• 23.04.2024, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü ist fertig hab trotzdem hohe temps!!

Mittwoch, 20. November 2002, 17:22

Hi Leutz,

hab mir eine wakü gebaut und eingebaut doch nach ner halben stunde hab ich 48°C ist das normal??(ich denk nicht)
hab en athlon xp1900+
aufm radi hab ich halt noch keine lüfter drauf ist das evl. die ursache? weil n kumpel der hat sie zurzeit auch nicht drauf und die temps sind ok!!
und wie fest hat ihr euren kühler angezogen??

mfg BlackHaxor

den

Senior Member

Re: Wakü ist fertig hab trotzdem hohe temps!!

Mittwoch, 20. November 2002, 17:26


also ohne lüfter hab ich mit einem xp 2000+, ap intern, cuplex, eheim 1046 auch schnell temps von über 60° unter last :o.

mit zwei 90er lüftern@7v hab ich idle: 52° und last 58°

desweiteren kann es liegen an:
- luft im radi
- zuviel/zuwenig wlp
- kühlkörper nicht richtig druff
- knick im schlauch
- pumpe net an ;D

gruß,

den
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Wakü ist fertig hab trotzdem hohe temps!!

Mittwoch, 20. November 2002, 17:30

Na komm die Temps sind doch super. Ich weis nich was ihr immer mit den Temps habt!! Is doch egal ob ich 30 oder 40 Grad hab. Hauptsache das Sys läuft stabil und ist leise.

Ich z.b. hab ca 48°C mit 2 Airplexen die einen XP2000+ und eine Ti4200 kühlen. Was soll ich da sagen?
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Wakü ist fertig hab trotzdem hohe temps!!

Mittwoch, 20. November 2002, 17:31

Ok thx werd dann mal alles prüfen!!

und wie fest soll der kühler angezogen werden?? bei ner 4 loch halterung selbst gebaut

mfg blackhaxor

Re: Wakü ist fertig hab trotzdem hohe temps!!

Mittwoch, 20. November 2002, 18:33

"BlackHaxor"


Selbst gebaut ist immer so eine sache !

Wenn du Autofedern verwendest dann bewegtsich die feder nicht aber dafür deine CPU !

Verwendest du Uhrmacher Federn kannste solange anziehen
bis die Federn platt sind und der Kühler hält trotzdem nicht !

Also mußt schon solche von AC nehmen und die ziehst du soweit an bis da nur noch eine Postkarte in die windungen

rein passt ! ;)
So habe ich das immer gemacht und nicht vergessen über
KREUTZ an ziehen ! ;)

Re: Wakü ist fertig hab trotzdem hohe temps!!

Mittwoch, 20. November 2002, 19:47

Joah ist bei mir genau dasselbe. Hab den Airplex auch mit 2 120 ern drauf welche auf 5 Volt laufen und kühle meinen XP1800+, meine G4ti4200 und meine NB vom MB und habe bei Idle 46-47 Grad und unter Last 51 Grad.

Is auch nich sooo super aber dafür hört man vom Rechner echt GARNIX.

Hab nämlich ne 120GB Barracuda 5 drinne und der Lüfter vom Netzteil sit auch nur 12 db laut sprich man hört an sich nur noch was wenn man sehr nahe rangeht und das ist ja der Grund warum man sich ne Wakü holt. Ein sehr leiser Rechner und trotzdem dafür noch sher gute Temps.

Denn wenn man sich mal vorstellt das man in einem Kühlsystem 3 Sachen kühlt welche ungeheure Wärmequellen darstellen dann kann man sich echt nicht beschweren.
AMD Athlon 64 / 3200+ MSI K8T Neo Board 1024 MB Corsair Speicher Timings: 2-3-2-6 Sapphire 9800 xt 2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0 21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE 7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304

Re: Wakü ist fertig hab trotzdem hohe temps!!

Donnerstag, 21. November 2002, 10:48

Die Temps sind vollkommen normal.
Ich hab passiv die gleichen Temps. Idle 47, und Last 51 Grad. Ich habe einen sehr grossen massiven Kupferkühler (nicht der auf dem Bild).
Ich kühle damit XP2000+, GPU, Northbridge und 2xAD (!).
Mainoard ist ECS K7S5A

Hier sind die Temps:



Pics vom Radi kommen die Tage.

Re: Wakü ist fertig hab trotzdem hohe temps!!

Donnerstag, 21. November 2002, 16:13

aslo ich hab meinen Radi auch außen(muss ich ja ; der is ja größer als mein Gehäuse ;D)
und hab auch ungefähr 46°C ohne Lüfter und wenn ich mehr hätte , wärs mir egal , nur leise muss es sein
Scheiß Eheim muss ich noch modden
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical