• 27.04.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage an Yeong-Yang-Cube-Besitzer

Freitag, 1. November 2002, 11:47

Hi, an alle die einen Yeong Yang Server Cube B 0420 besitzen, oder sich damit gut auskennen:



1. Frage: Kann man problemlos diese Strebe auf der Mainboardseite entfernen, oder wird der Cube dann instabil, wenn auf dem Dach 2 Airplex passiv befestigt sind?

und wie habt ihr diese Strebe entfernt? Nur Schrauben lösen oder weg gedremelt?

2.Frage: Kann man diese Zwischenwand an der Vorderseite der Mainboardseite entfernen? Also wegen der Stabilität?

Und wenn ja, wie? Es bleiben aber dann die beiden 3.5 Schächte oben schon erhalten, oder? Muss zum Entfernen des Zwischengitters nur Schrauben lösen, oder wieder komplett wegschneiden? Ich will nämlich dann auf Höhe des zweiten Lüfterlochs den Aquatube befestigten. Das müsste doch technisch möglich sein, oder?

3.Frage: Beim kleineren Cubemodell ist das NT liegen montiert, aber bei dem Cube(B 0420) ist es stehend:

Reicht die Breite, damit ich das NT auch in normaler Position einbauen kann, also liegend?

4.Frage: Könntet ihr mir bitte die Maße der beiden Seiten nennen, also die Breite der Mainboardseite und die Breite der Laufwerkseite.

5 und letzte Frage: Habt ihr beim Einbau einer Wakü in diesen Cube irgend welche Nachteile herrausgefunden, oder gibt es eigentlich schwere Nachteile von diesem Cube, warum man es sich doch nicht kaufen soll?

Also schon mal riesen, riesen Danke für die hoffentlichen Antworten!!! Ich wollte das halt gerne davor wissen, nicht das ich mir danach das teurer Case kaufe und dann geht irgend etwas nicht! Ich poste dann auch fertige pix!! Also noch mal Danke! ;)

Re: Frage an Yeong-Yang-Cube-Besitzer

Freitag, 1. November 2002, 11:58

Hallo!
Also ich an Deiner Stelle würde die Streben, aufgrund der besseren Stabilität beibehalten. Die Seitenteile werden zwar stützend wirken, aber die Belastung ist ja trotzdem da.

Das NT liegend wird nicht gehen, sieht man auf dem Bild schon, oder?  ;)

Gruß

EDIT:
Viel Spaß beim Umbau, hatte mich auch entscheiden müssen zw. diesem und einem CoolerMaster

Re: Frage an Yeong-Yang-Cube-Besitzer

Freitag, 1. November 2002, 12:58

Hallo,

ich will mir auch einen Cube von Yoeng Yang holen, allerdings den 0221. In Tests über das Ding haben sie geschrieben, dass da alles Mögliche drin geschraubt wird und diese beiden Streben sehen auch so aus, als ob man sie mal eben rausnehmen kann. Die kleinen schächte wirken auch seperat.

Warum soll denn das Netzteil liegen? Ist doch praktisch in der Position, wenn man 2 oder 3 Lüfter dran hat (oder selber ranmachen, habe ich bei meinem auch gemacht - Loch rein und von außen drauf) Und Platzprobleme sollte man in so einem Gehäuse nicht bekommen, oder?

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!?
Erst kühlen, dann übertakten ...

Re: Frage an Yeong-Yang-Cube-Besitzer

Freitag, 1. November 2002, 13:03

also an dem Cube kann man schoneinmal alles abschrauben ;D

da brauchst Du schoneinmal wenig Dremeln, die Strebe ganz außen habe ich weg genommen, und konnte keine Instabilität feststellen.

Die zweite Strebe würde ich nicht entfernen, da sich dann merkbar die Zwischenwand verzieht. Da diese ja nicht am Deckel des Cube´s verschraubt ist.

Bilder von meinem cube gibt es hier:http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1035494454

Dort kannst Du Dich schoneinmal ein wenig vertraut machen wie in etwa Dein Cube später aussehen könnte.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Frage an Yeong-Yang-Cube-Besitzer

Freitag, 1. November 2002, 13:06

Die Streben kannste ruhig rausbauen.
Es gibt kein besseres Case für Wakü






Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

Cyrus

Senior Member

Re: Frage an Yeong-Yang-Cube-Besitzer

Freitag, 1. November 2002, 14:11

:o :o :o :o :o
Was ein geiler CUBE !!! Der sieht ja mal voll geil aus ! Hast du die Wakü da rein gebaut ??
Respekt!

Re: Frage an Yeong-Yang-Cube-Besitzer

Freitag, 1. November 2002, 14:15

Hallo,

zum Radiator: ich habe in meinem Cube den Radiator hinten an das Gehäuse drangehängt. Ich wollte den Radiator nicht intern verbauen, um auf die nervigen Lüfter verzichten zu können (wozu hat man schließlich eine Wasserkühlung...) - Bild folgt

Re: Frage an Yeong-Yang-Cube-Besitzer

Freitag, 1. November 2002, 17:44

Wooow goil, hoffentlich siehst bei mir dann auch mal so geil aus!!! :o :o :o

OK OK

Also erst mal Danke, Danke. Sehr anschaulich mit den guten Bildern!

Also die eine Strebe gleich an der Tür die kann ich ja zur Stabilität dran lassen, aber die vorne die werde ich wahrscheinlich trotzdem entfernen, sonst hat der Aquatube nicht Platz und denn will ich da haben! Und wegen dem NT ich dachte mir nur falls es liegen würde, dann hätte ich noch mehr Platz, weil ich ja auf der Laufwerkseite übern NT gerne ein Schalllabyrinth machen wollte und kann man ja nie genug Platz haben. Und noch mal wegen der Stabilität: Ich will ja den Cube nicht andauernt transportieren und auch nichts schweres immer oben drauf stellen, der Cube sollte nur nach dem entfernen der Vorderen Strebe noch halten und nicht auseinander fallen und das Bild zeigt ja am Besten das es funktioniert! Also noch mal danke!

;) :D

Könnte mir trotzdem noch einer die Breite in cm der Laufwerksseite nenen? Bidde thx

hektiker

unregistriert

Re: Frage an Yeong-Yang-Cube-Besitzer

Freitag, 1. November 2002, 17:58

@overclocker

sind diese pinken(uäh wie häßlich) 120mm enermax lüfter???

ich dacht die wärn so schön blau und nicht pink!???

Re: Frage an Yeong-Yang-Cube-Besitzer

Freitag, 1. November 2002, 19:16

Die Innenbreite beträgt je Seite etwa 17cm

Kinky

Senior Member

Re: Frage an Yeong-Yang-Cube-Besitzer

Freitag, 1. November 2002, 19:18

wieviel platz ist über dem mainboard?

Re: Frage an Yeong-Yang-Cube-Besitzer

Freitag, 1. November 2002, 19:28

Also das Netzteil kannste einbauen wie du willst musst halt die Halterung selbst machen

Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

Kinky

Senior Member

Re: Frage an Yeong-Yang-Cube-Besitzer

Freitag, 1. November 2002, 19:28

öhm und nochmal was zu dem nt. das MUSS liegend gehen. ich hab den cube zwar nicht vor mir aber des MUSS gehen. interessanter weise ist das NT GENAU SO BREIT WIE EIN CD-ROM LAUFWERK(ca. 15cm). da weiter vorne cd-rom laufwerke reinpassen wird hinten doch wohl ein nt platzfinden oder. 8)

Re: Frage an Yeong-Yang-Cube-Besitzer

Freitag, 1. November 2002, 21:23

mal ne frage zur befestigung des frontteils: wie viele schrauben werden benutzt und wieviel spielraum hat man bei einer etwas anderen front? hab langsam den ganzen plastikkram satt, also wenn man ohne große hindernisse eine aus stahl oder alu (weiß noch net, eher stahl :-/) einbauen kann... :D

hektiker

unregistriert

Re: Frage an Yeong-Yang-Cube-Besitzer

Freitag, 1. November 2002, 23:03

iiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh da hat ja noch einer sonen pinken enermax lüfter verbaut!!!!!!

gibbed die nur noch in pink???
ich dacht die gäbs auchg in blau???

Re: Frage an Yeong-Yang-Cube-Besitzer

Samstag, 2. November 2002, 11:58

@ hektiker

erstens ist das violett und nicht pink
zweitens gibt es die auch in blau (bist du jetzt beruhigt)
drittens leuchten die blauen nicht unter UV
leider kommen die UV aktiven Farben auf Fotos nie
so rüber wie in echt.
zu der zeit als ich die bestellt hab gabs die nur in violett
und es waren damals die einzigen mit klaren flügeln

noch fragen
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren