• 25.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie bekomme ich ein sauberes Loch in mein Alu Case

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:38

hi,
sagt mal mädels, wie kann ich denn 100%ig zuverlässige, saubere, runde Löcher in mein Alu Tower schneiden/Bohren.
Ich plane evtl. den AquaTube wie es hier am anfang mal ein paar bilder gab, vorne anzubringen, liegend, damit man das Wasser sprudelnd sehen kann.
dazu möchte ich aber ein sauberes und wenns geht auch ein rundes Loch haben, das nur das fenster des AT sehen lässt.

ideen?

danke
Ich brauche Geld!

Re: Wie bekomme ich ein sauberes Loch in mein Alu

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:49

Halöle!

wenns "nur" Alu is, gehts mit einem passenden Kreisschneide-Einsatz für ne Handelsübliche Bohrmaschine. ne kleine Hand-Stanze mit passendem Einsatz is am einfachsten... aber ob de auf sowas Zugriff hast? ::)

ansonsten Stichsäge, Dremel, oder Laubsäge, und dann halt schön sauber schleifen... wenn du dir da genug Zeit lässt, und handwerklich a bissl fit bist, dann sieht das nacher schon sauber aus! ;)

H2JOE

Re: Wie bekomme ich ein sauberes Loch in mein Alu

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:52

schnapp dich dremel und dremel n etwas zu klein geratenes loch vonner innenseite rein, ne saubre (und vor allem runde ;)) kante kriss dann leicht mit ner feile hin... 8) ;D

Re: Wie bekomme ich ein sauberes Loch in mein Alu

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:53

ja, is nur alu, hab mir mal ein alucase gegönnt :-))
ich werd mal meinen dremel vergewaltigen...

nochwas, wisst ihr wo ich die bilder finde von dem liegenden, beleuchteten Aquatube? ist schon ne weile her.

wer weis was ich meine?

danke
Ich brauche Geld!

Re: Wie bekomme ich ein sauberes Loch in mein Alu

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 23:16

im thread von dino, wo er die den P4 mit ner Wakü ausstattet....
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: Wie bekomme ich ein sauberes Loch in mein Alu

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 23:42

lässt sich sowas auch gut mit ner decoupiersäge machen?
(ich hätte zugang zu einer und überlege damit ein tribal dareinzusägen)

gh0sty

Senior Member

Re: Wie bekomme ich ein sauberes Loch in mein Alu

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 23:43

Oder mit *DrEvilFingerandenmund* einem Laser ;)

Re: Wie bekomme ich ein sauberes Loch in mein Alu

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 23:54

ich mache alles mit dremel und pfeile damit gehts 100% halt nur etwas länger ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Wie bekomme ich ein sauberes Loch in mein Alu

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 00:17

nimm nen Karosserie Bohrer bzw. Antennen Bohrer bzw. Schälbohrer, die sind für dünne Bleche und man bekommt jeden durchmesser damit hin ;)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

DCC

Full Member

Re: Wie bekomme ich ein sauberes Loch in mein Alu

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 21:31

hmm, ich denke dremel is net schlecht, aber ,ich glaub, ich würd da kein 100%tig rundes loch hinbekommen..... ::)

weiß jemand, wo man so aufsätze für die bohrmachine herbekommt, mit der man runde löcher sägen kann?
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: Wie bekomme ich ein sauberes Loch in mein Alu

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 21:41

jo, also diese Aufsätze gibts im Baumarkt, gibts bis glaube ich 120mm (durchmesser) man muss lediglich den Mittelpunkt anzeichene, und mit den "Zentrierbohrer" der in der Mitte des Kreisägeblattes ligt vorbohren, damit später eine Führung da ist ;)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)