• 25.04.2024, 10:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bummibaer

unregistriert

Abdichtung Alu Profile ?

Dienstag, 24. September 2002, 22:09

Hi,

ich hab noch paar alte Aluspiralen gefunden die teilweis an einigen Stellen kleine Löcher aufweisen. Von außen komm ich da nicht ran, der Innendurchmesser ist auch recht klein. (ca. 8 mm) Mit was würdet ihr die am besten abdichten ?

Was flüssiges muß es auf jedenfall sein das ne gute Bindung mit dem Alu eingeht und das schön abdichtet.

#ädit: die Löcher sind teilweis bis zu 1mm groß

Re: Abdichtung Alu Profile ?

Dienstag, 24. September 2002, 23:07

so spontan fällt mir da nur mien kumpel ein der hatte auch ab und zu mal lacks, der hat so n zeug vom KFZ typen reingekippt was halt zum selbststopfen ist.

musst mal bei ATU oä nachfragen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Mayo

Junior Member

Re: Abdichtung Alu Profile ?

Dienstag, 24. September 2002, 23:40

Ja sowas gibt es - nennt sich ,glaub ich ,"Kühlerdicht".
Gibts bei ATU oder ähnlichen Autoshops.
mfg :D
Man kauft Dinge,die man nicht braucht,von Geld was man nicht hat,um Leute zu beeindrucken,die man nicht mag!

Bummibaer

unregistriert

Re: Abdichtung Alu Profile ?

Mittwoch, 25. September 2002, 03:57

dankefein, werd ich heut gleich mal versuchen :)

Bummibaer

unregistriert

Re: Abdichtung Alu Profile ?

Freitag, 27. September 2002, 17:39

mal versucht hab, die kleinen Löchle sind nu hervorragend zu, nur leider nach nem Probelauf über paar Stunden leckts wieder
*argel*

wegwerft hab, neue machen muß leider, trotzdem danke für den Tip

MFG
Bummibaer

Re: Abdichtung Alu Profile ?

Freitag, 27. September 2002, 18:23

dann kannste wohl nur noch um die leckende stellen teflon band drumwickeln.

oder kaugummi ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Abdichtung Alu Profile ?

Freitag, 27. September 2002, 20:34

da gabs mal ne Folge von MacGuyver, da is der mit so nem alten Jeep rumgefahrn mit nem Kühler der geleckt hat.
Lösung des Problems war in diesem Fall:
Der nette Mann hat einfach 2 Eier aus dem Hühnerstall, der ganz zufällig neben der Stelle war wo ihm seine Karre verreckt ist, geholt, säuberlich das Eiweiss vom EIgelb getrennt und dann das Eiweiss in das Kochende Kühlerwasser gekippt. Das is dann geronnen und hat die Löcher verstopft. ;D ;D

naja, is mir nur so eingefallen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Abdichtung Alu Profile ?

Freitag, 27. September 2002, 21:38

h3h3 aber das geht erst wenn das wasser kocht und soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen. 8)

wenn schon macgyver like dann mit klebeband.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Bummibaer

unregistriert

Re: Abdichtung Alu Profile ?

Samstag, 28. September 2002, 15:13

*kau kau kau* Kaugummi rulez ;D

So schwachsinnig sich des anhört, aber mit Kaugummi is nu dicht *lach* und ganz doll *froi* und mit Bummibärschwänzchen wie Hundi wedel.

Re: Abdichtung Alu Profile ?

Sonntag, 29. September 2002, 00:14

Zitat von »Bummibaer«

und mit Bummibärschwänzchen wie Hundi wedel.



Das stelle ich mir jetzt lieber nicht vor... ;D

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Bummibaer

unregistriert

Re: Abdichtung Alu Profile ?

Sonntag, 29. September 2002, 03:11

die Aluspiralen hab ich in nem Abflußrohr reinpackt :) die sieht man eh nicht, geht nur um die Funktion mehr nicht ;D

Re: Abdichtung Alu Profile ?

Sonntag, 29. September 2002, 04:28

Also wenns auf Dauer halten soll dann würds ich mal mit "Flüssigmetall" Probieren .Ist so ein Zweikomponenten Zeugs ,das nach dem mischen hart wird .
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod