• 27.04.2024, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Löcher in Towerdeckel für pnc Gehäusedurchführung

Donnerstag, 22. August 2002, 03:17

moin,

ich wollte meinen AP oben auf dem gehäuse festbasteln und dafür die schläuche direkt aus dem deckel vom Tower durchführen, ausserdem bräuchte ich nen paar löcher um schrauben für die halterung (aus alu-Profilen hatte ich vor die zu basteln) fest zu machen

meine frage jetzt.. hat man da mit ner handelsüblichen Bohrmaschiene ne chance gescheit durch zu kommen ? (mein deckel ist mit nieten am tower fest, kanns also nicht gescheit ausbauen und muss frei hand bohren :) oder verkrazt man sich den ganzen schönen lack ? ???

ich mein, dass man mit ner bohrmaschine durch kommt ist klar, meine frage ist nur, ob das schonmal jemand probiert hat und vielleicht ein paar tipps hat wie man die löcher da hin bekommt wo man sie haben möchte :)


V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Löcher in Towerdeckel für pnc Gehäusedurchführ

Donnerstag, 22. August 2002, 04:25

1) stellen markieren
2) ankörnen
3) mir nem kleinen bohrer (3-4mm) die löcher bohren
4) löcher mit geringer drehzahl auf endgültige größe bohren (z.b. 9mm für den Schlauch).

Re: Löcher in Towerdeckel für pnc Gehäusedurchführ

Donnerstag, 22. August 2002, 10:21

die schlauchdurchführungen die es im shop gibt brauchen 16mm, und solche bohrer für metall zu finden ist nicht leicht ;)
ansionsten einfach ein 8mm bohrer, oder ein größerer, um noch polstermaterial um den schlauch tun zu können

entweder dui besorgst dir einen stufenbohrer oder wie die heißen, sieht ungefähr aus wie eine stufenpyramide und kostet so 15-30 €, oder du nimmst bohrer bis 10mm und feilst den rest (wie ich)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Löcher in Towerdeckel für pnc Gehäusedurchführ

Donnerstag, 22. August 2002, 11:09

es gibt auch PnC gehäuse durchführungen !!
Die sind super !!Sind gerade und an beiden enden einen PnC anschluss , dahinter sitzt dann auf jeder seite ein Gewinde + Mutter . Also Loch bohren , so gross das das gewinde durchpasst , durchschieben und Mutter anziehen !! Fertig !
Habe so eine in meinen Tower eingebaut . Vom AT zur Pumpe . Dadurch habe ich mehr halt für den Schlauch bekommen und sieht zudem Top aus !!!

Cu Egri

P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

EgS

Full Member

Re: Löcher in Towerdeckel für pnc Gehäusedurchführ

Donnerstag, 22. August 2002, 13:22

Hoi Safti!

Habe mir gerade erst einen 16mm Bohrer gekauft... wenn Du willst kann ich Dir den mal leihen.

Re: Löcher in Towerdeckel für pnc Gehäusedurchführ

Donnerstag, 22. August 2002, 14:13

@egs: cool :)

hab dich gestern im Open Air kino gesehn, aber der mit dem ich da war wollte zu schnell wieder weg als das ich noch hallo sagen konnte .. :)

wenn die wakü da ist meld ich mich mal wg. Bohrer..

und danke für die tipps.. das mit dem erst kleines loch bohren ist mir dann später auch irgendwie gekommen :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

EgS

Full Member

Re: Löcher in Towerdeckel für pnc Gehäusedurchführ

Donnerstag, 22. August 2002, 16:10

np.

Wenn Du noch Kleinzeugs oder so brauchen solltest kannste Dich auch bei mir melden... habe viel zu viele Winkel und T-Stücke...

Hasta Luego

Re: Löcher in Towerdeckel für pnc Gehäusedurchführ

Donnerstag, 22. August 2002, 16:32

ich hoff die hand voll die ich hab reicht.. ansonsten meld ich mich.. *g* näheres per km/icq - interessiert den rest wohl nicht so unbedingt ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool