• 10.05.2024, 20:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Eheim 1046 Extrem-Entkoppling

Freitag, 29. November 2002, 00:09

kk, danke, ich werd mal einiges testen, wenns die zeit zulässt und der örtliche sortierte fachhandel ;D

Re: Eheim 1046 Extrem-Entkoppling

Samstag, 30. November 2002, 18:44

Die Pumpe in Schaumstoff einzupacken ist die praktikabelste Lösung, ich hörte dann nur noch die Zugriffe auf meine Festplatten.

Re: Eheim 1046 Extrem-Entkoppling

Samstag, 30. November 2002, 18:47

In Schaumstoff hatte ich meine auch mal verpackt. War aber nich so der Hit
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Eheim 1046 Extrem-Entkoppling

Samstag, 30. November 2002, 19:48

Wie wärs wenn ih rdie einfach an 4 Seilen befestigt von den HDD-Käfig runterbaumeln lasst ohne das die irgendwas berührt!
Dann ist die garantiert schwingungsfrei ;D ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Eheim 1046 Extrem-Entkoppling

Sonntag, 1. Dezember 2002, 16:50

Zitat von »Jackass«

Wie wärs wenn ih rdie einfach an 4 Seilen befestigt von den HDD-Käfig runterbaumeln lasst ohne das die irgendwas berührt!
Dann ist die garantiert schwingungsfrei  ;D ;D


die idee is dgar nicht mal so dumm.

iun meinem CS601 hab ich eh den unteren HDD-käfig rausgenommen.
müsste dann nur noch mit weiten 4 seilen straff am boden befestigt werden. müsste aber mit guten kautschuk- (oder so ;D ) oder latex-gummibändern straff gehalten werden.



kannst ja kondome nehmen *rofl*

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

Re: Eheim 1046 Extrem-Entkoppling

Sonntag, 1. Dezember 2002, 17:14

Hi,

ich habe mich mit dem Thema anfangs auch sehr lange beschäftigt. Silikon taugt nicht, da es zu hart wird und die Vibrationen dann auch wieder überträgt. Schaumstoff ist OK, war mir aber nicht gut genug. Komplett aufhängen ist eine Lösung. Zerschnittener Fahrradschlauch geht recht gut.
Die IMHO beste Lösung ist aber, die Pumpe auf Kühlgelkissen zu stellen, bzw. einen Käfig damit auszustopfen. Die Gelmischung ist träge genug, überträgt den Schall/die Vibrationen nicht so gut wie Wasser und wird auch nicht hart.
Die PUR-Schläuche sollten so lange wie möglich nicht ans Gehäuse kommen und nicht unter Spannung stehen. Die Vibrationsübertragung ist nicht zu unterschätzen.