• 28.04.2024, 06:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mein Baby

Samstag, 15. Juni 2002, 01:29

Hab gerade endlich mal zwei Pics von meinem Case gemacht.
Leider ist die Qualität ziemlich bescheiden und nur diese beiden Bilder sind einigermaßen ok geworden... ich werd bald mal bessere Bilder mit 'ner Digicam machen.

Das Case ist übrigens ein Lian-Li PC60. Wie man sieht hab ich den AirPlex intern verbaut. Beim unteren der beiden Brenner (Lite-On 40x ;D) hab ich übrigens die Blende aus einer der Slotblenden vom Lian-Li gemacht. Ich bin aber noch nicht ganz fertig. Fotos davon folgen auch bald.


Re: mein Baby

Samstag, 15. Juni 2002, 01:42

die lian-li gehäuse sehen gut aus, sind aber für mich zu teuer! :( vor allem finde ich ihre eigenschaften und ihr ergonomisches design super (mobo auf ner ausfahrbaren platte, horizontal angelegte lüfter vorne, etc.)!

was hast du denn für das gehäuse bezahlt? kostet das pc 60 mit nem durschn. enermax 350 watt nt nicht um die 300 € und ohne nt um die 230,- € ?
MfG FreakD Mein System

Re: mein Baby

Samstag, 15. Juni 2002, 02:09

Ich hab das noch zu Zeiten der guten alten D-Mark gekauft und da hat es 450,- DM ohne NT gekostet. Jetzt kostet es in dem Laden 240 €. Naja, der Preis ist schon hoch. Ich hatte damals ein CS601 in "schönem" Beige. Den wollte ich erst lackieren, das war mir dann aber doch zu teuer. Ich wollte halt guten Lack nehmen und dann halt Grundierung und Klarlack und so, und das hätte auch so um die 150,- DM gekostet. Dann hab ich kurz überlegt, ein CS601 in Silber zu kaufen. Im Endeffekt bin ich halt beim Lia-Li gelandet, weil ich total auf Metall stehe und mir das als einziges wirklich zusagte.
Ich hab den Kauf bisher auch in keiner Weise bereut. Ich kann das Case nach über einem halben Jahr immer noch ansehen und denke mir immer wieder "Mann...wie GEIL!". Das wär bei einem CS601 oder so nicht so ;D

Am liebsten hätte ich aber ein Coolermaster gehabt, aber das war mir dann viel zu teuer. Ach ja, ein Suntek Grace wollte ich mir auch mal kaufen...hab's dann im Laden gesehen und war total enttäuscht, weil das so scheiße billig aussah. Das war qualitativ für den Preis echt schlecht.

CrasH

Senior Member

Re: mein Baby

Samstag, 15. Juni 2002, 12:35

240€ ? nee!

das gibts bei ebay für 169€ zum Sofortkauf und die 65er serie (mit Window) kostet so m die 150€

-> *169€* - Sofortkauf!

-> *73€ Momentan* Auktion!

MfG

swd

Junior Member

Re: mein Baby

Sonntag, 16. Juni 2002, 13:56

hübsches case, vorallen hast du nicht den fehler gemacht das case optisch zu zerstörenen ;-) passiert ja leicht bei so einem geilen case....
ich hab auch ein lian li pc 60 und wollte eigentlich auch einen airplex einbauen. nur ist der wohl etwas zu breit, da da ja so eine blende vor den oberen 2 laufwerksblenden. die muss man dann ja einschneiden, wird dann das gehäuse nicht instabil und "wackelig" ????

cya SWD
Mein Rechner: www.s-goerg.de/bilder/rechner

Re: mein Baby

Sonntag, 16. Juni 2002, 14:10

nenene bleibt alles supie , braucht ja nicht die ganze blende wechfriemeln sondern nur ne aussparung für die plug-cool teile die seitlich am radie sind, sonst past das teil nämlich eigentlich rein!!!

Re: mein Baby

Sonntag, 16. Juni 2002, 17:29

Ich mußte die Blenden an beiden Seiten komplett durchtrennen. Sonst hätte ich den Winkel von der internen Halterung nicht mehr an dem großen Lüftungsgitter befestigen können. Ich hab zwar auch etwas das Gefühl, daß es wackliger geworden ist, daß kann aber auch einfach an dem höheren Gewicht liegen, daß durch die WaKü und meine Bitumenmatten zustande gekommen ist.
Das ganze ist aber nicht so wackelig, daß es stört, vielmehr merkt man es kaum. Ich kann noch nichtmal genau sagen, ob es nicht vor dem modden genauso war. Also ran an den Dremel und ab dafür ;D

Ich hab übrigens noch vor - wenn es nicht zu teuer ist - mir aus V2A eine Blende Für die Front lasern zu lassen. Die soll dann so ähnlich aussehen wie beim Lian-Li PC68


Das ganze soll dann so aussehen, das im Bereich der oberen beiden 5,25 Slots nur eine Aussparug für ein LCD ist, und im Bereich der 3,5 Slots soll eine Aussparung für den AT sein (also nur der Runde Ausschnitte wie bei der original AT Blende auch). Das ganze soll dann noch mit einem Edelstahl Powerschalter (gibt's bei Conrad) ausgestattet werden und wird dann mit V2A-Inbusschrauben an der Front befestigt.
Wenn's mit dem LAsern klappt wird das bestimmt geil...

Übrigens: Die Griffe an meinem Case sind auch aus V2A und die gab's für 6,- DM oder so bei Ikea ;D