• 25.04.2024, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: AN ALLE PELZIE NUBIES !!!

Donnerstag, 20. Juni 2002, 16:34

Zitat von »thx_man«

+ Lärm (Lüfter auf Radi @12V) *AUCH EGAL ZUMINDEST MIR bin 2 jahre delta lüfter gewohnt*


lol, also ich bin seit ca. einem Jahr dabei, mich an einen Delta zu gewöhnen und habe es nicht geschafft. Ich habe eine Menge von denen, AFB0612EH, AFB0612SHE, FFB0812SHE, FFB0812EHE. Alle sind @ 12 Volt mehr oder weniger sehr laut. Deshalb glaube ich, dass selbst du dich nicht an diese Lüfter gewöhnen kannst, denn das Geräusch eines 80er EHEs @ 5V ist schon zu laut! (merkt man, wenn man einen Delta-Lüfter-PC über Nacht laufen lassen will, aber nicht einschlafen kann... :( )
MfG FreakD Mein System

Re: AN ALLE PELZIE NUBIES !!!

Donnerstag, 20. Juni 2002, 19:12

mein gott ich finde das geht irgendwann hört man das nicht mehr

Re: AN ALLE PELZIE NUBIES !!!

Donnerstag, 20. Juni 2002, 20:25

"mein gott...."

Mein sohn, du sollst meinen Namen nicht achtlos aussprechen 8)

Ich halte es für bedenklich, wenn man sich an so einen Krach gewöhnt. Der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier, aber man sollte sich nicht unnötig lärm belästigung aussetzten.
Die Frage ist letztlich, bring der Einsatz von Pelztieren etwas, und wenn ja, zahlt es sich überhaupt aus.

Ich glaub der einzige vorteil von Peltie-Elementen ist, dass der gekühlte Baustein eine halbwegs stabilen und permanente Kühlung bekommt.
Der Nachteil ist, dass man die Hitze trotzdem abführen muss, was nur mit größten Aufwand (Lärm ist auch ein Aufwand) zu bewerkstelligen ist.
Ob es sich dafür oder dagegen steht, ist jedem selbst überlassen. Nur weil für jemanden der Nutzen größer ist, als der Aufwand, braucht er nicht anfangen große Sprüche von sich zu geben. Aussagen wir Nubies, Noob und was auch immer ist schlicht und ergreifend UNREIF! (das selbe gilt für Leute, denen der Aufwand zu groß ist - werdet doch bitte erwachsen)

Brotha2002