• 25.04.2024, 00:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

case-heaven tod nu dremeln?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 12:34

Hi, da case-heaven keine aufträge mehr annimmt und ich ne tolle idee für ne seitenwand hab stellt sich nun die frage ob man mit nem dremel auch runde ecken machen kann?

[glow=red,2,300][edit][/glow]
So hier is das pic, http://www.the-atomic.com/side.jpg


[glow=red,2,300][/edit][/glow]
ps handelt sich um alu.


MFG

Marcus
[move]p0wnstar || [/move]

Re: case-heaven tod nu dremeln?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 12:42

Bestimmt, in dem du die Ecken rund schleifst!

Re: case-heaven tod nu dremeln?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 13:04

ich habs mal mit dem langen Fräskopf (Dieser bohrerähnliche aber langgewendelte Fräser) und dem Lochaufsatz probiert... also mir hat der Dremel echt Angst eingejagd. Von der rein mechanischem Kraft packt er es aber da lässts manchmal Schläge daß einem Angst und Bange wird... Ich dachte mir hauts irgendwann den Fräser so um die Ohren daß ich am Ende ne Tätowierung auf der Backe habe. Funktionieren tut es aber ich halts echt für gefährlich. Eine gescheite Oberfräse ist da weitaus sicherer und einfacher in der Handhabung.

Re: case-heaven tod nu dremeln?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 13:12

hmm,
muß ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
zumal ich kaum glaub mit nem dremel nen "perfekten" kreis hinzubekommen.
maa ich würd zugern das pic posten. aber komm net auf meinen webspace von hier scheiß smartfilter.

naja heut mittag

btw chewy hast meine letze pm net bekommen?

MFG
[move]p0wnstar || [/move]

Re: case-heaven tod nu dremeln?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 13:31

also versteh ich das richtig, dass du nen motiv in deine seitenwand dremeln willst, ja?? also mit den heavy cut off wheels (trennscheiben) fürn dremel is das kein problem......ich werde mir auch heute oder morgen nen offspring kopf in meine seitenwand dremeln, und hab auch schon oft für nen kumpel nen blowhole gedremelt......wenn man sich dabei zeit lässt, is das überhaupt kein problem!! und ausserdem, wofür is der dremel denn sonst da?? für gerade strecken kannste auch ne stichsäge nehmen, und brauchst keinen dremel.......





cu reddy

zit

Full Member

Re: case-heaven tod nu dremeln?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 13:36

wenn der Radius nicht zu klein ist, und man den hohen Trennscheibenverbrauch in Kauf nimmt, kann man auch ganz gut Rundungen ins Metall dremeln.

Re: case-heaven tod nu dremeln?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 15:50

Sehr kleine Radien sind mit dem Dremel etwas problematisch, aber wie schon gesagt machbar. Dafür sollte man immer ein paar schon stark abgenutzte Trennscheiben aufbewahren: Kleinerer Durchmesser ergibt kürzere Schnitte -> hilfreich bei engen Radien.

Bei Alu würde ich aber eher nur grob "vordremeln" und die Feinarbeit dann von Hand mit einer kleinen Feile machen. Damit läßt sich mit etwas Geschick sehr exakt arbeiten. Hinterher nochmal mit Schmirgelpapier drüber gibt das wunderpar glatte Kanten.

Der von Chewy erwähnte Fräser ist ein Biest! Wenn man es schafft das Ding unter Kontrolle zu behalten kann man damit gerade an weichen Materialien wie Alu oder Kunststoff recht gut arbeiten, aber wehe man rutscht ab...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: case-heaven tod nu dremeln?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 20:35

also das motiv sollte eigentlich kein problem sein........bei den sehr kleinen radien kannste ja zur not, ne ecke dremeln und die dann nacher rund feilen......aber der rest sollte ohne probleme so gehen!





cu reddy

Re: case-heaven tod nu dremeln?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 20:44

bei dem Ollen Fräskopp nicht abrutschen ;D tut weh ! kenn ich aus erfahrung, hat zum glück nu meinen finger "leicht" gestreift....ging tief rein....einmal und nie wieder (hm...sag niemals nie ;D )
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: case-heaven tod nu dremeln?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 21:15

ok danke reddy werd ich mal in angriff nehmen =)

MFG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Re: case-heaven tod nu dremeln?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 21:51

kein problem ;) viel glück und viel spaß dabei :) das ergebnis zu sehen, is immer das schönste ;D




cu reddy