• 28.04.2024, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MaKue

Junior Member

DVD-Mod

Freitag, 19. Juli 2002, 03:12

Hi Leutz!
Ich hatte gerade mein DVD-Laufwerk auseinandergebaut in der Hand gehabt und wollte die LED tauschen. Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen:
1. Mein Garantieaufkleber ist mitten auf der Schutzplatte und nicht, wie man annehmen könnte auf einer Kante, sodass beim Öffnen die Garantie erlischt. Theoretisch hab ich noch die Garantie ;D
2. Hab ich keine 3mm LEDs mehr :'(
Ich hätt ja auch ne 5er nehmen können, da hatt ich aber nur noch ne ultrahelle rote aus meiner Maus(die is jetzt blau)..

Somit hab ich jetzt mein DVD-LW wieder zusammengebaut und überleg mir noch andere Mods für meinen PC..
Ich hab schon:
Maus auf Blau
Keyboard auf Rot
PowerLED auf Rot
HDD-LED, auf(ratet mal) Rot
ein LCD (is ja net wirklich n mod aber is cool. Ich brauch noch n cooles case dafür. Ideen zu mir, bitte)
Ein window marke eigenbau (mit schiefen kanten, aba egal..
Und im case zwei ultra helle rote (ich liebe diese farbe) leds, mit blinklichtschaltung auf knopfdruck.
Nich zu vergessen ist mein Stealth FDD.
Dann hab ich mir noch ide-kabel (2x 60adrig) gerundet(eigenbau ;D is soooo viel günstiger als im laden..)
und, was auch cool ist, is, dass ich die hdds auf den kopf gestellt hab, nun sind powerkabel auf der anderen seite und die ide kabel sind rund. alles aufgeräumt.*g*
Dann hab ich noch mein FSB auf 140 und PCI auf 35mHz geschraubt und hab nun n 1600+@1700+ der PC läuft soweit stabil, nur die temps sind heftig. Vorher unter last ca. 50°C und nun hab ich die bei Idle. 56°C war bisher spitze bei Auslastung.
Naja, vielleicht habt ihr ja noch Idee, wie ich mein PC weiter modden könnte, wäre für Vorschläge sehr dankbar..

MfG MaKü (MasterKühler)

P.S. hab noch KEINE WaKü, weil zu tuer, wenn einer eine übrig hat, kann er sie mir ruhig schenken, oder zumindest günstig verkaufen ;D bei mir ist sie in guten händen..
signatur, was das? brauch ich das?? Athlon XP1600+@1700+ @LüKü 2x 40GB HDD Seagate (kein RAID) GF2MX400 32MB-RAM 256DDR-Ram 266 CL2(glaub ich doch) 6xDVD/ 20/10/40Brenner NIC DVB-TV-Karte Soundblaster Audigy Platinum(*g*die is goil) FSB 133@140mHz Temps Idle 49°C(CPU) Last 54°C HDDs 45°C

Re: DVD-Mod

Freitag, 19. Juli 2002, 03:33

Mach doch oben in dein DVD Laufwerk ne Plexi rein, dann noch ganz oben innen Tower. Beleuchtung ins DVD und dan kann man dem beim Arbeiten zugucken
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Mika

Junior Member

Re: DVD-Mod

Freitag, 19. Juli 2002, 03:56

UND ich hab gedacht es kommen jetz pics .......... naja ;D

schön schön
www.pc-take.de forum.pc-take.de

Zitat von »Dino«

hi 0,- dino

Re: DVD-Mod

Freitag, 19. Juli 2002, 23:16

du wollen also Bilder

hier hast du !







Die Bilder sind nicht von mir, also bitte net fragen wie ich das gemacht habe !

mehr dazu gibts hier: http://www.moddingfreax.de/htstart/ht009.htm


Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: DVD-Mod

Samstag, 20. Juli 2002, 19:55

Echt fett

werd ich mal nachbauen !

