• 19.05.2024, 22:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Radi lackieren?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 16:17

Radi lackieren = blöde Idee?

Re: Radi lackieren?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 16:27

Das nicht unbedingt. Viele Radis (ich meine die Konkurrenzprodukte) sind oft auch lackiert - z.B. von C*****g-S*******s der Mora aus Alu oder die Radis von Z***. Es heißt, das die Lackierung ein ebessere Wärmeabstrahlung bewirkt. Aber mit was du deinen Radi lackieren musst, um ne bessere Wärmeabstrahlung zu erzielen weiß ich leider nicht ???

Re: Radi lackieren?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:00

Das erhöht tatsächlich die Wärmeabstrahlung?

Das ist ja nen Ding ich dachte es würde die Abstrahlung behindern, je nach Schichtdicke.

Wenn lackieren dann Effektlack (dunkelgrün?)

Und Grundiert werden muß das ja auch noch.

Vieleicht schreibe ich C*****g-S*******s einfach mal ne Mail und frage mit was die lackieren.

Re: Radi lackieren?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:16

Da gibts keine Mail-addy, außerdem bestellen dir die radis irgendwo in Taiwan und dann musst du schon den Hersteller fragen ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Radi lackieren?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:17

Mach das und poste dann mal, mit was des gemacht wird. Wäre mal interessant zu erfahren 8)

@Xeed

Nicht unbedingt. B@mbi bekommt so alle 2 Wochen Produktzeichnungen vom Hersteller der Moras und wenn er zufrieden is, dann werden sie produziert. D.h. die Mail müsste an den gehen, da er bestimmt weiß mit dwas des gemacht wird

Re: Radi lackieren?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 22:00

hmm, soli. also wenn du tatsächlich den lack findest, der die bessere wärmeabgabe erzielt, dann wird der sicher so teuer sein, dass die aktion auf dem schrottplatz nicht gelohnt hätte. sprich der radi plus lack wird sicher so teuer sein, wie besagter radi von C*****g-S*******s. ;)
Gruß, Micha.

Re: Radi lackieren?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 22:07

du hast post. ;)
Gruß, Micha.

Re: Radi lackieren?

Freitag, 26. Juli 2002, 02:25

@Al

wegen Post hab ich schon nachgesehen.

Mag sein das der Radi viel zu teuer wäre, aber wer hat etwas davon gesagt das ich nen CS Radi kaufen würde? Eine Frage der Ehre! oder nicht?

Ich wollte das Teil eigentlich nur lackieren damit es gut aussieht nicht um die Wärmeleitfähigkeit zu erhöhen. Wenn die sich aber trotzdem erhöht wäre das natürlich positiv!

Re: Radi lackieren?

Freitag, 26. Juli 2002, 02:26

Hat jemand die E Addi von CS?

Die ihre Seite ist ja wohl voll fürn Arsch!! ???

Re: Radi lackieren?

Freitag, 26. Juli 2002, 02:56

...wo seid ihr hier noch gleich ??

genau...in einem Herstellerforum ;)

Diskussion (fast egal welcher art) über Fremdhersteller sind hier nicht gern gesehen (>>>Forumregeln)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Radi lackieren?

Freitag, 26. Juli 2002, 13:23

zum thema:

- ein schwarzkörper hat die höchstmögliche wärmeabstrahlung - jede dunkle lackierung steigert die wärmeabstrahlung.

- jeder versuch mittels sprühlack die lammellen zu lackieren ruiniert dir den radi, weil du niemals den lack gleichmäßig und dünn genug dadrauf kriegst. oder hast du ne e-stat-pulver lack anlage zu hause?

- also: entweder das teil ist herstellerseitig elox/pulver beschichtet - oder vergiss es....

- hört endlich auf dauernd die mods zu ihrer herstellerforum ansprache zu motivieren - ich kann nämlich schlecht mich jedesmal kurz aufregen das die sich nich so empfindlich anstellen sollen - wenn die posts es regelrecht fordern :P
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

Re: Radi lackieren?

Freitag, 26. Juli 2002, 13:51

@chu

Nun wir reden hier nur über Fremdhersteller in der Hinsicht das ich versuchen möchte den Look des Airplex zu verbessern.

Und auch eventuell die Leistung des ohnehin schon guten Airplex zu steigern. Und wenn du Konkurenz in der Hinsicht etwas weiter ist wird es doch wohl nicht verkehrt sein Herauszufinden wie man den Airplex verbessern kann, oder?

Zumal die Konkurenzprodukte wesentlich teurer sind als die AC Produkte.

@harleaquin

Du meinst also ne Lackiererei würde den Radi perfekt lackieren können? Sprich so das sich nicht nur die Optik bessert sondern auch evt. die Leistung?
Ein Kumpel von mir ist Lackierer den werd ich darauf mal ansprechen ob es überhaupt möglich ist den Lack zwischen die Lamellen zu bekommen. (=>gleichmäßig wohlgemerkt!)

applet

Senior Member

Re: Radi lackieren?

Freitag, 26. Juli 2002, 16:53

lol

Ein normaler Lack würde:

1. isolieren
2. blasen werfen

Das sind entweder Pluverbeschichtungen bezw. spezielle Heizungslacke.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

;)Re: Radi lackieren?

Freitag, 26. Juli 2002, 21:10

Zitat von »soledat«

Hat jemand die E Addi von CS?

Die ihre Seite ist ja wohl voll fürn Arsch!! ???


...auch sowas gehört nicht in das Forum eines anderen Herstellers. Denke nicht das man weiter drüber diskutieren müsste, oder ?? ;)

chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Radi lackieren?

Freitag, 26. Juli 2002, 21:41

@chu
ich fasse es nicht - aber da muss ich dir voll zustimmen... dabei bin ich doch aus prinzip dagegen....

@soledat
die lackiererei schafft das locker - wenn sie pulverbeschichten können nach dem e-stat verfahren. normaler sprüh,pinsel sonstwas lack geht nicht sauber auf & zwischen die lamellen.

@applet
normaler lack, dünn aufgetragen isoliert nicht - da reden wir von schichtdicken der marke wirklich dünn & nicht manta&golf proll 3cm lackdicke. blasen werfen tut er auch nicht - jede autofläche wird z.b. bei knalle böng sonne heißer als der ap.

allg.:
da das hier ja trend ist wiederhole ich auch mal wieder dinge die schon vorher erwähnt wurden:
radi lackieren geht nur (sinnvoll) entweder mit pulverbeschichtung im e-stat & ausbacken - oder per eloxieren & co - alles verfahren die kaum der betrieb um die ecke bezahlbar & in guter quallität hinkriegt.
ansonsten - ein dunkler radi strahlt nunmal mehr wärme ab...
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....