• 26.04.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zum Wasser ab lassen ???

Freitag, 18. Oktober 2002, 21:00

Hi Leute
ich habe da mal Frage an euch. Und zwar möchte ich gerne versuchen eine Möglichkeit zu finden wie ich das Kühlwasser aus meinem System möglichst ohne Sauerei´.
Wär über jedemenge Tips und Anregungen dankbar.

Danke INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Frage zum Wasserablassen ???

Freitag, 18. Oktober 2002, 21:16

du sollst doch eigentlich oben und unten im kreislauf nen t stück hin tun ;)

naja, hab ich auch verpeilt, hab einfach ganz unten nen schlauch rausgezogen, und is nix daneben gekleckert ;D

Re: Frage zum Wasserablassen ???

Freitag, 18. Oktober 2002, 21:42

also optimaler weise: oben AT (bei horizontaler montage auf die rückwandlegen) und unten ein t-stück mit dem schlauch dran. (GAAAANZ dolle ist dann noch ein kugelhahn ;D)

dann machste AT auf, hälst den schlauch in einen grossen behälte ( das DM nutella glas tut bei mir seinen dienst ;)) und ziehst den stopfen/öffnest den kugelhahn und schon wasser marsch

edit: bei dem titel dachte ich schon du hast blasenprobs ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

gh0sty

Senior Member

Re: Frage zum Wasserablassen ???

Freitag, 18. Oktober 2002, 21:47

Du kannst auch wenn du den Kreislauf öffnest, einen Teil des Wassers mit der Pumpe rauspumpen...

Re: Frage zum Wasserablassen ???

Freitag, 18. Oktober 2002, 21:59

Das hört sich ja lles schon ganz gut an :)
gibts vieleicht irgentwo ne Case gallery
wo ich sowas mal ansehen könnte ???
Und da wir gerade dabei sind, wenn ich das Wasser abgelassen habe, habe ich probleme mein System wieder neu zu befüllen, dh. wenn ich oben in meine AT das Wasser einfülle wird es nicht durch das System geleitet. Wenn ich aber mein Pumpe (Eheim 1048) ausbaue und in einem Wasser eintauche und dann laufen lasse braucht die Pumpe ein paar sekunden um das wasser anzuziehen, als ob die Pumpe verstopft ist.

INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)