• 20.04.2024, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD Kristallfehler ?! was kann ich machen !

Montag, 23. September 2002, 00:17

ich habe ja hier das schöne Toshiba LCD was nun morgen endlich in nen Gehäuse kommt...

aber was mich eben noch ein wenig stört ist dieser komische Fehler also der Fleck ...

der kam einestages einfach mal so und geht nicht mehr weg...

und da wo jetzt das BIG LCD endlcih geht wollte ich fragen ob man das irgendwie beseitigen könnte !

mfg metoo

BILD
moep die troep

Re: LCD Kristallfehler ?! was kann ich machen !

Montag, 23. September 2002, 00:22

no chance....

Re: LCD Kristallfehler ?! was kann ich machen !

Montag, 23. September 2002, 00:23

jo das kannste so gesehen auf müll werfen
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: LCD Kristallfehler ?! was kann ich machen !

Montag, 23. September 2002, 00:31

kannst vergessen das es aufn müll kommt :-)

funktionieren tut es ja !

und da ich es für 25 € damals bei Pollin bekommen habe ist das noch okay :-) wenn man bedennkt das es sonst so um die 100 - 200 € kostet :-)
moep die troep

Re: LCD Kristallfehler ?! was kann ich machen !

Montag, 23. September 2002, 02:39

ist das da lego?

mal die ganzen tel nummer die da stehn ausprobiern.... ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: LCD Kristallfehler ?! was kann ich machen !

Montag, 23. September 2002, 02:46

hehe ja das ist lego :-)

jedenfalls da wo der inverter drinne steckt :-)

hmm du kannst gerne meine WON IDs anrufen :-)
vielleicht erwischt du mich ja dann in Battlecom *ggg*
moep die troep

Re: LCD Kristallfehler ?! was kann ich machen !

Montag, 23. September 2002, 02:48

Zitat von »metoo«


und da ich es für 25 € damals bei Pollin bekommen habe ist das noch okay :-) wenn man bedennkt das es sonst so um die 100 - 200 € kostet :-)


Hu? Was'n das dann für n Display für den Preis?
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: LCD Kristallfehler ?! was kann ich machen !

Montag, 23. September 2002, 03:15

Das ist nen Grafikdisplay also man kann sich Grafiken anzeigen lassen bzw da reinspielen natürlich in schwarz weiß :-)

--
Auflösung von 240x64 Pixeln im Graphikmodus, was 40x8 Zeichen im Textmodus entspräche
moep die troep

Re: LCD Kristallfehler ?! was kann ich machen !

Sonntag, 29. September 2002, 16:50

also ich hätte da doch ne lösung, wie du die kristall-fehler wegbekommst. und zwar muss du die lcd-einheit von der platine lösen und die stelle vorsichtig mit nem fön erwärmen. so besteht die möglichkeit, dass sich die abgelösten kristalle wieder mit den anderen verbinden. ich meine, den tipp im easy-mod-forum gelesen zu haben. finde nur leider den thread nicht mehr. :P
Gruß, Micha.

Re: LCD Kristallfehler ?! was kann ich machen !

Sonntag, 29. September 2002, 20:20

Zitat von »Al_Borland«

also ich hätte da doch ne lösung, wie du die kristall-fehler wegbekommst. und zwar muss du die lcd-einheit von der platine lösen und die stelle vorsichtig mit nem fön erwärmen. so besteht die möglichkeit, dass sich die abgelösten kristalle wieder mit den anderen verbinden. ich meine, den tipp im easy-mod-forum gelesen zu haben. finde nur leider den thread nicht mehr. :P


das hört sich schonmal ziemlich intressant an.
Aber ob das wirklich funzT ?! ::)

Dann könnt ich ja auch mitm Fön so direkt da raufblasen :)
moep die troep

Re: LCD Kristallfehler ?! was kann ich machen !

Montag, 30. September 2002, 01:53

versuchen kannst du's. kaputt machen wirst du nichts können. ;)
Gruß, Micha.

Re: LCD Kristallfehler ?! was kann ich machen !

Montag, 30. September 2002, 03:58

Zitat von »Al_Borland«

versuchen kannst du's. kaputt machen wirst du nichts können. ;)



naja wenns zu heiß wird ;)

neaja mal testen

zur not habe ich ja noch mein 20 x 4 LCD :/
moep die troep