• 25.04.2024, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linkin Park - mod

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:10

moin!

als ich mir am Sonnabend nen LP - Poster gekauft hab, kam mir plötzlich (also so richtig unverhofft ;) ) die Idee den Schriftzug auf den Rechner zu übertragen...
ich hab ja eh noch nen bissl platz übern window frei :)

also Linkin Park Fan-Sites durchstöbert , schriftzug gefunden, in "billig"-Photoshop geladen, bearbeitet, dann ab in Paint, noch nen bissl rumgefummelt, und drucker an, drucken aufkleben und fettisch



wenn ich irgendwann ma was zum raussebeln hab (also z.B. (bzw. hoffentlich ;) ) nen Dremel) werd ich den Schriftzug rausschneiden und dann vermutlich milchiges (normales Plexi mit Sandpapier bearbeitet) Plexi dahinter und dann nen fettes Lauflicht dahinter....

so, prob iss nur was für nen Lauflich?
ich hätte da an sowas wie nen "gemoddetes Knightrider-licht" gedacht..
also ähnlich wie 2 Stück, das eine läuft von links nach rechts und das andere umgedreht, gibt bestimmt nen phätten effekt...

wenn einer ne schaltplanidee dafür hätte, das wär nich schlecht.. :)

ansonsten ist kreative Kritik natürlich erwünscht :)
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Cyrus

Senior Member

Re: Linkin Park - mod

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:14

Sieht gut aus, gefällt mir!
Das sieht noch so aus als würde die Schablone da noch drauf kleben ?!?!
Mit nem Schaltplan kann ich dir leider nicht helfen ...

Cyrus

Re: Linkin Park - mod

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:19

das ging ja schnell ;)

aber es ist noch die schablone....ich hab je geschriben:
"wenn ich irgendwann ma...."
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Linkin Park - mod

Dienstag, 29. Oktober 2002, 17:59

Hi
Also für sowas brauchste keinen Dremel. Das sind nur gerade Linien die geschnitten werden müssen.
Hol dir einfach ein Metallsägeblatt für die Stichsäge und fertig.
Damit sollte das locker gehen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Linkin Park - mod

Dienstag, 29. Oktober 2002, 18:08

Hier haste dein Linkin Park.  ;) ;D


Schaut aber ned schlecht aus.
A sinking ship is still a ship!

Cyrus

Senior Member

Re: Linkin Park - mod

Dienstag, 29. Oktober 2002, 18:22

Zitat von »cyberAngel«

das ging ja schnell ;)

aber es ist noch die schablone....ich hab je geschriben:
"wenn ich irgendwann ma...."

Achso! Ich hab das so verstanden dass du das jetzt Lackiert hast und später, wenn du mal ein Dremel hast, es dann raus dremelst.
Aber ist ja auch egal...

Cyrus

Re: Linkin Park - mod

Dienstag, 29. Oktober 2002, 19:04

also das mit der Stichsäge hab ich mir auchschon überlegt, aber die ist nicht das optimalste dafür....
vorallem bei den dünnen "Stegen" in den Buchstaben wirds damit etwas gefährlich...

@ MIB
ma OT
der name Linkin Park stammt sogar von Lincoln Park ab (da gabs aba probs mit der Seite....), nur falls du es nicht wusstest... ;)


ma gucken, ob ich @ ihbei nen netten dremel finde... den dann hoffentlich mein Vater sponsort ;) ;D
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Linkin Park - mod

Dienstag, 29. Oktober 2002, 19:29

Ich würd dir eher zu ner Laubsäge mit Metallsägeblatt raten, mit nem Dremel is das schwerer
[glow=black,2,300]www.siefu.de.vu[/glow]

Re: Linkin Park - mod

Dienstag, 29. Oktober 2002, 19:41

Zitat von »Siefu«

Ich würd dir eher zu ner Laubsäge mit Metallsägeblatt raten, mit nem Dremel is das schwerer


nein danke ;)

ich hab vor kurzem nen loch für ne Kaltgerätebuchse in meinem Tower gesägt (für die pumpe) und das war wirklich verdammt anstrengend...
ich hab irgend sonen extrastarkes 1,5mm blech... und das lässt sich verdammt schwerfällig sägen

/edit,
ausserdem ist es nicht wirklich einfach mit ner laubsäge gerade zu bleiben :-/
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Linkin Park - mod

Samstag, 9. November 2002, 21:51

so hab ja endlich mienen Dremel bekommen und gestern schobnma angefangen zu dremeln...

soweit bin ich momentan:



ist schon entgraded und nen bissl nachgeschliffen...
am Montag gehts dann weiter, hoffentlich mit glasfaserverstärkten Trennscheiben und ner richtigen Digicam.. :)
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Linkin Park - mod

Sonntag, 10. November 2002, 00:15

Zitat von »cyberAngel«

so, prob iss nur was für nen Lauflich?
ich hätte da an sowas wie nen "gemoddetes Knightrider-licht" gedacht..
also ähnlich wie 2 Stück, das eine läuft von links nach rechts und das andere umgedreht, gibt bestimmt nen phätten effekt...

