• 16.04.2024, 16:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CPU und Netzteilkühlung fertig...eure Meinung?

Sonntag, 18. August 2002, 01:03

Was haltet ihr von der WAKÜ? Das einzigste was sich jetzt noch dreht sind die Platten. ;D

http://www.osnanet.de/wilfried.dueckers/jack/wakue.htm

achja wo kricht man billig nen Wärmetauscher her?

Re: CPU und Netzteilkühlung fertig...eure Meinung?

Sonntag, 18. August 2002, 01:09

Aua, das sieht ja abenteuerlich aus :o Aber was soll's - ist schließlich selbstgemacht :)

Ich hoffe mal in Deinem Case hängt das Netzteil "kopfüber", so daß möglicherweise austretendes Wasser nicht ins Netzteil reintropft...

Billige Wärmetauscher bekommst Du auf dem Schrottplatz.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: CPU und Netzteilkühlung fertig...eure Meinung?

Sonntag, 18. August 2002, 01:59

*JackTheRipper*

Den Cpu Kühler lasse ich mir noch gefallen aber der NT Kü.

sieht ja blöööd aus!

Hast du zuviel Lötzin?

Hättest den doch gleich in ein Zin bad werfen können!


Nich immer viel hilft VIEL !

Ach noch was zum CPU KÜ. hast du den auch nach dem Löten
wieder plan geschliffen ?

Re: CPU und Netzteilkühlung fertig...eure Meinung?

Sonntag, 18. August 2002, 05:44

ich finds einfach perfekt. in meinen augen sehen die kühler 10 mal so gut aus wie twin und cuplwex zusammen aus. selbstgemacht, is einfach am goilsten
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: CPU und Netzteilkühlung fertig...eure Meinung?

Sonntag, 18. August 2002, 05:46

noch ne frage: wie hast du es geschafft plexi mit epoxyharz zu kleben, dafür braucht man doch acryl kleber, also bei mir hat das epoxy au nach 24h net gehalten
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: CPU und Netzteilkühlung fertig...eure Meinung?

Sonntag, 18. August 2002, 09:06

Zitat von »BODYLOVE«

ich finds einfach perfekt. in meinen augen sehen die kühler 10 mal so gut aus wie twin und cuplwex zusammen aus. selbstgemacht, is einfach am goilsten


Über Geschmack lässt sich streiten. ;)
Fürn Eigenbau nich schlecht, auch wenn ich die Netzteilnr. lieber gelassen hätte. Is mir ein bischen zu risikoreich die Wasser-Strom-Kombination.

GRuss VirusSE

Re: CPU und Netzteilkühlung fertig...eure Meinung?

Sonntag, 18. August 2002, 11:32

Den cpu kühler hab ich wieder plan geschliffen und das mit dem Kleber ging super, nach 12 Stunden war er hart.

Die Netzteilkühlung hab ich nur gebaut weil mein schöner Papstlüfter den Geist aufgegeben hat.. ::)

Für meine ersten Lötversuche bin ich zufrieden...hauptsache dicht.

Achja der CPU wir nach 2 Stunden normalen Betrieb ca 45 Grad warm.

Re: CPU und Netzteilkühlung fertig...eure Meinung?

Sonntag, 18. August 2002, 12:06

Mir personlich sieht das Netzteil auch 'n bisschen abenteuerlich aus. Hast Du das Loch so groß gelassen oder nochwas reingemacht. Auch wenn man alles nochmal richtig putzen würde, würde es besser aussehen.

Beim CPU-Kühler habe ich den Verdacht, dass der zu schwer sein wird um den Rechner mit aus LAN-Partys zu nehmen, ohne um Board um CPU zu bangen.
Wer das liest stinkt!

Re: CPU und Netzteilkühlung fertig...eure Meinung?

Sonntag, 18. August 2002, 14:08

Wäre mir alles etwas zu riskant !
Habe zwar auch alles selber gebaut habe mir aber viel mehr Zeit gelessen und es dann Proffessionell gemacht !

WB

Re: CPU und Netzteilkühlung fertig...eure Meinung?

Sonntag, 18. August 2002, 14:33

schönheitsbewerbe gewinnst du damit vieleicht nciht, vor allem das NT sieht abenteuerlich aus ;), aber selbstbau rulz :)

billige radis bekommast du bei auch bei ebay
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: CPU und Netzteilkühlung fertig...eure Meinung?

Sonntag, 18. August 2002, 15:39

Sieht irgendwie lustig aus deine Kühler, wie von einem Maurer gemacht! ;D
Aber in mein Sys würd ich sowas nie einbauen dann lieber ein bisschen mehr bezahlen und schöne Kühler von ac kaufen (die dann auch dicht sind)! ;)

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: CPU und Netzteilkühlung fertig...eure Meinung?

Sonntag, 18. August 2002, 16:38

Mein Kühler ist auch 100%tig dicht! Hab den mit 15 Bar abgedrückt, dass wird ja wohl reichen!

Re: CPU und Netzteilkühlung fertig...eure Meinung?

Sonntag, 18. August 2002, 23:57

das Netzteil würde ich nicht mal in meinen Pc einbauen wenn du mir 10€ zusätzlich gibst. Das sieht richtig gefährlich aus! Ich hätte dabei kein gutes gefühl das ne nacht über laufen zu lassen!

Re: CPU und Netzteilkühlung fertig...eure Meinung?

Dienstag, 20. August 2002, 22:07

macht der sich da extra rohre dran um das wasser wieder nach unten zu leiten (was für ein blödsinn).

Diese extra rohre hättest du dir doch auch sparen können und einfach das netzteil auf dem kopf rum einbauen können. Dann gibts auch keinen atompils in deinem rechner wenn wider erwarten doch was auslaufen sollte.

Wie das aussieht ist scheiss-egal, hauptsache es ist dicht und leitet die wärme richtig ab.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.