• 28.04.2024, 00:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Dienstag, 20. August 2002, 19:03

;D ;D ;D

Wir ihr oben schon gelesen habt, ist mir heute

so beim Werbungen durchblättern eingefallen, das wir doch unsere PCs mit Wakü eigentlich doch in einen Kühlschrank stellen könnnen! 8) Ich weiß, es ist weit hergegriffen, aber eine Überlegung ist es wert! 8)

Ich dachte mir so einen Kühlschrank der genau die große hat, dass halt der komplette PC rein passt und der nicht soviel Strom verbraucht! Dann könnte man doch regeln, das es im Kühlschrank so um die 10 Crad hat, dann hätte das Wasser in der Wakü bestimmt auch nicht mehr wie 20 Crad und daraus die CPU so um die 25 - 30 Crad! Und die Lüfter und die Festplatten würde man auch überhaupt nicht mehr hören!! Ist ja alles zu, so Art gedämmt! Die Kabel müsste man halt dann irgend wie herausführen. Ich weiß, der Stromverbrauch wäre sehr hoch, aber das Geld steckt man(n) sowie so irgend wann wieder in den PC! Was haltet ihr von der verrückten Idee? Oder geht das technisch sowie so überhaupt nicht? Schreibt was das Zeug hält! :D

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Dienstag, 20. August 2002, 19:07

Haben schon viele versucht, normale Kühlschränke sind eifnach nicht stark genug, die enorme Abwärme abzuleiten. ;)


€dit: Rechtschreibfehler
PS: Dino, verschieb des ganze doch net so schnell, da komm man ja mit dem verbessern nicht mehr nach. ;D ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Dienstag, 20. August 2002, 19:48

;D GUGST DU MAL HIR ;D
[img]http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=15008[/img]

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Dienstag, 20. August 2002, 19:55

ich glaub, auf die idee is außer dir noch keiner gekommen. mein held!!!
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Dienstag, 20. August 2002, 20:43

Wo gibts denn so Kühlspiralen? ;D :o
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Dienstag, 20. August 2002, 21:02

kühlspiralen? nimm kupferrohr,. füll sand rein, gut verschließen und um etwas rumwikeln, fertig :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Dienstag, 20. August 2002, 21:07

schön und wie soll das dann kühlen?? lol
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Dienstag, 20. August 2002, 21:09

einfach ein bisschen fluorchlorkohlenwasserstoff einfüllen (oder auch besser nicht ::)), einen kompressor dran anschließen, kondensator oder wie das heißt nicht vergessen und fertig ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Dienstag, 20. August 2002, 21:13

;D
hier in der Nähe ist auch noch ein schöner Stickstofftank, da kann ich auch gleich meinen ganzen PC reinschmeißen! ;)
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Mittwoch, 21. August 2002, 02:56

musst du aber aufpassen, das es nicht feucht wird......

GMonCh

unregistriert

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Mittwoch, 21. August 2002, 03:16

Hatte ich erwähnt das Die Eltern meines PCs Mama Kühlschrank und Papa Kühltruhe waren, und somit mein PC von haus aus dafür ausgelegt ist !? AEE .... "Aus Erfahrung Error" Und überhaupt wohn ich ja schon in nem IGLO ! Mit Fischstäbchen ... und so weiter und sofort

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Mittwoch, 21. August 2002, 05:21

lol die idee is so alt wie die pc's.

Tatsache ist das der Raum der gekühlt wird normalerweise isoliert ist und der kühlschrank nur die Wärme abtransportieren kann die nicht ständig wieder neu nachfließt! Also ein Kühlschrank ist für die enorme Wärmeerzeugnis eines Prozessors einfach nicht ausgelegt und daher völlig Sinnlos! Wie auch schon gesagt wurde!

TEC-SAS

Junior Member

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Mittwoch, 21. August 2002, 10:23

gähn....... gut das du der erste bist der auf diese Idee gekommen ist... such doch mal, dann findest du bestimmt 10000 topics mit diesem Thema.

Problem ist aber wie schon erwähnt, dass der Kühlschrank die wärme nicht schnell genug abtransportieren kann. Außerdem könntest du Probleme mit Kondenswasser usw bekommen. Und ein feuchter PC ist nicht so dolle :o

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Donnerstag, 22. August 2002, 17:14

Naja wenn der ganze pc im Külschrank steht wie oben im Bild gibt es kein Kondenzwasser aber wer baut denn so nen schrott für seinen Rechner?

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Donnerstag, 22. August 2002, 22:38

Da habe ich schon mehr gesehen das eher den Namen Schrott verdient.

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Freitag, 23. August 2002, 00:58

also wenn ich an die lan morgen denke (ohne wakü, grrrrrrr stephan!!!) hätt ich lieber nen kühlschrank im rechner.

...

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ist doch wohl machbar?! so nen kleinen...?
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Freitag, 23. August 2002, 01:05

Ach was, Wasserkühlung, drossel hat einfach runter... ;D

IQ128

Junior Member

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Donnerstag, 29. August 2002, 11:34

sagt mal, kann man denn nicht einfach ne normale Wakü nehmen, das Wasser gegen flüssigen Stickstoff austauschen und die ganze angelegenheit statt mit nem Radi mit nem Kompressor kühlen? eventuell noch die Schläuche austauschen und alles das, was minus Grade nicht aushält? ??? ??? ??? :-/
Mein PC: AMD Athlon XP 1600+ (Palomino) @ 2000+ 512MB DDR (PC266) MSI K7T 266Pro 2 Raid GF2 GTS (ASUS) hab leider noch keine Wakü, also derzeitig GlobalWin TAK58

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Donnerstag, 29. August 2002, 13:51

Hi und willkommen im Forum!

Also, die Kühleinrichtung möchte ich sehen, die den Stickstoff unter -196°C hält. ;) Gibt's hier jemanden, der zuviel Geld hat und das mal ausprobieren könnte?
Aber wenigstens entfällt das Problem mit dem Kondenzwasser, da sich um den Rechner ein schöner Eisblock bildet... ;D

Gruß, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

IQ128

Junior Member

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Donnerstag, 29. August 2002, 15:09

;D ;D ;D ne, das hat wirklich jemand gemacht, Namen weiss ich jetzt nich genau, der kühlt seinen P4 3624Mhz konstant auf -33°C !!!! mit Stickstoffkühlung... ob der dann einfriert??? ??? ??? ;D
Mein PC: AMD Athlon XP 1600+ (Palomino) @ 2000+ 512MB DDR (PC266) MSI K7T 266Pro 2 Raid GF2 GTS (ASUS) hab leider noch keine Wakü, also derzeitig GlobalWin TAK58