• 10.05.2024, 16:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

was nun ?

Freitag, 25. Oktober 2002, 00:45

hey leute,

ich hab mal ne frage.
nun habe ich meine wakü schon seit längerer zeit und seit neuestem ein extra leises netzteil .. alles schön und gut, aber nun höre ich die platten voll laut ???
welche möglichkeiten gibt es da (ausser aquadrive) ?! wie kann ich jetzt noch mein pc leise kriegen ? oder geht da nix mehr ???

mfg hammer

Re: was nun ?

Freitag, 25. Oktober 2002, 00:59

entweder ne leise platte kaufen (seagate barracuda IV) oder selbst ein dämmendes gehäuse für die platten bauen (suchfunktion)

Re: was nun ?

Freitag, 25. Oktober 2002, 01:00

hab die barracuda VI 8) ...

idee ... würde denn eine gehäusedämmung etwas bringen ?

Re: was nun ?

Freitag, 25. Oktober 2002, 01:09

hm, dann haste gute ohren! normalerweise sind die silentnetzteile immer noch lauter als ne saegate platte

ne gehäusedämmung bringt bestimmt auch was, aber vielleicht versucht du dann erstmal die platte vom gehäuse zu entkoppeln - reicht evt auch

Re: was nun ?

Freitag, 25. Oktober 2002, 01:42

okay .. da muss ich mal schauen .. so ein mist ;D

weiß denn vielleicht jemand, ob man mit der gehäusedämmung auch die platten leiser kriegt ? (ob eher wenig leiser oder schon lohnenswet)

Re: was nun ?

Freitag, 25. Oktober 2002, 02:43

leg die platte doch mal im gehäuse auf ein stück schaumstoff (also entkoppelt) und mach alle türen dicht - wenn du sie dann noch deutlich hörst dann macht ne gehäusedämmung sinn
ein silentdrive wäre aber auch noch ne möglichkeit..

Enigma

Senior Member

Re: was nun ?

Freitag, 25. Oktober 2002, 03:18

Du solltest mal nach Seaslugs Schall-Labyrinthen ausschau halten. ::)
Habe zwar leider nicht mehr den Link. Vielleicht hilft ja auch ein bißchen Stöbern in der Suchfunktion, welche allerdings nicht gerade die Beste ist. :P

Vorrausgesetzt du hast noch genügend Platz in Deinem Tower. ;)
Ansonsten kannst Du Dir die Suche sparen. :-/
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: was nun ?

Freitag, 25. Oktober 2002, 03:30

Ne baracuda VI(6) hast du wo haste den prototyp den her ??? ;D ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: was nun ?

Freitag, 25. Oktober 2002, 09:29

ups ;) .. natürlich IV !!! ;D ;D

werde es erstmal nach der arbeit mit der entkopplung versuchen ;)

Re: was nun ?

Freitag, 25. Oktober 2002, 09:32

vergiss dabei aber nich das die Pladden ihre Wärme über die Seite abgeben ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: was nun ?

Freitag, 25. Oktober 2002, 16:41

so .. habe nun geschaut, was mich da so stört ..
und es scheint wohl eine platte zu sein und mein tsp420 ;D .. dabei habe ich schon die optimierte variante von pc-cooling ... argh :o

Re: was nun ?

Freitag, 25. Oktober 2002, 17:27

Echt ma, die geben die Wärme zur Seite ab? *g* Ui shit... *g*

Re: was nun ?

Freitag, 25. Oktober 2002, 17:38

geben sie, aber das heisst nicht das die Dinger unbedingt verrecken wenn sie frei in O-Ringen hängen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: was nun ?

Freitag, 25. Oktober 2002, 18:25

Oh man *g*
ich habe Fahrradschlauf um die HDDs gepackt und in den HDD Käfig gestopft. Hat leider nix gebracht, bekomme die HDDs da aber net mehr raus *g* Schei**e *g* ;D