• 18.04.2024, 15:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lcd + temp sensoren

Donnerstag, 8. August 2002, 16:52

kann man wenn man ein lcd hat auch noch zusätzliche temp sensoren installieren und die mit dem lcd anzeigen lassen ? so wie beim digidoc . wenn jemand ne anleitung hat bitte posten :)

THX

Ädit: weiß niemand was ? :(

Re: lcd + temp sensoren

Freitag, 9. August 2002, 13:25

Ja, kann man. Dazu musst du dir dann eine mikroprozessor gesteuerte Schaltung baun und ein paar Sensordioden verlegen.
Ist aber ziemlich schwierig wenn man sich nicht auf dem Gebiet der Elektronik auskennt. Ich selbst habs auch nicht zusammengebracht;;;

Re: lcd + temp sensoren

Freitag, 9. August 2002, 16:32

oje :(

dann halt ein wenig anderst :D

kenn jemand ne temp anzeige wie die senfu die aber beleuchtet ist ? ach und welche sensoren braucht man für die senfu ? wenn jemand die bestellnr. von conrad sagen könnte wäre echt sehr nett :) oder kann man die senfu auch beleuchten lassen ?

und mit was befestige ich am besten die sensoren ? sekundenkleber ? :P

Re: lcd + temp sensoren

Freitag, 9. August 2002, 22:25

wenn die sensoren groß genug sind: Am Rand ein Tröpfchen Sekundenkleber und in der Mitte WLP;;;

Re: lcd + temp sensoren

Samstag, 10. August 2002, 17:04

also die anzeige wird dann wahrsheinlich die senfu werden.

nur welche sensoren brauche ich da ? es wäre echt nett wenn ihr ne bestellnr. von conrad angeben könntet. THX

Re: lcd + temp sensoren

Sonntag, 11. August 2002, 02:42

wenn du dir eine Senfu LCD Thermometer kaufen solltest, dann ist dort ein sensor dabei.


.:bekiro:.


Re: lcd + temp sensoren

Sonntag, 11. August 2002, 13:59

*g* mir ist klar dass dort ein sensor dabei ist. ich wollte aber mehrere sensoren an einem display ablesen können. ich weiß schon wie ich das machen muss aber ich weiß nicht genau welche sensoren ich da brauche für das senfu.