• 27.04.2024, 02:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WhitMan

Junior Member

TSP Mods

Mittwoch, 13. November 2002, 16:19

Hali Hallo!

Mein TSP is mir eindeutig zu laut, auch auf der niedrigsten Stufe, was soll ich machen um dat ding ein wenig leiser zu bekommen, hab mal was gehört von Temp Sonde aus dem NT Gehäuse raushängen lassen, weiß aber nicht mehr wo das ist, und unter Suche findet sich auch nix sinnvolles...

WhitMan
Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück? [IMG]http://www.rc5stats.de/ogrstat.php4?id=398035&NameBold=1&NameValBold=1&YBlocksBold=1&YBlocksNumBold=1[/IMG]

Re: TSP Mods

Mittwoch, 13. November 2002, 19:11

;D

Re: TSP Mods

Mittwoch, 13. November 2002, 19:37

@Nasdaq " ;D!!!will habe!!! ;D"
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

hektiker

unregistriert

Re: TSP Mods

Mittwoch, 13. November 2002, 20:27

wakü is doch sau unnötig dafür!

hab einfach n 120er papst @5V draufgeklatscht den man kaum hört.
und noch einen von den schmalen lüftern nach außen verlegt un auch @5V die andern lüfternlaufen nich.
das is so leise das ich das elektrische summen dutlich höre!
und dagegen macht ne wakü schließlich auch nix

WhitMan

Junior Member

Re: TSP Mods

Mittwoch, 13. November 2002, 20:51

Sieht ja echt cool aus ::) , aber ich hatte eher an etwas allltagstaugliches gedacht, möglichst ohne irgendetwas zusätzliches kaufen zu müssen... ;)

WhitMan
Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück? [IMG]http://www.rc5stats.de/ogrstat.php4?id=398035&NameBold=1&NameValBold=1&YBlocksBold=1&YBlocksNumBold=1[/IMG]

WhitMan

Junior Member

Re: TSP Mods

Mittwoch, 13. November 2002, 20:55

Mir fällt gerade ein, kann ich net einfach die vorhandenen Lüfter aus 7V oder 5V machen? Wie geht das? Oder krieg ich dann Probleme mit überhitzung?? ???

Fragen über Fragen... ::)

WhitMan
Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück? [IMG]http://www.rc5stats.de/ogrstat.php4?id=398035&NameBold=1&NameValBold=1&YBlocksBold=1&YBlocksNumBold=1[/IMG]

Re: TSP Mods

Mittwoch, 13. November 2002, 21:29

will auch so ein schönes WaKü-TSP ::)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

WhitMan

Junior Member

Re: TSP Mods

Mittwoch, 13. November 2002, 21:31

Wollen wir das nicht alle?

WhitMan
Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück? [IMG]http://www.rc5stats.de/ogrstat.php4?id=398035&NameBold=1&NameValBold=1&YBlocksBold=1&YBlocksNumBold=1[/IMG]

Re: TSP Mods

Mittwoch, 13. November 2002, 21:31

auch haben will!!

was soll den so ein Spaß kosten?

Wobei des ist wohl selbstgebaut
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: TSP Mods

Mittwoch, 13. November 2002, 21:32

bestimmt selbst gebaut, aber als nicht ausgebildeter Elektroniker lass ich da lieber die Finger von...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

WhitMan

Junior Member

Re: TSP Mods

Mittwoch, 13. November 2002, 21:40

Dito :'(

WhitMan
Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück? [IMG]http://www.rc5stats.de/ogrstat.php4?id=398035&NameBold=1&NameValBold=1&YBlocksBold=1&YBlocksNumBold=1[/IMG]

Re: TSP Mods

Mittwoch, 13. November 2002, 21:47

Zitat von »WhitMan«

Mir fällt gerade ein, kann ich net einfach die vorhandenen Lüfter aus 7V oder 5V machen? Wie geht das? Oder krieg ich dann Probleme mit überhitzung?? ???

Fragen über Fragen... ::)

WhitMan


Du hast 4 Kabel an den Molex-Steckern (für Festplatten...): gelb = 12V, rot = 5V, 2x schwarz = Masse
Für 7V schliesst du also einfach den Lüfter an gelb und rot (12-5=7V).
Für 5V nimmst du rot und schwarz.

Wenn du ne WaKü hast, wird die Hitze von CPU etc nicht durchs NT geleitet, deshalb kann man normalerweise die Lüfter langsamer laufen lassen. Garantie gibts dafür natürlich nicht. Du kannst ja nach dem Mod mal fühlen wie warm die Luft ist, die aus deinem NT kommt.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: TSP Mods

Mittwoch, 13. November 2002, 22:48

hallo Leutz

also das Wakü NT is von ct100 und der macht sowas gegen Bares wer so was will und nich selber will, kann oder ANGST
hat der schikt am bessten ne KM

Renegade

DCC

Full Member

Re: TSP Mods

Donnerstag, 14. November 2002, 16:05

@ Nasdaq: haste noch mehr pix von der goilen kiste?? ;D ;D
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: TSP Mods

Donnerstag, 14. November 2002, 18:19

Also seit ich meine Wakü drin hab, fällt die CPU als Wärmequelle aus. Dadurch geht die Tempregelung des TSP bei mir gaaaanz weit runter.

Du kannst ja evtl. einfach nen Widerstand in die Kabel von den Lüftern im TSP klemmen.

Re: TSP Mods

Donnerstag, 14. November 2002, 18:20

Zitat von »Renegade007«

hallo Leutz

also das Wakü NT is von ct100 und der macht sowas gegen Bares wer so was will und nich selber will, kann oder ANGST
hat der schikt am bessten ne KM

Renegade


Ich find man sollte bei solchen Sachen nicht in so negativer Weise ANGST sagen, vorallem weil man da echt keine Mutproben provozieren sollte...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: TSP Mods

Donnerstag, 14. November 2002, 18:46


@lev
is ja gut ich will nur nicht das jemand denkt es wäre pipifax sowas zu machen
wenn jemand noch Bilder sehen will hier[/quote]

Re: TSP Mods

Donnerstag, 21. November 2002, 23:53

poste die Bilder mal direkt hier her hoffe es klappt 1 mal


Re: TSP Mods

Donnerstag, 21. November 2002, 23:54

mist eins vergessen :'(

yappa

Senior Member

Re: TSP Mods

Freitag, 22. November 2002, 06:28

Einfacher gehts so auch
orginale Schmalle entfernen,Großen nach hinten,unten einen Papst alle 2 auf 5V laufen lassen,Kühlung reicht und leise ist auch(aber nicht so leise wie ct's100 seins)


Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn