• 27.04.2024, 09:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

NB-Kühler befestigen

Dienstag, 19. November 2002, 15:03

hab da mal ne fragen.
bin besitzer eines K7S5A, und will mir ne wakü zulegen un zwar komplett. als ich mir mein board so genauer angeschaut hatte stellte ich fest das es keiner löcher zum befestigen der Chipsatzkühlers hat. hällt der twinplex auch wenn ich den mit wärmeleitkleber und vielleicht an den ecken nen tropfen sekundenkleber befestige ???
Was haben Frauen und Computer gemeinsam ??? Hätte man ein halbes Jahr gewartet hätte man was besseres bekommen !!! http://www.zi-lan.de

Re: NB-Kühler befestigen

Dienstag, 19. November 2002, 15:10

sollte beides gehen.... mit Wärmeleitkleber geht es auf jeden Fall (hab meinen Graka-twinni damit festgemacht) und mit Sekundenkleber habens einige hier im Forum auch schon gemacht.. wies mit dem ab-bekommen von mit Sekundenkleber festgemachten twinnis aussiet weiß ich ned...

Re: NB-Kühler befestigen

Dienstag, 19. November 2002, 15:17

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber mir ist gestern der Kühlkörper der NB abgefallen. Der war mit Wärmeleitkleber befestigt. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
Schön hier, aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg.

Re: NB-Kühler befestigen

Dienstag, 19. November 2002, 15:37

*bibber*
was hastn für nen WLK genommen? ich hab Arctic Silver WLK genommen.. bis jetzt hält das

Re: NB-Kühler befestigen

Dienstag, 19. November 2002, 16:40

Hi,

also mir ging es ähnlich. Ich hab auch erst nach der Bestellung bemerkt, daß mein Mobo keine Befestigungslöcher hat. Der alte KK ist glücklicher Weise nur mit Pad festgeklebt, das merkt man ganz einfach, wenn man ihn versucht ein bisschen zu drehen. Der geht also leicht ab.
Ich war dann im Elektro-Bastelladen (Zimmermann-Elektronik Abteilung "Löti") und wollte WLK kaufen. Da die Dinger aber schlappe 22€ kosten sollten und für sämtliche WaKüs in Deutschland gereicht hätten, hat er mir einen WLK auf Sekundenkleberbasis empfohlen. Der ist wohl für Elektronikbauteile nicht unüblich. Wird wohl nicht so gut leiten, wie mit WLP oder WLK, aber das sollte für die NB locker ausreichen. Die NB bei mir sowieso nur gekühlt, weil die Wärme aus dem Gehäuse soll (Radi extern). Da reicht das vollkommen.

Re: NB-Kühler befestigen

Dienstag, 19. November 2002, 17:28

Zitat von »G-CoW«

*bibber*
was hastn für nen WLK genommen? ich hab Arctic Silver WLK genommen.. bis jetzt hält das


Ich habe den Kühlkörper von Zalman auf die NB geklebt. Da war der WLK in zwei kleinen Spritzen dabei. Ist auch von Zalman.
Ich denke, wenn er schon eine Weile hält, wirds auch weiterhin halten. Bei mir ist er schon nach 2 Wochen wieder abgefallen.


Schön hier, aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg.

Re: NB-Kühler befestigen

Dienstag, 19. November 2002, 18:03

hm.. ich hab den bloß noch keine 2 Wochen drauf.. naja, mal schaun... muss ich halt jedesmal bevor ich den pc anmache sachaun ob er novch dran is ;D

Re: NB-Kühler befestigen

Dienstag, 19. November 2002, 18:15

werd's auch einfach mal probieren. so schwer ist ja der twinplex auch nicht oda ??? und die normalen halten ja auch, und wenn ich da in die mitte WLK mache und an den ecken etwas sekundenkleber müste das dann schon halten. wegen den abgriegen mach ich mir da noch keine platte kommt eh erst ab wenn's ein neues board kommt und das dauert noch ein weilchen.

noch was anderes wie kann ich den bilder in die sig einbinden ??? normales html ???
Was haben Frauen und Computer gemeinsam ??? Hätte man ein halbes Jahr gewartet hätte man was besseres bekommen !!! http://www.zi-lan.de

Re: NB-Kühler befestigen

Dienstag, 19. November 2002, 19:06

Hab das Board auch! Wozu brauchste da nen TwinPlex? Da sding wird doch eh von vornherein passiv gekühlt uns lärmt demnach nicht! ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: NB-Kühler befestigen

Dienstag, 19. November 2002, 19:28

Zitat von »Jackass«

Hab das Board auch! Wozu brauchste da nen TwinPlex? Da sding wird doch eh von vornherein passiv gekühlt uns lärmt demnach nicht!  ;)



würde einfach schicker aussehen ;)
Was haben Frauen und Computer gemeinsam ??? Hätte man ein halbes Jahr gewartet hätte man was besseres bekommen !!! http://www.zi-lan.de