• 26.04.2024, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Günstige Quelle für Acrylglas?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:43

Ich bräuchte eine relativ kleine Acrylglasplatte (ca 1/4 m² und 5-6mm).
Habe bis jetzt bei www.allku.de nachgesehen und war relativ bestürzt über die Preise (zumal der Versand noch hinzukommt).
Wo macht es Sinn nach Acrylglas Ausschau zu halten? Gibt es eine Baumarktkette die nicht nur das bexxxissene Bastlerglas hat oder macht es Sinn beim Glaser nachzufragen?
Die ganzen Leute die sich einen externen LCDständer gebaut haben müsten doch ne Quelle kennen?!?

geCKo

Senior Member

Re: Günstige Quelle für Acrylglas?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 11:51

Also ich würd im Telefonbuch nachschauen wo's bei dir in der nähe nen Glaser gibt. Ich hab mein Plexi auch beim Glaser geholt. Wenn du die scheibe mit'm DoppelT Band einfassen willst und was anderes als ein 4eckiges window machen willst und z.bsp noch Blowholes reinsetzten willst dann würde ich Plexi und kein Acryl nehmen. Acryl Lässt sich wesentlich schwerer bearbeiten und ist nur minimal resistenter als Plexi.
Um mal so ne Preisvorstellung zu haben, mein Plexi 400x600x2mm hat mich 17€ gekostet also ich würde zum glaser gehen!

tschö geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: Günstige Quelle für Acrylglas?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 16:36

ich war auch beim glaser.. mein window hat mit zuschnitt und einkleben mit som specialkleber 15 € gekostet (acryl natürlich)

Re: Günstige Quelle für Acrylglas?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 18:23

war bei den preisen meines ördlichen plexi dealers auch geschockt 110€/m² (8mm) :o das wird teuer (brauche knappe 2m²) suche auch noch ne alternative quelle :'( sorry kann dir leider nicht helfen

Re: Günstige Quelle für Acrylglas?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 12:02

wo wohnst du denn?@nimbus

bei uns in dortmund 1/4 m² 5/6 mm 4 euro

das ist echt guter stoff

Re: Günstige Quelle für Acrylglas?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 23:45

geh zum Glaser un hohl dir ein paar m² Acrylglas....
+Glaser+ +Glaser+ +Glaser+ +Glaser+

Re: Günstige Quelle für Acrylglas?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 00:50

@Andyrandy:
Ich wohne in Mülheim, komme aber der Uni wegen öfters an Dortmund vorbei. Der Preis hört sich sehr gut an. 1/4 Quamdratmeter echt guter Stoff für 4€, mhhh das einige Gramms ;D. Is das auch kein gestreckter Stoff ;D ;D??

Aber mal im ernst, wo bekommt man den?

Re: Günstige Quelle für Acrylglas?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 02:28

hmmm schade, ich komm gratis an das zeug, also wer bei mir in der nachbarschaft wohnt melden!
also wer weiss wo WALDENAU ist hat glück oder kennt meinen nachbarn^^.

MfG Flauschi

Re: Günstige Quelle für Acrylglas?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 16:50

warum wollt ihr denn 8mm dickes acryl ? fürn window reicht auch 3mm..... fürn tower wüprd ich auch ned 8mm nehmen....

Re: Günstige Quelle für Acrylglas?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 21:46

du kennst ja auch nicht die geplante größe meines towers ;D
mit 6mm hat man einfach stabilitätsprobleme und das risiko will ich nicht eingehen

Re: Günstige Quelle für Acrylglas?

Freitag, 11. Oktober 2002, 23:01

@andyrandy
Wo in Dortmund ist denn deine Acrylglas-Quelle?
Für den Preis lohnt es sich auch ein paar Kilometer zu fahren.