• 20.04.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kameragläser reinigen?

Montag, 9. September 2002, 16:41

Also ich muss objektive von spiegelreflex kameras saubermachen.
was nehm ich da her was die gläser nicht angreift?
geht spiritus?

Re: Kameragläser reinigen?

Montag, 9. September 2002, 16:43

puste-spray ;D denn du hast NATÜRLICH nicht draufgefasst, da so eine spiegelreflex in anfänger-händen nichts zu suchen hat ;)
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: Kameragläser reinigen?

Montag, 9. September 2002, 16:48

ich weiss sehr wohl wie man damit umgeht. ;)

und es hat jemand cola drübergeschütet.(und zwar nich ich *grrrr* ;)...also mit puste spray ist da nix mehr.

Re: Kameragläser reinigen?

Montag, 9. September 2002, 16:57

hi

wasser und ein sehr weiches mikrofasretuch für brillen und foto-gläser. KEIN spülmittel oder noch schärferes zeug, das kann die beschichtung der gläser angreifen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kameragläser reinigen?

Montag, 9. September 2002, 16:58

ok thx...werds mal probieren

Nokkendelle

unregistriert

Re: Kameragläser reinigen?

Dienstag, 5. November 2002, 19:14

Hi: Silverblue51


Du kannst zum reinigen der Objektiv linsen auch Collodiumlösung nehmen (ich glaube 5-8%tige war das)die wird mit einem feinen weichen pinsel vorsichtig aufgetragen und bildet eine weissliche haut du kannst sie dann abziehen und die Objektiv linse sieht danach wieder aus als kämme sie
vom Werk.

Du bekommst die lösung in der Apotheke!!!.

Re: Kameragläser reinigen?

Dienstag, 5. November 2002, 19:54

@Nokkendelle

Soweit ich weiß, kann Collodium aber bestimmte Kunststoffe anlösen, man sollte also vorsichtig sein damit und nichts an das Gehäuse kommen lassen.

Außerdem kommt es auf die Art der Verschmutzung an. Wenn wie im Beispiel hier bloß Cola drübergelaufen ist (also kein Fett oder Öl), dann würde ich destilliertes wasser und ein paar Wattestäbchen benutzen, mit denen man ganz vorsichtig über die Oberfläche fährt ohne zu drücken.

Nokkendelle

unregistriert

Re: Kameragläser reinigen?

Dienstag, 5. November 2002, 20:47

Hi: Spacemarine

Ja hast recht war noch so ein punkt den ich ansprechen wollte habs leider vergessen,Sorry
Ich wollte nur noch eine Option genannt haben den je mehr man davon hat umso besser oder?. : ???

Re: Kameragläser reinigen?

Mittwoch, 6. November 2002, 12:02

Wenn du das Ding sauber hast besorgst du dir nen UV Filter und schraubst ihn davor. Das ding hilft bei außenaufnahmen, stört nich bei kunstlicht und schützt die linse....

Mfg
Woosy