• 24.04.2024, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

Kaltlichtkathode..

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:03

ich habe vor mir die von frost-byte zu holen nachdem ich sehr gute tests gesehen habe und sie sehr günstig ist...

so jetzt meine frage =)

für nen lian li 75 soll ich mir
- eine blaue
- 2 blaue
- ne blaue und ne grüne
- andere

holen um ne gute ausleuchtung zu haben...
ich will kein geld ausm fenster schmeißen.. klar dass 10 am hellsten sind :o

also was wäre die beste möglichkeit?? reicht eine aus und wenn wo soll ich sie dann platzieren?

Re: Kaltlichtkathode..

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:30

die gleiche ccf will ich mir auch holen.

Weisst du wie hell eine CCF ist ? ich hab ja keine ahnung, ob du jeden winkel ausgeleuchtet haben willst, aber ich denke eine einzige reicht auf jeden fall.

Wenn es dir zu dunkel sein sollte, kaufste halt noch eine nach

Re: Kaltlichtkathode..

Sonntag, 9. Juni 2002, 20:14



das is EINE blaue
muss ich mehr sagen? ;D
ich hab die von www.low-noise.de

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kaltlichtkathode..

Sonntag, 16. Juni 2002, 02:37

low-noise... ich liebe sie habe schon 5 mal da bestellt in 4 monaten oder so ;D ::)

sieht überzeugend aus..

mal schauen.. ist da alles dabei und wie befestigt man die??

Re: Kaltlichtkathode..

Sonntag, 16. Juni 2002, 09:16

normal müsste alles dabei sein. Also mit Klebepads und so befestigen

DawN

Junior Member

Re: Kaltlichtkathode..

Sonntag, 16. Juni 2002, 11:23

Hi,

Ich hab seit rund 10 Monaten eine blaue 30er und eine blaue 10er in meinem Gehäuse. Die machen zwar wirklich hell, aber leider nicht sehr blau.
Ich werde wenn ich die WaKü eingebaut habe wahrscheinlich die Kathoden rausschmeissen und mir dafür superhelle blaue 5mm LEDs reinsetzten. Wenn man davon 3-4 Stück gut verteilt, kann man alle wichtigen Teile (Mainboard usw) schön ausleuchten. Und das Blau ist viel intensiver als mit Kathoden.
Ein Schlag auf die Schulter ist nur ein paar Wirbel von einem Arschtritt entfernt.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kaltlichtkathode..

Sonntag, 16. Juni 2002, 15:10

ich will eh grün.. ich hoffe mal dass die genauso hell sind :o

außerdem finde ich die farbstärke ganz ok bei denen...
nur die roeten sehen meistens leider schwul aus

Re: Kaltlichtkathode..

Sonntag, 16. Juni 2002, 15:28

das mit dem zu hellen blau bei kalt katoden stimmt. nehmt auch wenn viele mekcern werden neon röhren nich so hell aber richtiges geiles dunkles blau. einfach 2 oder 4 stück nehmen is hammer. (HAB ICH SO GEMACHT, HABE MEINE 2 KALT KATODEN RAUSGESCHMISSEN)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kaltlichtkathode..

Sonntag, 16. Juni 2002, 17:02

ich will ja gar kein stark blaues licht..
ich finde das von Crimson schöner als tief blaues licht..

aber ich will mir eh grün holen hat da einer erfahrungen mit mit grünen ?? ::)

Re: Kaltlichtkathode..

Sonntag, 16. Juni 2002, 18:08

ich hab ne UV- und ne Rote Kaltlichtröhre geholt, aber bei ev-shop.
Die Kaltlichtröhren dort haben in mehreren Tests super abgeschnitten und sind saumäßig hell. Vom Preis liegen sie etwas drunter:
für unter 25€ bekommt man die Röhre mit Startelelektronik!
Eine Röhre langt völlig von der Helligkeit her 8)

Re: Kaltlichtkathode..

Sonntag, 16. Juni 2002, 18:26

leuchten uv bzw. schwarzlicht-Lampen das case auch schön aus bzw. haben sie eine richtige farbe oder sind sie nur für glowMotion zugebrauchen?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kaltlichtkathode..

Sonntag, 16. Juni 2002, 18:28

ich denke ich werde trotzdem low-noise vorziehen weil der laden spitze ist und ich bis jetzt nur 1a qualität, guten service, schnelle lieferzeiten, sichere vorkasse und leckere gummibärchen bekommen habe... also noch keinerlei negative erfahrungen..

hat jemand ne grüne?? lalalalala ::)

edit:
ich habe mir mal paar pics zu den grünen gesucht und die scheinen nicht so hell zu sein.. die machen auf jeden fall nicht so ein monsterlicht sondern nur ganz wenig... eigentlich schade weil ich grün schöner finde.. dann wirds wohl doch die blaue von low-noise.. ich habe aber noch eine frage ::)

diese chip-lite platinen lohnt es sich eine zusätzliche von denen irgendwo innen lian-li zu hauen oder lont sich das eher net , wenn man schon die blaue von low-noise.de drinne hat?

Re: Kaltlichtkathode..

Montag, 17. Juni 2002, 01:04

@s4c3rd0s: hab auch die erfahrung gemacht mit der roten KKR :-/ :'(

Uv-KKRs haben keine farbe, nur die röhre selbst leuchtet leicht lila-blau. aber man wird sich wundern was so alles im case leuchtet: die kanten der karten, glowmo ;D und die ganzen (preis-)sticker auf den karten ;D ;D
ausserdem kann man mit Uv-farben nachhelfen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Fragender

unregistriert

Re: Kaltlichtkathode..

Montag, 17. Juni 2002, 01:40

Hallo zusammen!

Wenn wr hier schonmal beim Thema sind, wo bekomme ich eine UV KKR her? Bei coolsolu.irgendwas meldet sich keiner auf mails, oder Bestellungen.
Hat irgendwer ne Ahnung, wo man die preiswert herbekommt? (Versand in Deutschland)

Gruß

Carsten

Re: Kaltlichtkathode..

Montag, 17. Juni 2002, 01:45

also am billigsten sind CCRs www.ev-shop, aber dazu kommt halt noch der Versand von Ösiland hierher....

ansonsten gibts noch nen anderen Versand, den ich dir in den KM geschickt habe....

Fragender

unregistriert

Re: Kaltlichtkathode..

Montag, 17. Juni 2002, 01:49

Danke dir, für die Links, aber der Shop aus der KM hat keine UV KKR im Angebot, nur rot, grün, blau....


Danke trotzdem


Carsten