• 25.04.2024, 06:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joker

Senior Member

Papst (lackiert) oder Enermax (transparent)

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 03:05

Ich bin gerade davor mein sys so airflow technisch aufzurüsten.

in der Planung:

2 Papst 4412 F/2GL (120)
1 Papst 3412 N/2GL (92)
3 Papst 8412 N/2GL (80)

Das wäre wohl lautstärkemäßig die günstigste Variante (alles auf 7V oder weniger)
Allerdings sollte es ja eigentlich auch nach was aussehen..
Da wären dann doch die Enermax mit den transparenten Blades angebrachter ..
Sollte man den Kompromiss mit der Lautstärke eingehen ??
Oder eher die Papst mit Chromlack lackieren und dann mit LEDs beleuchten?
(obwohl ich bei dem Preis schon irgendwie Skrupel habe, die gleich so überzusauen ...)

THX JokeR
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Enigma

Senior Member

Re: Papst (lackiert) oder Enermax (transparent)

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 03:27

Also da versucht man seine Lüfter phobisch los zu werden und andere kaufen sich einfach mir nichts dir nichts 6 neue. :o

So kanns gehen im Leben. ;D ;D ;D

Aber der Optik zu liebe und wenn Du die Päpste auch noch ordentlich verkabelst, damit du sie wahlweise 5/7/12 V und an/aus schalten kannst, dann dürfte es insgesamt in ordnung gehen.

Das mit dem anpinseln der Lüfter... pardon... ansprühen habe ich mir auch schon einmal überlegt, aber ob es den selben Effekt eines transparent erreicht ist fragwürdig.

Ein paar Pix von unseren findigen Kollegen könnten Dir und mir sicherlich auf die Sprünge helfen. Also plz... postet mal was Schönes. ;)

Good Night Everybody Out There... :-*
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Papst (lackiert) oder Enermax (transparent)

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 09:57

lackieren...die papst sind einfach leiser ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]