• 19.04.2024, 21:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 15:02

Hi Leute,
also ich hab mir vorhin nen taschenrechner besorgt, allerdings sieht der ziemlich öde aus. naja, da dachte ich mir WOW der hat nen LCD Display Sofórt blau beleuchten ;)! So, hat jemand Tipps wie ich das am besten machen kann weil der rechner bietet ja net soviel Platz! Und noch anderen Modding tipps ausser das Display zu beleuchten?

Hier ein Bild vom Taschenrechner:

http://www.bemon.de/julius/martine_techn…/other/case.jpg

ist er nicht öde? :-[

Ps: Der Rechner sollte das Möglichst lebendig verlassen. :-/

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 15:07

hab den selben taschenrechner, und gerade heute in physik is mir eingefallen, dass man das teil modden könnte ;D

irgendwo gabs schonma nen thread über taschenrechner modden, ich guck ma ob ich was finde  ::)

EDIT: hab was gefunden:
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…33482575;start=

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 15:13

;D cool dann lass uns den zusammen modden!!! Was hälst du denn von der Idee das Display blau beleuchten?hast noch anderen Ideen? bzw ihr! ;D

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 15:17

naja, das mit dem display beleuchten is zwar ne schöne idee, aber jemand in dem thread da hat ja geschrieben, dass es zwei leute versucht haben, und sie es nicht geschafft haben, und mein taschenrechner muss net unbedingt kaputt sein ::)
ma sehen was es sonst noch so gibts, ich scharub ads teil ma auf

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 15:22

tu DAS schmeiss ihn dann in den Scanner will nen Pic haben! ausserdem haben die in dem Thread doch einen Bunten Rechner bzw Display mein ist schwartz weiß. Ausserdem kostet das Teil nur 13,40. Net gerade die Welt. Aber bringt das was mit dem Ram bzw geht das überhaupt? Könnte ich ja ein paar Sachen zwischen Speichern z.b eine Formel. ;D

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 15:33

schwarz weiß schon, bloß ich denke das der von dem ausm thread auch nen schwarz-weiß teil war, weil sonst könnte man ja blaue sachen nimma sehen

also ich hab das teil jetzt ma aus einander geschraubt, scanner is net installiert, und ich hab auch keien digicam :(
da is sowieso nix aufregendes drin, halt die platine,ein etwas größerer kondensator, der prozessor unter so nem schwarzen gummi zeug, dann halt das display, welches FEST mit der platine durch ein kabel verbunden ist, dann die solarzelle, und daneben ne kleineknopfzelle. die tastatur is genauso wie bei nem pc, also auf der platine sind die kontakte, darüber son gummi teil, und dann halt die tasten

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 15:37

mmh. Meinst du das mit dem Display ist machbar? zusätzlicher Ram einbau machbar? oder durchsichtige Tasten? Window mod? Irgendwas? :'(

Edit: baue ihn jetzt auch mal ausseinander! Es juckt mich in den Fingern und meine Augen schauen nur noch zum Schraubenzieher! Ich kann nichts dafür! ::)

creep

unregistriert

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 16:10

leute bringt mich nicht auf dumme gedanken ich brauch meinen taschenrechner doch noch... ach was solls *schraubenzieher hol*

edit:
Texas Instruments TI30 xa Solar Taschenrechner Rückwand ist ab...

da klebt doch glatt eine LED auf der Platine ???

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 16:18

Ich denke nicht, dass Du bei einem 13.49 Taschenrechner zusätzlichen RAM einbauen kannst... ich denke nicht mal, dass man den irgendwie umprogrammieren kann, sodass man den RAM der schon drinne ist, anderweitig benutzen kann. Interessant wäre die RAMerweiterung allerdings wirklich bei programmierbaren Taschenrechnern... cool wäre dabei veilleicht so'ne Art "Easyclip" mit der man den Taschenrechner ohne Schraubenzieher öffnen kann... dann könnte man nämlich einfach die RAMModule austauschen, nachdem der Prüfer den eigentlichen Speicher gelöscht hat ;)

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 16:18

1. problem: unter dem display muss noch genug platz sein für die leuchtfolie
2. problem: stromversorgung!!

creep

unregistriert

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 16:20

ich muss wohl eine grössere solar einheit einbauen... was meint ihr kann ich den taschenrechner mal eben annen 4pin molex löten und mit 5v betreiben? will mal gucken ob die led auf der platine dann leuchtet

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 16:24

das mit der Folie passt Leute. Zusätzlich werde ich noch eine Plexy scheibe, und LEds einbauen. Muss nur noch ne Stromquelle Finden ;). Gibts keine Möglichkeiten den Rechner aufzutunen. Ich meine, übertakten kann man den ja schlecht.... ;D ;D ;D Aber wasserkühlen müsste gehen oder? Ne mal im ernst ne mini lukü wäre doch garnet schlecht ;).

creep

unregistriert

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 16:33

also ich hab meinem taschenrechner jetzt ein externes batteriefach samt kippschalter (I/O/I) spendiert, bin grad dabei meinen alten pc speaker zu befestigen, dann gibts die möglichkeit power on / aus / pieeeeep :)

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 16:35

Coooole Idee. Respekt. Zeig mal bitte ein Pic. Weitere Vorschläge Kommt leute! ;D ;D ;D

Cyrus

Senior Member

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 16:36

Ich habe auch genau den gleichen Taschenrechner. Mir kahm auch schon mal ne Idee den Umzusprühen ;) . Aber modden mit blauem Display und einem geilen Tribal hinten drauf sehe das bestimmt total geil aus!
Naja, mal sehen...

Cyrus

creep

unregistriert

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 16:38

hab weder digi noch webcam muss ich zu meiner schande gestehn, kauf mir aber eine nach weihnachten

p.s.: die led auf der platine leuchtet auf einmal :)

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 16:46

wie wärs mitm selbstbau-plexi-case ?

dann wär auch noch platz fürn micro + spracherkennung (irgendwas muss ja ins mehr-ram). ;)

oder bau die optik voner maus + usb-port ein, dann haste mal ne maus mit mehr tasten als man nutzen kann (ne, das gibz ja schon von logi & ms). ;D

ne, was sinnvolles fällt mir nich ein...

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 17:08

Hört sich gut an echt. Aber das wird auch ne Arbeit. Ich dachte an durchsichtiges Plastik. Wiegt weniger. Das Display zu beleuchten dürfte kein Prob sein und ist erledigt wenn Conrad mir die Folie zuschickt. 8). Also Leute, Let the Party start. ;D. Ich erwarte einige schöne Taschenrechner Cases. Ende Des Projektes: 2 Wochen. ;) Ich mache ne Auswertung der schönsten auf meiner Site.

Cyrus

Senior Member

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 17:40

Ich mach mich dann auch mal an die Arbeit, mal gucken was dabei rauskommt ;D

Cyrus

Re: Projekt: Taschenrechner modden!!!

Montag, 18. November 2002, 19:15

Ich hätt gern den Taschenrechner mit MP3 player, 45min akkulaufzeit.
Und fürn sommer nen regelbaren lüfter, 80mm.