• 09.05.2024, 09:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winkelstücke und PUR-Schlauch

Dienstag, 1. Oktober 2002, 12:26

Morgen die Herren!

Weiss jemand, wie sich Winkelstücke auf den Wasserfluss auswirken?
Hab schon gelesen, dass ein paar wenige nicht schaden, aber irgendwie müssen die den Fluss bremsen, oder?

Und, quasi als Alternative, wie gut oder schlecht lässt sich PUR-Schlauch mit Heissluft biegen?
Bleibt der dann auch schön gebogen?

Danke!

durandall

Re: Winkelstücke und PUR-Schlauch

Dienstag, 1. Oktober 2002, 12:27

pur schlauch lässt sich auch mit heissluft nicht weit biegen ... sonst bricht der einfach ab ... aber in einem normalen system reichen 1-2 winkel aus
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Winkelstücke und PUR-Schlauch

Dienstag, 1. Oktober 2002, 12:37

Ach, ist dieser Schlauch so starr? Hab ich nicht erwartet.
Wie kriegt man dann den Übergang von CPU-Kühler zu NB-Kühler richtig hin?
Hmm, ja, mit 2 Winkeln, stimmt schon, aber kommt man denn echt mit nur 2 oder
3 Winkel vernünftig und ohne grössere Belastungen für die Hardware aus?

Re: Winkelstücke und PUR-Schlauch

Dienstag, 1. Oktober 2002, 12:40

wenn man mit dem schlauch einen ausreichend grossen bogen macht sollte es auch ohne gehen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Winkelstücke und PUR-Schlauch

Dienstag, 1. Oktober 2002, 13:05

Ok, danke :)

Re: Winkelstücke und PUR-Schlauch

Dienstag, 1. Oktober 2002, 13:16

ich hab insgesamz 5 Winkelverbinder in meinem System, keine Probs mit dem durchfluss, läuft alles 1A :)
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Re: Winkelstücke und PUR-Schlauch

Dienstag, 1. Oktober 2002, 23:08


Soviel ich weiss sind die Winkel ok, eher problematisch sind die gewinkelten Verschraubungen mit 1/8 Zoll Gewinde, wie sie am Cuplex, Twinplex manchmal vorkommen. Diese verengen den Durchlauf schon um einiges.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Cyrus

Senior Member

Re: Winkelstücke und PUR-Schlauch

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 12:25

Zitat von »Banshee«

ich hab insgesamz 5 Winkelverbinder in meinem System, keine Probs mit dem durchfluss, läuft alles 1A :)

Ich hab 8 Winkel im meinem System, damit gibt es auch keine Probs. Temp. ist gerade auf 25 °C (IDL). Ich hab ein AMD 1600XP+.

hus

Senior Member

Re: Winkelstücke und PUR-Schlauch

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 14:56

Auf die Gefahr hin, daß Ihr mich für verrückt erklärt: Ich habe, wenn ich mich nicht verzählt habe, 16 Winkel im System (sieht einfach aufgeräumter aus). Oh, und ein T-Stück. Außerdem habe ich Schlauch mit 5mm Innendurchmesser. Dazu noch 2x CuPlex, 2x TwinPlex, AP und AT sowie eine Eheim 1048.

Vor dem letzten Umbau hatte ich nur sechs Winkelstücke und Schlauch mit 6mm Innendurchmesser. Ergebnis: CPU-Temperatur unter Vollast unverändert (im Rahmen der normalen Schwankungen).
Den Durchfluß habe ich nicht gemessen, aber im AT sprudelt's immer noch lebhaft.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Winkelstücke und PUR-Schlauch

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 23:32

16 Stück! Ned schlecht!!!

Da kann ich ja ganz beruhigt auch ein paar reintun :)

Re: Winkelstücke und PUR-Schlauch

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 01:36

hmm.......ich habe 27 winkelstücke im pc, halt wegen aquadrives usw. sieht echt aufgeräumter aus, mich ham die anschlüße und winkel zusammen 130€ gekostet :'(

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Bummibaer

unregistriert

Re: Winkelstücke und PUR-Schlauch

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 13:15

hmm hört sich guuuuuut an :)

gleich mal Festoschachtel such mit Winkelstücke - wenn my EDV stimmt sollt ich noch 34 Stück haben ;D

Büssel System aufräumen schadet bei mir nicht.

Danke für den Tip.