• 25.04.2024, 00:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perl

Junior Member

Zeichnungen von AC Komponenten

Freitag, 18. Oktober 2002, 23:21

Hey :)
hat irgendjemad von euch evtl. Zeichnungen (also ich meine CAD, egal welches Format) von AC Teilen wie Airplex, Aquatube, den Haltern.....
Ich frage nur weil ich mir diverse Sachen selber bauen will (Gehäuse...) und davon vorab schonmal Zeichnungen des Gehäuses machen möchte, wegen des Platzbedarfs!!

Ich will auch nicht erst alles bestellen, dann (SORRY) 4 Wochen warten und merken das etwas doch nicht so paßt!!

Ich würde halt einfach gerne schon mal genauer planen!

Also falls ihr (oder AC?) irgendwelche Zeichnungen (3D :P, 2D) habt wär ich euch echt dankbar wenn ihr sie mir zur Verfügung stellen könntet!!!
Perl

Ojo

unregistriert

Re: Zeichnungen von AC Komponenten

Freitag, 18. Oktober 2002, 23:31

Ich denke mehr wie die Maße im Shop oder die bekannten Schablonen
für die AP und AT Halterung wird das AC Team nicht rausrücken.
Warum auch ?

Wenn Du aber nicht 4 Wochen warten willst, dann bestelle doch
bei einem Reseller von AC (z.B. Cosh). Dort sind die Lieferzeiten
im erträglichen Maß wenn die Teile auf Lager sind.

Gruß Ojo

Link zu den Schablonen:
http://217.172.178.216/download/aquatube.wmf
http://217.172.178.216/download/airplex-schablone.wmf

Re: Zeichnungen von AC Komponenten

Samstag, 19. Oktober 2002, 00:19

hi

niemand bekommt unsere 3d-files. sorry, aber ich finde das auch sehr verständlich. die 3d-modelle der animationen (z.b. cuplex movie) sind selbstgemacht.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

gh0sty

Senior Member

Re: Zeichnungen von AC Komponenten

Samstag, 19. Oktober 2002, 00:20

Öhm du könntest auch bei Coca Cola anrufen und das Rezept verlangen...

Wie Ojo schon gesagt hast, wird AC wohl kaum mit den Zeichnungen rausrücken.

Aber du kannst ja versuchen, ahand der Fotos einen "Nachbau" zu machen...

Perl

Junior Member

Re: Zeichnungen von AC Komponenten

Samstag, 19. Oktober 2002, 00:33

Hey,
also mir ist schon klar das ich nicht einfach so die Konstruktionszeichnungen der Teile bekomme!! Dafür habe ich ja auch voles Verständis!!!

Ich dachte an solche sachen wie z.B. die Befestigungsbohrungen für den AT + die Aussparung...
Hatte nur gedacht das es vielleicht schon mal jemand gemacht hat!! Wie gesagt ich möcht alles so weit wie möglich mal Aussparen usw.
klar kann ichs auch aus den Schablonen rausmessen (also die Bohrungen wenigstens)!
Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworeten :)

Perl

P.S: Nur nochmal für den Fall das es falsch rübergekommen ist:
Ich will keine Halter oder so von AC nachbauen. ich möchte nur z.B. den AT direkt ins gehäuse bauen ohne die Frontplatte von AC!!!!

gh0sty

Senior Member

Re: Zeichnungen von AC Komponenten

Samstag, 19. Oktober 2002, 14:37

Ist doch möglich

Am AT sind ja schraublöcher für die Frontplatte, die am Gehäuse befestigt wird. Also schraub dne AT einfach mit den Löchern für die Frontplatte fest ;)

Re: Zeichnungen von AC Komponenten

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:24

naja also n 3d-Modell von den genauen Aussenmassen des Airplex dürfte doch eigentlich keine "Gefahr" darstellen, oder?
Für Customcases brauch man halt auch oft Cutsonhalterungen und da find ich auch isses ned schlecht wenn man die schonmal basteln kann bis die waKü kommt....
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Perl

Junior Member

Re: Zeichnungen von AC Komponenten

Samstag, 19. Oktober 2002, 20:37

@gh0sty
genau darum gehts mir doch!!! ich will den AT eben ohne Frontplatte direkt ins gehäuse einbauen!!!!

Ich dachte irgendwie das es hier schon mehr leute gab die eben ein komplettes Gehäuse selber gebaut haben und demenstsprechend eben dann auch genuere Maße und Lochabstände haben!!
War wohl ein Irrtum :'(
Wie bereits gesagt: ich will net jedes kleinste Maß wissen...

Perl

gh0sty

Senior Member

Re: Zeichnungen von AC Komponenten

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:09

Naja, also die Abmessungen stehen doch bei den meisten Sachen dabei.

Und den rest kann man sich öhm, naja "ausrechnen".