WB

Re: DVD-Mod

Samstag, 20. Juli 2002, 20:53

Hi,

also ich würde es mir auch sehr gerne bauen, aber ich weiss net, was passiert, wenn man in den Laser schaut bzw. wo der überall hinstreut :-/

Da ist ja sonst diese Metallplatte drüber bzw. dieses Blech, das wurde aber bei diesen MOD entfernt und der Laserstrahl geht nach meinen wissen durch die CD :-/


hat das schonmal jemand gemessen oder so ??
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: DVD-Mod

Samstag, 20. Juli 2002, 21:40

Der Laser wird durch die CD so gestreut, daß hinten nur noch buntes Licht rauskommt!

Achso: der mod is gut gemacht, bei mir liegt da leiter der Airplex drüber :(
Wer das liest stinkt!

Re: DVD-Mod

Sonntag, 21. Juli 2002, 19:28

der laser hat meist (immer?) laserklasse 1, das bedeutet er ist völlig ungefährlich, erst ab lk 3 wirds langsam brenzlig.
[glow=orange,3,300]Greetz vom Dude 8)[/glow]

Re: DVD-Mod

Sonntag, 21. Juli 2002, 21:47

Ich war von der Idee so begeistert, daß ich schon angefangen habe, mein DVD zu modden. Morgen hole ich mir nur noch die passenden LEDs und dann isses schon fertig. Geht ja auch superschnell, der Umbau.

Bluefake

PS: Bei Vollendung gibt natürlich auch Bilder.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DVD-Mod

Montag, 22. Juli 2002, 22:01

So, jetzt habe ich den Mod fertig und ... sieht nicht so dolle aus. Liegt vielleicht am Laufwerk selbst. Ist ein Slot-In und daher vielleicht nicht so geeignet. Wer mag, kanns auf meiner Page begutachten.

Bluefake :'(
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DVD-Mod

Montag, 22. Juli 2002, 22:10

Sieht gut aus Bluefake, aber das plexi hättste doch größer machen können.
Wie hasten die Leds genau angeschlossen, hab von Schaltungen etc. kaum Ahnung da unser Pannelehrer es nicht auf die Kette bekommen hat uns was über Parallel, Reihenschaltung usw. einzutrichtern.

Re: DVD-Mod

Montag, 22. Juli 2002, 22:47

@ windstorm

Möchtest Du einen Schaltplan haben, oder soll ich einfach nur das Bild beschreiben?

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DVD-Mod

Dienstag, 23. Juli 2002, 00:32

Wenn du nen Schaltplan hast, dann gib ma. Sonst erklärs mir am Bild.
Schonm Big THX im vorraus

Re: DVD-Mod

Dienstag, 23. Juli 2002, 01:08

So ähnlich könnte ein Schaltplan aussehen:



Die kurzen Beine der LED sind immer Masse und die langen müssen mit bsp. 12 Volt verbunden sein. Ob die Widerstände vor oder nach den Dioden kommen, ist egal. Ich würde für jede Diode einen eigenen Widerstand nehmen und alle parallel betreiben. Wenn es eine LED mal himmelt, leuchten die anderen weiter.

Bluefake

edit:

Stückliste:
2 x LED (rot), 1.9 Volt, 30 mA
2 x Widerstand 390 Ohm
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DVD-Mod

Dienstag, 23. Juli 2002, 12:06

entweder bin ich blind, aber irgendwie kann ich die Beleuchtung garnicht richtig erkennen :'(
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: DVD-Mod

Dienstag, 23. Juli 2002, 12:18

Geht mir ähnlich. :-[

Ich muß es wohl nochmal ausbauen, um bessere Bilder der Beleuchtung zu machen. Fakt ist, dass ich mir wohl jetzt ein Top-Window basteln muß, damit man den DVD-Mod überhaupt richtig sehen kann. Durch die Lüfter von oben sieht man halt zu wenig.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DVD-Mod

Dienstag, 23. Juli 2002, 12:46

Ich würde auch mal den Rand mit so nem Gummiband schön "abdichten", so dass du eine schöne Kante hast. ;)

Und allgemein das Window größer, damit der Effekt besser zur Geltung kommt :)
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs