• 26.04.2024, 23:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kinky

Senior Member

"Laufwerk-klick-systeme"

Montag, 12. August 2002, 19:48

moin

also ich denke mal 50% haben hier doch einen tower der cs601 oder cs2001 oder wie sie alle heißen ;D
da gibts doch dieses tolle klick system bei den 5 1/4 zoll laufwerken. also das dranschrauben - reinschieben - *klick*

gibts sowas auch zum kaufen? also ich will mir festplattenhalterungen bauen und hätte gerne so n ding an jeder festplatte. ich mir nicht genau so eins aber die technik sollte so in der richtung sein. kennt einer von euch so was?

Re: "Laufwerk-klick-systeme"

Montag, 12. August 2002, 19:54

Hi!

Frag doch einfach mal bei PC-Cooling per Mail an, die haben eigentlich jedes Einzelteil auf Lager...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Kinky

Senior Member

Re: "Laufwerk-klick-systeme"

Montag, 12. August 2002, 22:42

hmmm. gute idee. mach ich mal :)

nur wie soll ich die schienen des cs601 nennen? "ja hallo ich hätte gern die dinger die so ein schönes klick machen um die laufwerke einzuklicken weil ich das einklicken dieser klickdinger mag und weil klicken praktisch ist" ;D ;D

omg. zum glück kennen die mich nicht :D

Re: "Laufwerk-klick-systeme"

Montag, 12. August 2002, 22:53

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, meinst Du Wechselschubladen für Festplatten. Die gibts ab 9 Euro aufwärts. Meistens handelt man sich damit aber einen kleinen lauten Lüfter ein, deshalb hab ich meine wieder ausrangiert. Und natürlich wegen AD... ;D

Re: "Laufwerk-klick-systeme"

Montag, 12. August 2002, 22:59

Ein Gehäuse was nicht dafür vorgesehen ist kannst Du nicht so ohne weiteres mit dem Schienensystem von Chieftec nachrüsten (zumindest nicht ohne erheblichen Bastelaufwand). Für Deine Zwecke währen Wechselrahmen (z.B. sowas) wohl am besten geeignet (es sei denn Du hast irgendwas spezielles vor).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: "Laufwerk-klick-systeme"

Montag, 12. August 2002, 23:04

Gehäuseschinen?? Bahhh!

Blos die Finger weg davon.

Ich kann mich noch an tausend alte Gehäuse erinnern, wo wir dann alle Laufwerke mit Heissklebe reinmachen konnten, weil die Tüte mit den Schinen nicht mehr da war.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: "Laufwerk-klick-systeme"

Dienstag, 13. August 2002, 00:00

@ Kinky
Also, damit du die Laufwerksschienen (so heißen die"Klick-Dinger"... ;) ;D) verwenden kannst, muß der 5 1/4-Schacht so aussehen:



Es muß also eine Führung dafür da sein (hier die Löcher).

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Kinky

Senior Member

Re: "Laufwerk-klick-systeme"

Dienstag, 13. August 2002, 00:03

lol. jaja heißkleber ist n lustiges zeug *brandnarbe an dem finger anschau*

also ich hab vor in einen cube einen 2x8 festplatten array reinzusetzen. also eine halterung (bauen ist kein problem) wo platz für 16 platten und und dahinter 2x4 92mm lüfter sitzen. (aber eben nur wenn alle platten drin sind......ich hab ja kein geldscheisser)
und weil alles so dicht ist brauche ich INTERN in meinem case ein klick system damit das schrauben wegfällt weil einfach kein platz dafür ist :)

ich hab mal die mail an pc-cooling geschrieben......mal schauen was die sagen :)

harhar........wenn der cube fertig ist dann passen da 7 mal 5 1/4 zoll laufwerke rein und 16 platten + 2 netzteile und wakü......*träum*........ geschätztes gewicht 40kg ohne inhalt aber egal........... das ist der perfekte wohnzimmer pc :)

Kinky

Senior Member

Re: "Laufwerk-klick-systeme"

Dienstag, 13. August 2002, 00:04

@ Manuel_aka_MDK

ok ich das case auch, darum mag ich das system ja ;D ;D
ich kenn die technik :)
weiteres siehe im post darüber :)

Re: "Laufwerk-klick-systeme"

Dienstag, 13. August 2002, 01:33

Zitat

ok ich das case auch

Häh? Was denn? Haben? Kennen? Lieben?... ;) ;D Schreib mal, was du meinst.

Ansonsten ist das mit den Laufwerksschienen schon ne kuhle Sache. Der Stealth-Mod ging ganz einfach: An das Laufwerk die Blende dran, dann die Schienen am Ende ausgespart, so daß sie an den Begrenzern vorbeipassen, danach einfach nach hinten geschoben, paßt perfekt! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: "Laufwerk-klick-systeme"

Dienstag, 13. August 2002, 16:04

Öhhh 16 Festplatten?? - Bist du größenwahnsinnig? :)

Was haste damit vor?

Als Server würd ich das ja noch verstehen aber als Wohnzimmer-PC..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Kinky

Senior Member

Re: "Laufwerk-klick-systeme"

Dienstag, 13. August 2002, 16:43

also erstmal hab ich den pc (*räusper*etwas verschrieben ;D)

und ich finde mich nicht größenwahnsinnig :)

das wir ein dvd, divx, download, gateway (firewall) und datenspeicher pc. das baby kommt dann ins wohnzimmer.....alles schön leise....aber es müssen eben platten rein und geld für n aquadrive hab ich nicht wirklich und dann bekomm ich nicht so viele platten rein :)

btw, ich hab die platten ja nicht........ich will nur platz dafür haben :) das ganze wird gebaut aus holz und plexi (=scheiss arbeit) und wenn ich das schon mache dann sollte es auch RICHTIG sein :)