• 25.04.2024, 10:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

erste pics

Mittwoch, 18. September 2002, 19:37

Hi!
ich wollte euch doch mal in den genuß von den ersten (unprofessionellen) bildern von meinem gehäuse kommen lassen...
Kritik, Lob und Vorschläge sind mir sehr willkommen...
http://johannesrausch.bei.t-online.de


edit: is natürlich noch nicht fertig, weil mein radiator noch nicht gekommen ist.... (nicht, daß ihr denkt das bleibt so) Und ich werd mich später nochmal versuchen aufnahmen im dunkeln zu machen, weil die beleuchtung find ich auch nciht schlecht...
Arbeite an meinen Twintowers

Re: erste pics

Mittwoch, 18. September 2002, 20:03

Also, dann man ich mal den Anfang:
Lob:
Das Window finde ich sehr schön gestaltet und auch die Anbringung der Lüftersteuerung finde ich super!
Kritik (aber nicht nur an dir):
Auch wenn die Chieftech-Gehäuse sehr gut sind, wirds langsam langweilig ;)
Man kann an dem Case noch so viel machen, wenn man es nicht vollkommen umgestaltet ist es halt von außen ein 0815-Case :-/

Ciao,
Cricket

Re: erste pics

Mittwoch, 18. September 2002, 20:16

also erstmal finde ich die chieftec-tower sind sehr schön anzusehen, vor allem, wenn jemand gute ideen hat! aber insgesamt stimmts schon, dass so viele ein cs-teil haben. die dinger sind trotzdem nunmal cool (viel platz, gute verarbeitung, ...), ich werd mir wohl auch eins holen... ;)

naja, jetzt mal zu deinem mod:
die lüftersteuerung finde ich richtig klasse, wie cricket schon sagte, aber das window finde ich persönlich nicht so gut. das ist wohl geschmackssache, aber ich finde, da sollten keine verzierungen drauf, schon gar nicht so viel und in orange ;)! außerdem ist mir das window zu nahe an dem griff, aber das geht wohl nicht anders, wenn man ein rundes haben will.
ansonsten wirklich gut gemacht und jeden fall respekt, denn modden macht in jedem fall viel arbeit und braucht gute ideen!

mfg,
xardaz

ps: das nächste mal am besten die nagelknipser und zahnbürsten vom bild nehmen... ;)

Re: erste pics

Mittwoch, 18. September 2002, 20:52

@Cricket:
Aber immerhin ein hochwertiger 08/15er
Soo viel Auswahl an guten Cases gibts auch nicht.
Ausserdem gibts dafür viel "Zubehör".
Werd mir auch so einen zulegen, wenn ne WaKü angesagt ist.

Re: erste pics

Mittwoch, 18. September 2002, 21:12

Hi!
ich hab gerade noch 3 pics geuppt von der befestigung vom aquatube, weil ich meine idee so kreativ finde 8) ...die letzten drei... sagt auch mal, was ihr davon haltet.
ALso der hat dann die position wie auf den ersten beiden und wird rot beleuchtet.
Arbeite an meinen Twintowers

Re: erste pics

Mittwoch, 18. September 2002, 21:13

ach, wer brauch denn ein chieftec! ich hab nen midi tower für 28€ von ebay. da kann man wenigstens ohne sorge rumschnippeln :P
bau mir gerade noch ne externe halterung für ap, wenns fertig ist, und die kamera ma gescheite aufnahmen macht, gibts bilder ;D

Re: erste pics

Mittwoch, 18. September 2002, 21:15

Also die AT-Befestigung ist spitze!
Gefällt mir persönlich sehr gut - allerdings würde ich eine kleine Verkleidung aus Alu oder Blech drum aufziehen.

Ciao,
Cricket

Re: erste pics

Mittwoch, 18. September 2002, 21:25

Hallo.

Jupp, die AT-Befestigung is echt mal *endlich* ne kreative Lösung... Gefällt mir echt gut, nur vielleicht würd ich das hintere der beiden Bleche (an der Rückseite des ATs) noch umdrehen - müsste ja gehen, da symmetrisch - damit der untere Teil des Winkelblechs nach innen zeigt... so wie das vordere, die Schrauben bekommste ja trotzdem locker rein, glaub das sieht dann besser aus.. ;)
Nur ein Vorschlag... Und: Großes Lob fürs case. saubere Arbeit!

bye,

H2JOE

Re: erste pics

Mittwoch, 18. September 2002, 21:36

bäääh ich mag keinen kabel salat! ich hoffe du räumst da noch auf!

die At halterung ist mal was anderes, aber mich würde es stören wenn die AT so rausragt.
wie wäre es wenn du die halterungbleche auch noch blau lackierst?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: erste pics

Mittwoch, 18. September 2002, 22:38

Hi!

@h2joe: Ob ich die hintere Blende noch umdrehe weiß ich nicht... Müßte auf jeden fall für den auslass noch in der mitte n stück wegnehmen.

@maniac: Lackieren wollte ich eigentlich nicht: is edelstahl und die oberfläche mach ich noch ein bisschen schöner. Und oben drauf hab ich, weil 1. nimmt er dann im inneren nicht so viel ülatz weg, 2. ist es doch ne sünde den AT im inneren zu verstecken und 3. wollte ich ihn unbedingt horizontal einbauen.
Aufräumen mach ich schon noch, es kommt noch n gerundetes scsi kabel und spiralschlauch...

Aber ich muß schon zugeben, ich bin auch ein bisschen stolz *g* besonders da es mein erster mod ist.
Danke für euern zuspruch.

[glow=red,2,300]Falls jemand interesse hat kann ich die die schablonen für die AT Halterungen auch zum Download bereitstellen[/glow]
Arbeite an meinen Twintowers

Re: erste pics

Mittwoch, 18. September 2002, 23:01

Jupp das ist echt gelungen die AT halterung ;)

Re: erste pics

Donnerstag, 19. September 2002, 19:33

Also ich finde zu komisch, wenn sich Leute über die Chieftec-Tower lustig machen. Der blanke Neid. Ich habe bisher kaum so ein gut verarbeitetes Gehäuse gefunden, deshalb musste so ein Tower her! :D

Das Fenster finde ich ok, nicht mein Geschmack aber gelungen!

Die Halterung für den AT sieht vielleicht noch besser aus, wenn die hintere Halterung gedreht wird. Dann liegen die Schrauben zwar unter dem AT und sind fummelig zu befestigen, aber ich denke, es sieht besser aus.

Nur meine Meinung...

MIC

Re: erste pics

Donnerstag, 19. September 2002, 19:54

Zitat von »[GHN]«

mictasm link=board=2;num=1032363454;start=0#11 date=09/19/02 um 17:33:41]Also ich finde zu komisch, wenn sich Leute über die Chieftec-Tower lustig machen. Der blanke Neid. Ich habe bisher kaum so ein gut verarbeitetes Gehäuse gefunden, deshalb musste so ein Tower her! :D


Ich hab mich nicht drüber lustig gemacht ;)
Über die Qualität dieses Gehäuses habe ich mich auch übrigens positiv geäußert.
Ich finde es bloß irgendwie schade, dass diese Gehäuse wirklich fast jeder hat, der sich nen PC selbst baut.
Das ist, wie wenn auf einmal jeder dritte Autofahrer Porsche fahren würde - wo bleibt da das besondere und außergewöhnliche?
Und nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt: Ich hab ganz und gar nichts gegen diese Art von Gehäuse und schon gar nichts gegen ihre Besitzter.

Und zum Thema Neid:
Ich hab mir vor ca. 4 Monaten zusammen mit meinen Eltern ein Gehäuse selbst gebaut und das ist - ohne angeben zu wollen - mehr als gelungen! Grund zum neidisch sein gibts für mich also nicht ;)

Und least but not last zum Thema des Threads:
Auch wenn mir persönlich dieses Case nicht mehr so gefällt wie früher, kann ich nur sagen, dass mir die Veränderungen, die Smooth daran vorgenommen hat, sehr gut gefallen!

Ciao,
Cricket

Re: erste pics

Sonntag, 22. September 2002, 18:57

Hi!
Da der Auslieferungstermin für meinen Radi noch 2 Wochen verschoben wurde hab ich schon mal n paar bilder im duneln gemacht, schauts euch mal an.
http://johannesrausch.bei.t-online.de

edit: die bilder mit 'bel' drinnen und das 'windowuv'
Arbeite an meinen Twintowers

Hackprince

unregistriert

Re: erste pics

Sonntag, 22. September 2002, 20:28

Die Beleuchtung is voll Krass und das Window gut gelungen!

weiter so!

Re: erste pics

Montag, 23. September 2002, 11:25

Super!!! Ich würde mich aber noch ein bißchen mit den Kabeln beschäftigen damit der Kneul wegkommt. sonst Super!! ;D
Würdes es das Universum auch geben, wenn keiner darüber nachdenken würde?????

CrasH

Senior Member

Re: erste pics

Montag, 23. September 2002, 13:46



dieses bild versetzt mich in angst und schrecken... hast du 100 kg last auf dem tower oder watt?

Re: erste pics

Montag, 23. September 2002, 18:09

@ fatal-cr4sh: Also tut mir leid, wenn das jetzt ganz blöd kommt, aber irgendwie steh ich auf'm Schlauch... Wie meinst n das mit der Last auf'm Tower? ???

Ansonsten: Um die Unordnung kümmer ich mich schon noch...
Arbeite an meinen Twintowers

Re: erste pics

Sonntag, 29. September 2002, 19:40

:P ;D
Würdes es das Universum auch geben, wenn keiner darüber nachdenken würde?????