• 20.04.2024, 12:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

computer geht beim start aus

Mittwoch, 7. August 2002, 18:09

ich wollte jetzt einen wasserkühler benutzen aber jetzt geht der computer beim start aus, weil kein ventilator dran ist.
Im bios-setup läßt sich diese option auch nicht ausschalten.

Weiß jemand was ich dagegen machen kann?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: computer geht beim start aus

Mittwoch, 7. August 2002, 18:24

1. bios besorgen in dem sich das abschalten lässt
2. n nt oda radi lüfter als cpu lüfter anschließen
3. lüfter dummy basteln
4. ähm... ja... eigentlich fällt mir ja ned mehr ein... ;D

Re: computer geht beim start aus

Mittwoch, 7. August 2002, 18:29

Also etweder hängst du nen gehäuselüfter oder das Tachosignal des Netzteils daran oder du lötest dir so einen Lüfer-Dummyder dem Mobo einen Lüfter vorgaukelt .
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: computer geht beim start aus

Mittwoch, 7. August 2002, 18:42

hab nomma drüber nachgedacht, die verbleibenden lüfter laufen in nem wakü sys meist zu langsam um noch vom mobo akzeptiert zu wern...
wenn also n bios up-/downgrade ned hilft is der lüfter dummy wohl noch die beste idee 8) ;D

Re: computer geht beim start aus

Donnerstag, 8. August 2002, 00:16

Hm dann werd ich mir wohl nen Lüfter-Dummy machen müssen.
Ist ja kein Problem aber das man dann so ne Scheisse machen muß weil das nicht geht, ist schon irre.

Ich fragte nur mal, denn kann ja sein, daß jemand weiß wo ich nen gutes Rechteck Signal ausm System herbekomme, denn fließen ja überall die Daten.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: computer geht beim start aus

Donnerstag, 8. August 2002, 01:06

versteh i des richtig dass du einfach ne datenleitung anzapfen wills?
glaub ned dass des was wird, wüsste auf anhieb keine leitung die dir n konstantes rechtecksignal (und dann noch mit ner brauchbaren frequenz) liefern würd
wär echt sinnvoller das signal selber zu generieren... ::)

Re: computer geht beim start aus

Donnerstag, 8. August 2002, 06:09

ja so dachte ich das. deshalb fragte ich weil ich dachte jemand kennt vielleicht eine. aber wenn das nicht so zu sein scheint mach ich mir halt den rechteckgenerator.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: computer geht beim start aus

Freitag, 9. August 2002, 17:23

@fksystems:

nur mal so aus Interesse: was hast Du da für ein Board?

Re: computer geht beim start aus

Freitag, 9. August 2002, 18:27

Das Elitegroup K7VTA3 v3.0 .

Achja ich hatte es noch nicht geschrieben aber ich habe Elitegroup eine Mail geschrieben und die haben mir jetzt ein inoffizielles Bios-Update gemailt, mit dem das Board auch ohne Lüfter angeht. - Ist also jetzt alles in Ordnung.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.