• 25.04.2024, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

creep

unregistriert

Lüfterfrage...

Dienstag, 26. November 2002, 17:37


Hi Leute, wollt mir grad nen schicken Glowfan basteln also mit 2-3 Leds in den Lüfterblättern, kann mir irgendwer sagen wo ich dazu n How2 finde, bzw. wie die Leds an ihren Strom kommen auf den Lüfterblättern die ja immerhin rotieren ???

thx schonmal im vorraus
creeper

noid

unregistriert

Re: Lüfterfrage...

Dienstag, 26. November 2002, 17:43

ich würde einfach ein paar infrarot-leds (und wie man die anschliesst findet man hier genug) auf den lüfter richten!! , also das der die luftschaufeln anstrahlt und dann auf die flügel uvaktive farbe auftragen.

wobei ich persönlich das nicht machen würde, da du da ganz leicht unwuchten reinbringst, das ding laut wird und letztendlich kaputt geht

creep

unregistriert

Re: Lüfterfrage...

Dienstag, 26. November 2002, 17:45

ok hatte grad noch ne idee ... wie bekommen ich das "schaufelrad" vom lüfterrahmen ab?

Re: Lüfterfrage...

Dienstag, 26. November 2002, 17:47

lol. -> http://www.moddingfaq.de/ <- Wo du dabei bist könntest dir ja direkt ne Fan Control bauen *g*

creep

unregistriert

Re: Lüfterfrage...

Dienstag, 26. November 2002, 17:48

lol ich hab ne fancontrol es ist nicht so das ich hier nen aldi pc rumstehn hab wo ich bisher noch nix dran gemacht hab ...  >:(

edit: bevor fragen kommen NEIN ich hab nichtmal nen aldi pc und bin stolz drauf

Re: Lüfterfrage...

Dienstag, 26. November 2002, 17:53

tz tz tz! Was denkst du von mir`? Ich traue dir doch keinen Aldi Pc zu! Aldi Rechner sind für Weicheier.

creep

unregistriert

Re: Lüfterfrage...

Dienstag, 26. November 2002, 17:54

na also ich sehe du bist doch nicht so doof wie dein avatar aussieht :P

Re: Lüfterfrage...

Dienstag, 26. November 2002, 18:42

Zitat von »ir-noid«

ich würde einfach ein paar infrarot-leds (und wie man die anschliesst findet man hier genug) auf den lüfter richten!! , also das der die luftschaufeln anstrahlt und dann auf die flügel uvaktive farbe auftragen.


ich gehe mal davon aus, dass du ultraviolette meinst;
infrarot-leds kenne ICH zumindest nicht ;)
einen ganz brauchbaren artikel dazu gibts bei PC-Max.de !

klickst du hier:
http://213.221.104.186/pcmax/forum/porta…&id=4887&page=1
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

noid

unregistriert

Re: Lüfterfrage...

Dienstag, 26. November 2002, 18:51

na klar kennst du ir-leds ;)

nur sind die dinger in kombination mit uvaktiven farben nicht so nützlich *g*

fehler gemacht ;)

Re: Lüfterfrage...

Dienstag, 26. November 2002, 19:13

hab das selbe auch vor (und die selben artikel gelesen!)
aber ist das mit der unwucht denn so extrem? -wie kann man vermeiden, dass die farbe ungleichmäßig auf den schaufeln is?

noid

unregistriert

Re: Lüfterfrage...

Dienstag, 26. November 2002, 19:58

ich weiss noch wie ich mal mit ganz wenig kleber einen flügel bei nem bekannten geklebt habe. ca 2 wochen später is der motor nicht mehr angelaufen und wenn man ihn gedreht hat, dann isser geeiert wie tier. (frag mich nicht wie der den flügle abgekommen hat ;) , aber der motor hat durch die unwucht von etwas kleber wohl den geist aufgegebn)

Re: Lüfterfrage...

Dienstag, 26. November 2002, 21:58

müsste man schon alle blätter lackieren und nicht nur 3 wie es da beschrieben is! dat is nämlich eindeutig mist!
sollte man aber schon sprühen und net anpinseln sonst entstehen irgendwo nasen und dann ham me schon wieder ne unwucht.....mei wie kompliziert!!! :o