• 20.04.2024, 02:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kuehlturm...

Sonntag, 22. September 2002, 22:08

jo also ich will mir so n teil baun. was brauch ich da alles?? und was fuer ne pumpe usw.

thx donut ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Kuehlturm...

Sonntag, 22. September 2002, 23:26

Re: Kuehlturm...

Sonntag, 22. September 2002, 23:33

Hi
Also du brauchst
1. ne starke Pumpe. Sollte mindestwns ne Eheim 1250 sein
2. Ein plastik Abflußrohr
3. Ein Y Stück Abflußrohr
4. Einen Stopfen für das Abflußrohr.
5. Nen möglichst feinen Duschkopf
6. Nen Lüfter

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kuehlturm...

Montag, 23. September 2002, 15:46

würd ne 1048 nicht doch irgendwie reichen?? vielleicht wenn man keine brause sondern einfach n schlau nimmt und da löcher reinstschneidet oder so. und am ende halt dichtet.

cya donut ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Kuehlturm...

Montag, 23. September 2002, 15:54

Es geht bei der Pumpe um die Förderhöhe...

Re: Kuehlturm...

Montag, 23. September 2002, 17:59

Korrekt, es ist in diesem Fall nicht die Pumpleistung soindern die Förderhöhe entscheident. Und die ist bei einer 1048 nunmal viel zu wenig.
Und deine Idee mit dem Schlauch würde nicht funktionieren. Zum einen müßte die Pumpe dann ja noch mehr Druck aufbauen das dort Wasser rauskommt als bei nem Duschkopf. Zum anderen würde das Wasser nicht fein genug zerstäubt werden um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Btw.: Du bist dir aber im klaren darüber, daß du bei diesem System IMMER Wasserverlust durch verdunstung hast. Das heißt du mußt regelmässig nachfüllen. Und die Verdunstung ist je nach Kühlturm und zu Kühlender Hardware doch ne Menge.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.