• 25.04.2024, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Temp-Messung

Montag, 25. November 2002, 03:18

Da hätte isch mal gern Problem:

mein neuer Compi hat seit heute Wakü. Weils ein Server werden soll, zwei 1848 (ausfallsicherheit), zwei Radis ohne Lüfter (die großen Passiv-Radis von AC), Northbridge-Kühler, zwei Festplattenkühler von AC. Das W2k-Server-Installieren hat noch nicht gefunzt, sollen in paar Tagen Profis machen. Im Idle im Bios zeigt das Bios mir, wenn der PC im Bios läuft, die Temp. von 44° an. Also die Bios-Temperatur, nicht die Wassertemp, die kann ich nicht messen. Alle hier sprechen aber immer von 35°, max. 39. Meinen die das Wasser, oder die Bios-Messwerte? Was passiert, wenn der REchner volle Leistung, also Festplatten und Professor läuft? Kann das so bleiben, wenn nein, wie abstellen?

Re: Temp-Messung

Montag, 25. November 2002, 07:14

... in der regel gibt man seine temp der cpu an......
wen interessiert denn das wasser ????
was hast du davon wasser bei von mir aus 35°, aber dafür cpu abgeraucht....

zu deinem problem:
bei dem was du da so alles imkreislauf hast... ich weiß nicht ob die passiv radieschen da nicht nen bissle überfordert sind.....
hast du denn genügend luftzirkulation im case ????....
ich würd dir empfehlen nen 120 mm davorzuhängen.....
oder zumindest reichlich frischluft ins case zu bringen... vielleicht ein 80er unten rein... und ein 80er oben wieder raus...
wenn dir das zuviel arbeit ist teste doch erst mal unter vollast....
das tool findest du unter:

http://tweakers4u.de/new/dl/tools/toaster.exe


SirPeppi ;D
Athlon 2400 XP@2406Mhz Innovatek Dual Radi mit 2xEnermax UC-12FAB-B@7v Ac Cuplex AC Twinplex Chipset & gpu Eheim 1048 Und seit dem 18.01.03 Aquqtube horizontal (endgeil)