• 25.04.2024, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Dämmatten im LianLi70??

Sonntag, 11. August 2002, 16:06

???
Hallo Leute,
habe ein schwieriges Problem:
Soll ich in mein Lian70 Gehäuse mit WaKü
Schwerschicht-Dämmatten oder AKASA-Dämmatten
einbauen? Was ist so eure Erfahrung damit, oder was ist empfehlenswerter???????????

Danke ;)
Steeve ;)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, 1879-1955)

Re: Welche Dämmatten im LianLi70??

Sonntag, 11. August 2002, 17:18

Also ich hab beides genommen ^^

Ich habe für die Seitenwände und größere Flächen im Innenrau 1 Kit Noiseblocker Extreme Pro mit Bitumen gekauft, und für den Innenraum und die kleineren Stellen eine Packung Akasa... die Bitumen lassen sich extrem schwer zuschneiden, daher brauhst du für kleine dinge die akasa...
www.ttecx.com The computer online magazin

Re: Welche Dämmatten im LianLi70??

Sonntag, 11. August 2002, 17:48

Also, in Sachen Dämmmatten kann ich das Set von SILENTstar hier aus´m Shop oder von www.low-noise.de empfehlen. Hab ich selbst in meinem BigTower verbaut und die bringen echt was (hab noch ne laute LuKü drinne :-[). Die Geräuschkulisse ist schon mal wesentlich erträglicher geworden... :D

In Sachen Schwerschicht-Matten habe ich einen Tip parat: Die Matten nur "anritzen", nicht komplett durchschneiden. Dann kann man nämlich an der Linie die Matte einfach "abbrechen" und braucht dann nur noch das Papier zu schneiden. So geht es wesentlich leichter, als die Matte komplett durchzusäbeln... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welche Dämmatten im LianLi70??

Sonntag, 11. August 2002, 18:10

Hier gibt es einen netten Test von PC-Dämmmaterial :)

Re: Welche Dämmatten im LianLi70??

Sonntag, 11. August 2002, 19:21

sollte erwähnt bleiben das ein sehr leises sys mit dämmmatten nie geräuschlos wird!! habe bis auf 2 geräuschlose 120 (raussaug am radi) null lüfter mehr drinne, außer die die im enermax sind und durch matten auch nicht leiser wurden!! habe den 80 gegen ne 12dba papst getauscht, den 92 abgeschnallt und wesentlich mehr damit erreicht, als mit den matten!!

applet

Senior Member

Re: Welche Dämmatten im LianLi70??

Sonntag, 11. August 2002, 20:48

Das Besten sind die Evolution EQ Matten von Noiseblocker.

Sehen gut aus ;) und sind gut in der Dämmwirkung.

Von der dicke genau fürs PC-70/71 gedacht.

Einzig an der Seitenstrebe (vor vorne gesehen aus der rechten Seite) und beim Netzteilkäfig (linke Seite) Musst du etwas aussparen.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)