• 26.04.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

So, jetzt mein Tower, VGA & AB selfmade ;)

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:47

Hi,

jetzt bin ich auch endlich mal dran, hab mir erst letzte Woche mir ne Digicam geholt und gleich Bilder gemacht, ich hoffe sie gefallen euch :)

eines meiner ziele war es mit so wenig winkeln auszukommen wies geht, da mir die teile net gefallen


Hier ist mal die komplette ansicht, wie ihr seht, sind CPU und GPU mit ner Wakü versorgt ;D

Hier seht ihr meine Eheim1048 und den selber gedrehten AB aus Alu und Messing, Deckel ist aus Plexiglas, wurde extra für diese position entworfen und macht auch super ihren dienst da unten.


wie man sieht sind auch keine Probleme beim ein bzw. Ausbau von Karten da :D



Hier seht ihr einer meiner neuesten Meisterwerke, der GPU Kühler kühlt meine GF3 T200, er besteht aus Alu und nen Messing Deckel, der zur vorsicht mit klarlack besprüht wurde, ist natürlich hochglanzpoliert ;D



hier nochmal ein Bildchen



Hier ist mein Window mit einer Grünen KK für die PCI steckplätze und ne blaue KK für den Rest 8)



Das ist meine durchflusskontrolle, sie ist allerdings noch net eingebaut.

dieses Teil ist aus einer 15mm starken Plexi Platte, die Platte wurde gefräst und die Bohrungen wurden ebenfalls an der fräsmaschine hergestellt, sind soviel ich noch weiss 7mm Bohrungen, durchgehen, vorne mit 8,6mm aufgebohrt und ein 1/8 Gewinde reingeschnitten, in der Bohrung in der mitte ist ein Schwimmer aus Aluminium der nach oben steigt wenn wasser fließt, wurde allerdings so gedreht, das immernoch genügend Wasser fließen kann. Beim Fräsen wurde mit reinen Petrolium gekühlt, damit soeine Oberfläche entsteht



und natürlich der alte Cuplex ist auch noch drinn, leider nur die 2 Nasen Halterung, naja, egal.

System:

Epox 8k3a
Nanya 256MB DDR (333MHz)
GF3 T200
AMD Athlon XP 1800, unlockt @2000
Cuplex, VGA und AB selfmade, Airplex mit einem 120er Papst mit 1,2Watt gekühlt, läuft stabil bei max 42-48°C

achso, 1x 40GB IBM und eine 80GB Western D.

mehr Bilder unter: http://www.pixum.de/members/snowman7/?act=a_view&album=560767&ktw=c9968d02e98e2b186dde5b44302c3e8a

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: So, jetzt mein Tower, VGA & AB selfmade ;)

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:53

einfach nur "goil" :o





;)


schöner AB und durchflusskontrolle

Re: So, jetzt mein Tower, VGA & AB selfmade ;)

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:01

hehe, thx :D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: So, jetzt mein Tower, VGA & AB selfmade ;)

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:20

schöööööööönnnnnnnnn!!!!!!!!!!!! ;D
P4 2,4B|Abit BD7II|512MB PC333 Samsung CB3|Gainward GF2Ti|Maxtor DiamondMax Plus9 80GB|TSP 350W|Wakü(Selfmade) mit HTF-Single

Re: So, jetzt mein Tower, VGA & AB selfmade ;)

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:28

Ein Traum in WaKü ;D
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: So, jetzt mein Tower, VGA & AB selfmade ;)

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:43

HI

Jo sieht nicht schlecht aus. RESPEKT  ;D

AB is auch gut gelungen.

Haste noch paar pics von der GPU? auf pixum is ja nix oder nix gesehn? :D

Tschau
OlPeRt

Re: So, jetzt mein Tower, VGA & AB selfmade ;)

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:21

nabend!

schliess ich mich da mal an... massiv-goiler AB! der wird dir wohl so schnell nich kaputt gehen ;D zwar ziemlich viele Schrauben, aber rocken tut er!
Schade, dass du vom VGAcooler nich noch seperate pics hast...
Die durchflusskontrolle macht auch einiges her! sieht echt gut aus!

Re: So, jetzt mein Tower, VGA & AB selfmade ;)

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:33

coole sache aber ab draußen war noch nie mein ding ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: So, jetzt mein Tower, VGA & AB selfmade ;)

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:57

Jo sieht nicht schlecht aus! Mich würd mal interessieren, was das für ein gehäuse ist?

Re: So, jetzt mein Tower, VGA & AB selfmade ;)

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 02:01

will auch so ne durchflusskontrolle, wie funzt die denn?

Re: So, jetzt mein Tower, VGA & AB selfmade ;)

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 09:00

Saufeine Arbeit!


Nur mal Interesse halber: Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Ein Kumpel möchte sich nämlich auch selbst eine WaKü bauen und sich dabei schon mal an solchen Beispielen orientieren...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: So, jetzt mein Tower, VGA & AB selfmade ;)

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 21:15

Hallo, erstmal ein fettes Dankeschön für die nette Kommentare :D

Also zum Fräsen des GPU Kühlers habe ich net lange gebraucht, da ich mit nem Freund gleich 4st gemacht hab. die Kühlspirale im inneren ist gleich wie beim Twinplex oder Cuplex, das ganze wurde von Hand gemacht, also nix mit CNC ! zum fräsen der gänge hab ich nach 3 Kühlern nicht mal 5min gebraucht, der einstich für den O-Ring hab ich im Vierbackenfutter an der Drehmaschine gemacht, die MessingPlatte bzw. Deckel hat am längsten gedauert, da alle Positionen zum Anfahren erst zu erechnen waren.

Der AB hat eine Wandstärke von 13mm und ist oben kleiner als innen, innen ist der durchmesser größer als am Deckel, der hat am längsten gedauert, satte 4 Tage gingen dafür drauf, also 4Tage x 7Stunden = ca. 28 Stunden hab ich für den gebraucht. Die Anschlüsse und alles gabs bei uns schon ;D Ich habe somit alles aus "Schrott" gebaut und es hat mich keinen Cent gekostet ;D ;D spaß hats dazu allemal gemacht 8)

Ich mache noch nachher Bilder von der GPU :)

achso, der Tower weiss ich selber net, wie der heißt, kommt aber von der Firma Jet (nachbau vom LianLi)

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: So, jetzt mein Tower, VGA & AB selfmade ;)

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 21:53

so, die VGA ist nun auch unter beschuss gekommen :)




so sieht nun die VGA aus, der Kühler sitzt etwas krum, da ich den Winkel nicht genau messen konnte. Den Kühler habe ich mit zwei Plastik Schrauben befestigt, damits keinen kurzen gibt.



Hier nochmal eins, der Ram war mir weitgehens egal, hauptsache Wassergekühlt und leise ;D



jetzt das ganze in nahaufnahme, der Deckel ist mit M5 Schrauben befestigt, da mir das Prozzige örgendwie gefällt, siehe AB 8)



Jo, wie man sieht ist der Kühler etwas hoch, dadurch gehen leider 2 PCI steckplätze verloren, was mich allerdings bei insgesammt 6 St. wenig juckt 8)

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: So, jetzt mein Tower, VGA & AB selfmade ;)

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 21:58

Achso, noch ein großes Dankeschön an NRG, der mir dabei geholfen hat :D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: So, jetzt mein Tower, VGA & AB selfmade ;)

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 23:21

HI

Jo sieht net schlecht aus die GPU kühlung, bis auf die M5 schrauben :D

Und naja 2 PCI plätze das is eigetnlich egal, is eh fast bei den neuen boards alles onboard :D

Tschau
OlPeRt