• 18.04.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüftersteuerung und Tachosignal

Dienstag, 26. November 2002, 22:57

HI!
Wenn ich eine Selbstgebaute Lüftersteuerung an meine Lüfter bauen und dann das Tachosignal nicht verlieren will kann ich dann einfach den Molex-Stecker im Mainbord lassen und die Lüftersteuerung an die 2 Stromanschlüsse löten, so das das Kabel für Tachosignal noch im MB steckt? Oder kann man das Tachosignal auch anders übertragen, als über Molex-Stecker?
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Lüftersteuerung und Tachosignal

Dienstag, 26. November 2002, 23:07

Also, wie ich es sehen, willst du den roten und schwarzen Kontakt vom 3-Pol-Lüfterstecker abmachen, (externe Stromversorgung) und das gelbe dann noch am MoBo lassen:

[glow=red,2,300]JA, DAS GEHT!!! ;D[/glow]

Greez, Wurzelsepp

Re: Lüftersteuerung und Tachosignal

Dienstag, 26. November 2002, 23:10

das geht aba nr dann wenn du die masseleitung vom lüfter auch wirklich auf masse lässt!
die allseits beliebten 7v kannste also ersma kincken...

Re: Lüftersteuerung und Tachosignal

Dienstag, 26. November 2002, 23:10

Ähm, oh...

Deswegen zeigt der bei mir keine Umdrehungen an, wenn er auf 7 Volt steht... ::)

Re: Lüftersteuerung und Tachosignal

Dienstag, 26. November 2002, 23:11

Das runterregeln mach ich ja auch mit ner Lüftersteuerung! ;D

THX
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Lüftersteuerung und Tachosignal

Dienstag, 26. November 2002, 23:13

Ach ja!
Noch ein Nachtrag! ;)
Kann ich auch die Lüftersteuerung einfach an den Molex anlöten und so alle Kabel am Mobo dranlassen?
Müsste ja kein Prob sein oda?
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."