• 13.05.2024, 17:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

zalman + twinplex

Montag, 4. November 2002, 01:23

ich denk mal das ihr alle den neuen Zalman-passiv-graka-kühler kennt. was haltet ihr von der idee: auf den zalman einen twini zu kleben, ich wollte das machen, da meine graka erstens sehr laut ist und man so ja das prob mit der heissen unterseite der graka lösen könnte.
also ich freue mich auf eure gedanken!

mfg Flauschi28

Re: zalman + twinplex

Montag, 4. November 2002, 03:13

Ich lieber dich

hihihihhii
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: zalman + twinplex

Montag, 4. November 2002, 03:44

hi!
1. komische idee und auch ganz schön teuer
2. warum ist ne heisse graka unterseite ein prob?
3. ein twinplex auf dem grossen passivkühlkörper hat ja kaum was zu tun... also entweder/oder, aber nicht beides

Re: zalman + twinplex

Montag, 4. November 2002, 10:54

mmm, erinnert mich an die idde mit den 2 twins auf ne gf4 mit so einem super fetten kükö der auch einmal um die karte rumgeht. ergebnis der diskussion: bringt nix!

montier den twinplex direkt und freu dich!

das zalman teil kühlt die graka rückseite in keinster weise. der teil der um die graka rumgeführt wird dient nur zur vergrösserung der oberfläche.
ich stelle es mir auch schwer vor die rückseite direkt mit nem kükö zu versehn, weil da ja ziemlich viele SMD-nauteil rumwimmeln.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: zalman + twinplex

Dienstag, 5. November 2002, 00:55

@peter wieso????
;)

Re: zalman + twinplex

Dienstag, 5. November 2002, 01:11

Maniac hat schon recht. Daß der Kühlkörper auf der Rückseite montiert wird heißt nicht daß er diese auch kühlt, wie dieses Bild beweist ;):



Es währe schlichtweg unmöglich einen Kühler für die Rückseite einer Grafikkarte zu designen, der auf mehr als eine Handvoll Modelle passt. Das ist das selbe Problem das verhindert daß es eine Graka-RAM Wasserkühlung von der Stange gibt: Abgesehen von der GPU ist die Anordnung der Bauteile auf der Karte nicht genormt.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn