• 27.04.2024, 22:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Erste Pics von meinem Case !

Samstag, 27. Juli 2002, 18:24

kannst es ja als relief rein fräsen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Erste Pics von meinem Case !

Samstag, 27. Juli 2002, 19:19

habbich mal probiert.... da könnt ich dann aber vier jahre lang haare fräsen und darauf habbich keinen bock ;D

Re: Erste Pics von meinem Case !

Sonntag, 28. Juli 2002, 15:51

Wie wär's mit Wellen, die in unterschiedlicher Tiefe und mit unterschiedlicher Schleifstärke (alá Milchglas) mit blauer Kaltkathode zum "Leben" erweckt werden.

ca. so stell ich mir das vor.


Ob das möglich ist? Also ich würd das nicht hinbekommen, aber du, du schaffst das ;D

Re: Erste Pics von meinem Case !

Sonntag, 28. Juli 2002, 16:51

Wieviel Geld hast du schon darin gesteckt (vorallem wegen den Platten)?

Re: Erste Pics von meinem Case !

Sonntag, 28. Juli 2002, 23:36

@Bimbobaer
Ab einem gewissen Alter (und Job vorausgesetzt) ist das Geld nicht mehr die große Frage, sondern die Zeit!
Überleg doch mal, wenn du die ganze Zeit, die du am Rechner zockst, bastels und sonstwie (möglicherweise schule od. uni ;-)) verbringst, mal mit einem angemessenen Durchschnittslohn als EDVler multiplizierst, dann bleibt bald ein bisschen übrig, um sich mal ein paar Platten zu leisten.

Re: Erste Pics von meinem Case !

Sonntag, 28. Juli 2002, 23:41

@brotha : Dein Fräsvorschlag ist klasse aber wie zur Hölle fräst man das ? Das sieht eher aus wie ein durchgedrehter und psychopathischer Dremel ;D

... und ja, in dem Rechner ist ein riesenbatzen Geld reingelaufen, ich schätze mal bisher so 8.000,-- Euro. Aber wie Brotha schon richtig bemerkt hat, ist es unter anderem
ein Teil meines Jobs und so ergänzt sich Modding mit Working.

Re: Erste Pics von meinem Case !

Montag, 29. Juli 2002, 00:09

Ich würd es mit unterschiedlichen Frästiefen und unterschiedlichen Schleifstärken machen. teilweise komplett undurchsichtig und dann wieder gar nicht angeschliffen.
mehrer blau Leds draufsetzten (vielleicht in unterschiedlicher Stärke) Ob das funktioniert, darfst mich aber nicht fragen.
Du wolltest doch nur eine Idee und kein Tutorial ;D ;D ;D

Re: Erste Pics von meinem Case !

Montag, 29. Juli 2002, 00:36

danke. deine tipps sind mindestens so hilfreich wie meine eigenen *rofl*

also ich versuchs mal zu machen... aber wenns nix wird musst du mich zu nem stück sachertorte einladen ;D

Re: Erste Pics von meinem Case !

Montag, 29. Juli 2002, 00:51

Jeder Zeit!
Wenn du mal in Wien bist, wäre es mir eine Ehre, dir die besten Kaffee-Häuser der Stadt zu zeigen! Aber auf eine Sacher brauch ich dich sicher nicht einladen, da du das sicher hinbekommst ;D

Trotzdem:

=========================================
Gutschein

Falls die Plexifront nichts wird, lad ich Chewy auf eine
Sacher-Torte ein.

gültig auf lebenszeit
=========================================


Aber wehe du schummelst!! und ruinierts absichtlich die Front. ;D ;D

Re: Erste Pics von meinem Case !

Montag, 29. Juli 2002, 01:21

ich probiers auch, krieg ich auch ne sachertorte ? *hungrigguck* ;D

Re: Erste Pics von meinem Case !

Montag, 29. Juli 2002, 01:32

wo wir schon dabei sind krieg ich die sachertorte auch?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Erste Pics von meinem Case !

Montag, 29. Juli 2002, 01:49

ich bin der meinung dazu brauch man einfach nix zu sagen das spricht alles für sich :D
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Erste Pics von meinem Case !

Montag, 29. Juli 2002, 09:13

Zitat von »dj_hemp«

ich bin der meinung dazu brauch man einfach nix zu sagen das spricht alles für sich :D


;D wenigstens einer ist auf meiner seite ;D

den

Senior Member

Re: Erste Pics von meinem Case !

Montag, 29. Juli 2002, 09:51

woher hast du diese alukanten auf dem plexikäfig ? baumarkt ?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Erste Pics von meinem Case !

Montag, 29. Juli 2002, 10:25

yep. das sind die 10x10mm Schienen ausm Baumarkt. Am Anfang hab ich noch mit Meterstücken gearbeitet aber nach dem dritten Nachkaufen bin ich dann mit den 2m-Stücken abgewackelt. ;D Das Zeug ist sehr stabil, verformungssicher auf 35-40 cm leicht und einigermassen preiswert. Der oberste und unterste Rahmen sowie die senkrechten Aussenteile sind aus 20x10mm Profilschienen. Insgesamt (mit ein bissel Verschnitt sind jetzt 30 m Aluschienen auf einer Gehäusegröße von 50 cm Länge, 35 cm Tiefe und 36 cm Höhe verbaut.
Ich habe versucht, einen optimalen Verteilungsgrad alle Komponenten zu erreichen, damit ich nirgends Kabelüberlängen (Datenkabel, Stromkabel) verwenden muss. Der innere Kasten läuft auf Aluschienen wie eine Schublade nach vorne aus dem Plexikäfig raus, ist also sehr umbauverträglich da nur die Frontblende abgezogen werden muss und dann alle Komponenten von allen Seiten ohne Kabelabziehen zugänglich sind. Allerdings wird der Plexglaskasten vorher auf der grauen Holzplatte befestigt, sonst kippts nach vorne da das Teil ja dann frei in der luft steht (irgendwann ist jeder Schreibtisch halt mal zu Ende.)

Ich glaube, dass ich nur zur Gehäuseplanung ca. 30 Stunden gebraucht habe aber so ist es für meine Verwendungszwecke ideal.

den

Senior Member

Re: Erste Pics von meinem Case !

Samstag, 3. August 2002, 21:09

wie hast du die alukanten abgeschrägt ? muss man ja im 45° winkel machen damit die an den ecken aneinander passen. wie bekommt man das so genau hin ? bei mir sieht das scheiße aus... :(
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Erste Pics von meinem Case !

Sonntag, 4. August 2002, 00:33

ich nehma mal an, der chewy hats mit einer gehrungssäge gemacht. .... mir fällt jedenfalls spontan keine bessere möglichkeit ein, sowas so sauber zu machen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Erste Pics von meinem Case !

Sonntag, 4. August 2002, 01:06

sach mal laufen die pladden nich recht warm - ich denke doch mal, dass die auch recht laut sind und da bieten sich doch einige aqua-drives an, oda net ;D - vielleicht bekommste ja 11 zum preis von 10 ;).

BUG

PS: ich hatte mal die 10.000er fujitsu und die waren schon echt goil - was hastn du da fürn datendurchsatz?

Re: Erste Pics von meinem Case !

Freitag, 9. August 2002, 23:44

sorry... hab den eintrag übersehen.
jetzt sind mal zwei fujitsu in Aquas gebettet.
Datendurchsatz : 96 MB/sekunde

Ja, richtig gelesen *g*

Neue Temps nach einbau Evo :

Leerlauf : 13-14 Grad
Volllast : 24-25 Grad

Es lebe das Peltier ! ;D