• 20.04.2024, 00:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrb2002

Junior Member

Begeisterung

Dienstag, 18. Juni 2002, 21:24

Hi Leute,

ich bin heut heimgekommen und schiergar umgefallen. Bei mir im Zimmer hat es 38 °C ... Also erst mal Ventilator angeschalten und es war immer noch zu warm. Hab dann meinen PC gestartet. Schreck lass nach (Passiver AirPlex) nach 15min fast 55 °C.
Naja ich hab dann gedacht ok testen wir mal wie weit er hochgeht. 62 °C hat er mit Prime95 dann gehalten. Aber irgendwie waren mir die 62 °C ziemlich ungeheuer. Naja was machen 120 Lüfter hatte ich keinen zuhause. Hmm aber da war doch noch der 80er Enermax mit Poti. Also gesagt getan, nam ich den Enermax und hab ihn einfach mal mitten auf der Fläche des Airplex fixiert und mit 1500 U/min laufen lassen (das ding hört man net) Tja und ich staunte nicht schlecht die Temp ist jetzt bei 49 °C Idle und 53 °C Full Load (1 Stunde Prime 95 )

also wer es auch immer noch passiv laufen lässt ein 80er mit 1500 U/min bewirkt ware Wunder..

so long

greetz

mrb2002

Re: Begeisterung

Dienstag, 18. Juni 2002, 21:41

Da kann ich nur zu stimmen. Selbst ein 120 Lüfter superleise mit 5 oder 7v bewirkt wahre wunder.

Re: Begeisterung

Dienstag, 18. Juni 2002, 22:55

Mich würde mal interessieren, ob die 2 120mm Lüfter dann überhaupt eine Steigerung bringen die im Verhältnis zum Aufwand ist

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Begeisterung

Dienstag, 18. Juni 2002, 23:57

also bei mir ist mal einer von den 120ern ausgefallen. die temp ist recht deutlich hochgegangen.