wenn einer ne schaltplanidee dafür hätte, das wär nich schlecht.. :)


letztens wollte auch jemand so ein knightrider-licht! benutz entweder die suchfunktion oder frag r1ppch3n. der hat da nen schaltplan gepostet, glaub ich! wer auch sonst... ::)

Re: Linkin Park - mod

Sonntag, 10. November 2002, 21:21

@Lauflicht
ich werd das plexi vom window nehmen und anrauhen (iss eh nen bissl zerkratzt und ungünstig geschnitten), dann dahinter klatschen und das Lauflich 1 von moddingtech drann...
den schaltplan hab ich schon an der pinwand hängen und ne Reicheltbestellung iss auch schon unterwegs..

da kommt mir gleich die frage wo ich die LEDS anbringe!?
zuerst dachte ich mir die von hinten draufscheinen zu lassen, aber das verbraucht viel platz und da ich bald akkustikdämmschaun kriege ist das auch nciht das wahre..

wie wäre es die LED's von unten reinscheinen zu lassen?
sieht das gleichmässig aus?
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Linkin Park - mod

Dienstag, 12. November 2002, 00:15

hab vorhin noch nen bissl die nerven meiner Nachbarn strapaziert... und so siehts momentan aus



ich werd dann morgen noch nachschleifen, da die Kanten noch nicht die geradesten sind und nen paar Abstände noch nicht so perfekt sind...

Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Linkin Park - mod

Samstag, 16. November 2002, 21:07

moin!

ich mach ma schnell nen kleinen Update (oder heisst es das Update?) das ll is nu fertig, und wird auch bald verbaut, das Plexi ist auch schon zugeschnittern (ist nich wirklich schwer nen Rechteck zu Dremeln ;) ) und wird heute noch zerkratzt ;D ;D

zum nachschleifen bin ich noch nicht gekommen, da ich krank war (auch noch nen bissl bin :-[ :-/ )
aber das werd ich dann am Montag machen..

d.h. am Montag abend werden dann die ersten Final-Pics up sein... also von version 0.9 beta ;) die version 1.0 hat dann 16 statt 8 LED's und wird in naher zukunft verwirklicht..

mal schaun, ob ich heute abend noch die Foto-Löt-Story uppe..
wenn ichs heut nichtmehr schaffe, gibts die spätestens morgen

bis denn cyberAngel
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Marine

unregistriert

Re: Linkin Park - mod

Sonntag, 24. November 2002, 20:05

Linkin Park ist nichts anderes als ne boyband zwar nicht für mädchien, aber für schwuchteln. Jeder der das bestreitet ist selber eine :P .

Re: Linkin Park - mod

Sonntag, 24. November 2002, 20:19

@marine
lass ma gut sein du britney spears fan, geh in die ecke und blubber da weiter!

zurück zum seriösen teil:
so, nun ednlich nen beleuchtettes pic...



sieht aufm pic wirklich sehr dürftig aus, die beleuchting, ich weiss, aba im rl isses nen bisll besser verteilt..

dazu muss ich sagen, dass da noch ne verstärker schaltung
rannkommt, denn momentan laufen die LED's bei ca 20mcd, sind aba für 90 ausgelegt..

dazu kommen noch weitere 8 Leds dazu, sodass die ausleuchtung noch besser ist, vielleicht kommen später nochmal 16 LED's dazu, die dann von oben strahlen, und parralel zu den vorhabndenen geschaltet werden

ist halt noch ne beta version

ps, aba ne frage hätt ich noch, wie kann ich mit nem drehschalter insgesdamt 16 verschiedene LED's schalten? ich hätte gedacht, dass ich den Drehschalter nehme auf 4 stellungen stelle, dann noch nen sound to light modul drann und dann ist die erste stellung für an die 2. für stol und die dritte fürs LL wozu ich aba ne schaltung brauche, die durch nen 1poligen schalter 16LED's schalten kann.. und die letzte stellung wird dann aus sein..

also kritik und hilfe wegem dem Schaltproblem immer her!
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Marine

unregistriert

Re: Linkin Park - mod

Sonntag, 24. November 2002, 22:00

hehe, mutig das du dich hier autest
bist fast so niedlich wie deine 3 möchtegern punks

Re: Linkin Park - mod

Sonntag, 24. November 2002, 22:12

deine sig sagt ja alles über dich,
aber nun lass das geflame, mach von mir aus nen anti LP Thread im OT auf, aba versau den thread hier nich

/edit
nur falls du es nicht weisst,
es ist ne 6 Mann Gruppe....
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Linkin Park - mod

Sonntag, 24. November 2002, 22:26

so, hab den tread hier ein wenig verfolgt und muss sagen: goiles ding. wenn die beleuchtung hinhaut haste da was ganz feines gemacht. und die musikrichtung kommt meiner nahe. nur dass ich lieber Disturbed, Drowning Pool oder Static-X höre ;D ;D

und zu heulboje:
marine, du suxxt. mach erstmal n mod und dann meckern wir, wenns uns net passt. aber bis dahgin: sendepause!!

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

Cyrus

Senior Member

Re: Linkin Park - mod

Sonntag, 24. November 2002, 22:46

Ja, geht doch ! Sieht klasse aus. So in etwas hab ich's mir auch vorgestellt.

Cyrus