• 27.04.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Airplexhelterung im eigenbau!

Donnerstag, 22. August 2002, 14:11

Hab gestern meine Wakü bekommen :D *freu* !
Gefällt mir auch alles super nur die externe halterung für den Airplex ist ja soooo häßlich und globig! :'(

Wer hat sich von euch eine externe halterung selbst gebaut und kann mir ein paar tipps geben vielleicht auch eine bauanleitung? (will die halterung oben auf den Tower schrauben!)

Ich hoffe es findet sich jemand denn die externe Halterung würde bei mir den gesammten PC verhunzen >:(!!!

PLZ help

Re: Airplexhelterung im eigenbau!

Donnerstag, 22. August 2002, 14:16

ich hab noch keine bilder und auch keine konstruktionsanleitung, aber ich wollte meine halterung extern aus so alu-U-profilen basteln und oben am tower fest schrauben. die idee hatte ich irgendwo im netz gefunden, url fällt mir grad nicht ein, aber ist schon ein paar mal drauf verwiesen worden hier im forum.. :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Airplexhelterung im eigenbau!

Donnerstag, 22. August 2002, 14:18

Hört sich nicht schlecht an! Wenn du die URL findest bitte posten!!!

Sonst freue ich mich über weitere Vorschläge!!!

Re: Airplexhelterung im eigenbau!

Donnerstag, 22. August 2002, 14:21

ich wühl mal im verlauf, vielleicht find ich was ::)

so..

edit:

http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/radiatoren.htm

ganz runter scrollen :)

sieht zwar auch nicht wirklich absolut hübsch aus, aber daran kann man ja arbeiten 8)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Airplexhelterung im eigenbau!

Donnerstag, 22. August 2002, 14:34

Schau mal auf bekiros Homepage, der hat das recht elegant gelöst, finde ich (allerdings nicht oben drauf sondern seitlich).

In der Usergalerie sind auch ein paar interessante Bilder.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Airplexhelterung im eigenbau!

Donnerstag, 22. August 2002, 15:14

Jo danke!

Wer noch was findet immer weiter posten.......

Re: Airplexhelterung im eigenbau!

Donnerstag, 22. August 2002, 18:40

Hab mir auch eine selbstgebaut weil ich den At gleich mit unterbringen wollte:

Hab mir einfach ne plexiglas platte zurechtgebogen mit nem Backofen, noch 2 passende Winkel ebenfals aus plexi biegen,
Loch für den Tube bohren fertig.
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten