• 19.04.2024, 04:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Freitag, 27. September 2002, 20:02

Hi Leute

Hab nun schon seit 6Monaten eine Wakü .Und mein zweiter Kühler wollte ich mit Plexideckel machen .Doch leider gingen zwei Versuche schief (Plexi bekam nach 1 bis 2 Tagen Risse :'()Dann fiel mir auf ,daß alle ein Fenster in sein PC machen .Also mach ich eins in den Kühler .Und hier das Ergebniss .
http://www.pixum.de/members/homer_j/?act…3c7881e68c32484
PS:Kann ich denn keine Bilder von Pixum direkt hier rein setzen ?

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Freitag, 27. September 2002, 20:23

HI
fein schaut nicht schlecht aus die kombination mal was neues
was sprechen die temps?

Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Freitag, 27. September 2002, 20:26

:) mal was neues.. nett
Bastel z.Z. an meiner wakü ;)

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Freitag, 27. September 2002, 20:31

Und diesmal hält das Plexi?

joar, ganz nettes Ding, aber das Olpert-Dingens is einfach unschlagbar
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Freitag, 27. September 2002, 20:33

Also die Temps sind nicht mal so schlecht .
Idle:
Wasser 27 Grad
Case 30 Grad
CPU 37 Grad
Unter Volllast (5 Stunden Videos encodieren )
Wasser 33 Grad
Case 36 Grad
CPU max 47 Grad

Mehr Bilder gibts dann ,wenn ich meine Quattro Festplattenkühlung fertig hab .Das Ding wird aus Kupfer und wiegt dann inklusive FP`s schlappe 10 Kilo . ;D
PS:Kann ich nun Bilder von Pixum direkt einfügen oder nicht

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Freitag, 27. September 2002, 20:38

Zitat von »Lev«

Und diesmal hält das Plexi?

joar, ganz nettes Ding, aber das Olpert-Dingens is einfach unschlagbar


Das Ding hält jetzt 100pro .Habs spielfrei eingepasst und danach im Geschäft mit 10 bar Druck (mehr hielten die Schläuche nicht aus 8))getestet .
Was meinst du mit Olpert Dingens?
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Freitag, 27. September 2002, 20:44

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Freitag, 27. September 2002, 20:52

Sieht schon gut aus das Ding .Nur ich hab meinen selbst gefräst ;D .Mal ganz zu schweigen vom 3DModell .

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Freitag, 27. September 2002, 21:36

ganz nett ;)

aber gerade in der kombination mit dem board würde ich die sichtbaren flächen silber lackieren (gerade die rohre an der graka)

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Freitag, 27. September 2002, 22:33

Das mit den Rohren lackieren wär keine schlechte Idee .Aber eigentlich kommt es mir weniger auf Optik ,als auf leisen Betrieb .Das Board hat mir einfach gefallen .Also habs ich mir gekauft .

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Freitag, 27. September 2002, 22:52

Schöne Arbeit! Glückwunsch!

Wenn du deine HD-Lösung fertig gebastelt hast, würden wir uns sicher alle über Fotos in ähnlicher Art freuen... ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Freitag, 27. September 2002, 23:38

Hallo,
sieht super aus. Hebt sich echt mal von der Menge ab.
Gut verarbeitet.
Gruß Schroeder

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Samstag, 28. September 2002, 01:00

Eigentlich habe ich den FP Kühler in einer schlichteren Art in Planung sprich gebohrt .Naja mal sehen ,wenn ich noch nen bisschen Plexi auftreibe ,wer weiss .An Kupfer solls auf jeden Fall nicht fehlen ;D.
PS:Ich weiss die Frage wurde schon öfters gestellt .Aber wie kann ich die Bilder von Pixum direkt hier anzeigen lassen .Ich dachte ich muss oben nur den Tag "Bild einfügen" anklicken und dann die Adresse eintragen .Aber irgendwie gehts nicht .
Test:[img]http://www.pixum.de/members/homer_j/?act=a_view&album=533197&foto_id=7912465&list_start=1&ktw=07b2c93da8d6a9248b9d84926f557ece[/img]

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Samstag, 28. September 2002, 02:23

Echt cool, wie wirste denn den HDD-Cooler machen??
PS: ;)


DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Samstag, 28. September 2002, 10:55

Der HD Kühler wird einfach eine 20 mm starke Kupferplatte
oben und unten ein 10mm Loch .Senkrecht dazu 4-5 6mm Löcher als Verbindung :
__________________________ (10mm)
I I I I I
I I I I I (6mm)
I I I I I
I I I I I
__________________________
Ich hoffe man kann sich das jetzt irgendwie vorstellen ;D
Das mit dem Fenster wär eigentlich auch kein Problem .Aber im Moment hab ich einfach keine Zeit und nur 2 FP`s .Wollte aber noch 2 kaufen und im Raid 1 laufenlassen ,weiss nur noch nicht welche ich nehmen soll .Spätestens ,wenn die neuen FP`s mal da sind ,gehts dann ruk zuck ;D.Ich mach heute mal ne 2d Zeichnung dann sieht mans besser .Ich zeig sie aber nur ,wenn du mir jetzt endlich verräts ,[glow=red,2,300]
WIE ICH DIE BILDER HIER REIN BEKOMM
[/glow]

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Samstag, 28. September 2002, 15:25

Na gut, du gehst hin und nimmst nicht den Link des kleinen Preview Bild sondern klickst mit der Rechten Taste auf des große Bild, hälst sie, neutralisierst mit ENTER des kleine Popup, gehst auf eigenschaften und kopierst den Link.
Dann klickst du hier auf Bild einfügen und ersetzt "URL" mit dem Kopierten. Fertisch.
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Samstag, 28. September 2002, 15:56

Test:



Gott sei Dank .Dann werdet ihr in nächster Zeit noch nen paar Bilder von mir sehen .
Danke an Funkman und Deluxe1 für die Hilfe

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Rakiim

Senior Member

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Sonntag, 29. September 2002, 01:00

mit welcher software machst du das design ?
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Sonntag, 29. September 2002, 01:46

wie hast du die plexischeibe befestigt?

das board gefällt mir acuh sehr gut.von welcher firma ist es und welchr bezeichnug hat das?

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

Sonntag, 29. September 2002, 03:53

Zitat

mit welcher software machst du das design ?

ist die Software ,mit der ich im Geschäft arbeite .Wenn man sie beherscht ,ist sie nur geil .Mit der kannst du alles machen ,vom 2D zum 3D Modell und zum schluss die Fräsprogramme .Die Firma ,die die anbietet nennt sich Cimatron .Ist aber auch ziemlich teuer .Die Lizens kostet mehrere tausend € /Jahr .

Zitat

wie hast du die plexischeibe befestigt?

Das sieht man auf den Bildern leider nicht .Der Aludeckel hat 6mm Dicke .Das Plexi nur 5mm .Ich hab von der Seite ,die auf dem Kupfer aufliegt zunächst mal das Fenster reingefräst .Dann hab ich das Plexi 1mm/Seite grösser gefräst und dementsprechend einen Rand 5mm tief eingefräst .Das Fenster muss aber recht genau (+-0.01mm) sein ,damit es später nicht leckt .Zusätzlich ist das Plexi 0.02mm dicker wie der Rand tief ist .Somit wird das Plexi in die Fassung gedrückt .Hat ne ziemliche Arbeit gemacht .Schätze mal ich hab fürs Window genau so lang gebraucht ,wie für den restlichen Kühler .Als zusätzliches Feature hab ich die Oberfläche des Kanals mit einer speziellen Technik (Senkerodieren) auf die Rauheit von 60iger Schmirgel gebracht .Was auch noch etwas in der Temp bewirken sollte .Leider war ich beim Einbau der Komponenten so ungeduldig ,daß ich keine Pix vom Inneleben des Kühlers gemacht habe :'( .
Was das Board angeht :Lies mal meine Sig ;D

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod