• 16.04.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

decoupiersäge

Sonntag, 13. Oktober 2002, 14:36

Habt ihjr erfahrung mit der bearbeitung eines gehöuses mit einer decoupiersäge?

Ich würde gerne ein tribal darein sägen und ich hab mir gedacht, dass das damit ganz gut gehen sollte ... wo gibt es metallsägeblätter dafür und was kosten die?

thx

thebutcha

moinky

Senior Member

Re: decoupiersäge

Sonntag, 13. Oktober 2002, 15:29

passen in die Sägen nicht ganz normale Laubsägenblätter rein??

Re: decoupiersäge

Sonntag, 13. Oktober 2002, 16:01

Ja für die Laubsägeblätter braucht man halt nen Adapter, sollte aber beiliegen... Ich hab bis jetzt nur weiche Materialien wie Plexi damit geschntten. Blech dürfte schwierig werden...

Re: decoupiersäge

Sonntag, 13. Oktober 2002, 16:12

hmm, aber blech lässt sich doch auch ordentlich mit ner laubsäge schneiden, warum dann nicht mit ner decoupiersäge?

Re: decoupiersäge

Sonntag, 13. Oktober 2002, 16:18

Hmm ich denke mal bei so ner Geschwindigkeit(ist auf jedenfall schneller als einer mit der Hand) werden die Metall Blätter sehr heiss und reissen schnell.
Aber genau weiß ich es nicht.

Re: decoupiersäge

Sonntag, 13. Oktober 2002, 16:45

dann macht man eben falls sie zu heiß werden kurz zwischendruch 'ne pause ...

Re: decoupiersäge

Sonntag, 13. Oktober 2002, 17:18

guck mal in der anleitung...
mit meiner darf man nämlich nur holz sägen und kein metall :(
(is ne ganz billige)
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: decoupiersäge

Sonntag, 13. Oktober 2002, 17:52

Ich hab hier auch eine ganz billige Dekupiersäge rumfliegen.

Ein dünnes Alu Blech habe ich bereits damit geschnitten und geht recht gut, ich denke Gehäuseblech sollte da keinen großen Unterschied machen, wenn man es langsam angeht.

Re: decoupiersäge

Sonntag, 13. Oktober 2002, 18:26

Nimm die Sägeblätter von Proxxon (Gibts in jedem baumarkt). Mit denen hab ich die besten Erfahrungen gemacht

Re: decoupiersäge

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 21:45

HI

Hab mir auch am MO eine gekauft für 50€, aber wird morgen wieder zurückgegeben.

Wollte damit 8mm plexi sägen und das kannste voll vergessen. Wird total schief. Der Freak im Hornbach meinte, das wäre kein prob.

Naja hab mal noch schnell bei kollege windows in sein PC60 gesägt, da geht das mehr oder weniger.

Hoffe Hornbach nimmt die wieder :D

Tschau
OlPeRt

Re: decoupiersäge

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 23:49

Ich habe eine decoupiersäge, aber erst seit montag abend, bin noch nicht zum ausführlichen testen kekommen, ich kann aber schon soviel sagen, alu und plexi schein kein problem zu sein, mit einem stück va was ich noch rumliegen hatte gab es aber schon probleme, geht aber auch. hier noch mal ein bild

Es handelt sich um die proxxon 2-Gang-Dekupiersäge, zum glück musste ich die nicht bezahlen, und nicht in den keller tragen, sau schwer das teil ;D

Re: decoupiersäge

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 23:57

deshalb steht auch immer dabei, schnittiefe in NE-Metalle für stahl sind die dinger leider meistens nur bedingt geeignet :-/ aber die proxxon da, hätte ich auch gerne, nur böse teuer der apperat :'(

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!