern Von So Die Drehenden Windmacher Mit Flügel Und So" ;D

ääh. ich bleibt dann doch lieber bei fanbus.

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

CrasH

Senior Member

Re: Meine Lüftersteuerung im Eigenbau...

Samstag, 15. Juni 2002, 11:54

Hmm, Geilo! CC(S)S

CrasH´s Cooling (Solution) System...

Danke für die Tips! aber passt mir noch irgentwie noch nicht... :-/ hmmm *überleeeeeeeg*

oder nur CrasH´s Fanbus -> (CF)... ???

@thore -> GPBMSSLDDWSSRDDBMKDRSZVFKSVSDDWMFUS ;D wo soll ich das denn Reindremel´n?

Aber schon mal Danke!!!

CrasH

Senior Member

Re: Meine Lüftersteuerung im Eigenbau...

Sonntag, 7. Juli 2002, 19:13

Es geht weida mit Nummer 2. ;D (beta 2 ohne led´s)



Nach der Lackierung...



Zusammengebaut, und beklebt... sieht gut aus ;D



Die erste Kuplung is schon in 5min gelötet ;)



*Tataaaa* das wars auch schon :-/ ging ein bisschen schnell ;D





Tjo, das war beta 2 / 5v-Aus-7v / die nächste wird eine Aus-5v-7v-12v sein, Stay Tuned ;D ;)

Euer CrasH :D

Re: Meine Lüftersteuerung im Eigenbau...

Sonntag, 7. Juli 2002, 19:34

mm sieht schon nett aus fürn Anfang, aber es fehlen eindeutig die schönen (blauen) LEDs :D
Hast du die Löcher in der Blende mit ner Schere reingeschnitter oder warum sind die so "eckig"? Nach gebohrt sieht das nicht gerade aus, wenn doch erst klein vorbohren dann müssten die auch rudn werden. *g*
Und die Beta 1 gefällt mit besser bei der 2 sieht das nicht so toll aus mit dem schwarzen (Klebeband!?), ich denke aber das ist wegen der Macke bei dem mittleren Loch oder?

Mach mal eine mit LEDS :)


MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

CrasH

Senior Member

Re: Meine Lüftersteuerung im Eigenbau...

Sonntag, 7. Juli 2002, 19:50

Na... so sieht das aus álá Dremel ;D auf jeden fall siehts nacher ja keiner ;)

Das mit dem Klebeband (Abisolierungsband) stimmt schon..., binn mim dremel verutscht :-/ aber mit der Beta 3 werd ich vorsichtiger ;D

Beta 1 - es werden Led´s eingebaut
Beta 2 - Bekommt nen neues Styling und Led´s
Beta 3 - Stay Tuned ;D

MfG CrasH